Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
OleBrumm

Hab mich auch ein bisschen mit der RingtonePro app gespielt.

Funktoniert ganz gut als alternative.

Es wurde zwar nicht alles erkannt, könnte aber auch an der Musík gelegen haben :-)

Bei ganz "normaler" Musik wurde alles erkannt.

Aber es geht halt auch ums Prinzip und weil Bada2.0 insgesamt nicht so toll ist (ich war vorher ganz "stolz" auf meine Bada 1.2 / S8530 Akkuleistung :-( ) und weil Samsung da halt macht was es will. Und weil man damit echt nicht weiß, ob man jemals wieder ein FirmWare Update von denen machen sollte, wer weiß, was dann alles fehlt bzw. schlechter ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

auch den Aufnahmeknopf wieder im Player bereitzustellen wäre keine übertriebene Anforderung an das Design.

"Die" sind nicht so beh... das zu bewerkstelligen.

Das hat schon seinen Grund. :haha:

Welcher auch immer das sein mag...

Gewisse Karteileichen oder "unfinished Features" lassen ich halt relativ schwer bereinigen...

Zum Vergleich...

Wie lange haben wir jetzt rumgejammert um zu peilen das die Funktion ja noch da ist? :smack:

6 Monate

RingtonePro wurde November 2011 veröffentlicht...

Ich würde wetten. Das es noch weitere Apps oder JAVA Midlets gäbe.

Übrigens war das schon in den Beta Versionen von bada 2.0 zu erkennen...

Also ich denke an der Stelle haben sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert... eher mit Rum.

Die Musik "Erkennungscommunity" war etwas blind...

Da ist ja kaum einer übrig geblieben... :alright:

Und Samsung hats halt in irgendeinem Stadium der Entwicklung halb gestoppt...

Hier alleine in dem Thread sind ja deutlich weniger 10 User aktiv...

Auf XDA ist es auch kaum besser...

@ ...

HeinD11

OleBrumm

alQamar

Habt ihr überhaupt mal probiert mit RingtonePro ?

Nach der anderen Alternative frag ich lieber erst gar nicht...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OleBrumm

Noch was vergessen:

Wenn man bei den mit der Sprachaufzeichnung gemachten mp3s mit z.B. "MediaMonkey" das Genre "Recorded Voice" rauslöscht, werden die mp3s im Musik-Player wieder erkannt. Ist halt umständlich, weil man die Dateien erst raus auf den PC und dann wieder rein nehmen muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wenn man bei den mit der Sprachaufzeichnung gemachten mp3s mit z.B. "MediaMonkey" das Genre "Recorded Voice" rauslöscht, werden die mp3s im Musik-Player wieder erkannt. Ist halt umständlich, weil man die Dateien erst raus auf den PC und dann wieder rein nehmen muss.

:icon_cool

Dann hätten wir schon 2 Apps... um nur am Handy selbst, ohne Umweg über den PC.

Es sind ja nun wirklich mehr als eine App mit Mikro Aufzeichnungsfunktion...

Eventuell gibts sogar im bada SDK oder bei den bada Workshops Sample Source...

Wenn sich dann einer der Devs erbarmen könnte...

Ne App zu designen.

10 Sec Aufzeichnen

Automatisch speichern... in MP3 oder ACC

Normalerweise dauert das keine weiteren 6 Monate...

MfG

Uupsi... mein Fehler

Ist halt umständlich, weil man die Dateien erst raus auf den PC und dann wieder rein nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

adfree du hast dir deine Lorbeeren verdient keine Frage und ja die Tag Search Funktion war schon in der Beta vorhanden.

ich bleibe jedoch auf meinem Standpunkt:

es ist nicht Aufgabe von Privatleuten die Fehler eines Handys auszubügeln oder zu umschiffen mit Mitteln die von Samsung allenfalls geduldet werden, rechtlich aber nicht erlaubt sind (unauthorisierte Änderung Urheberrechtlich geschützter Software, sowie Vervielfältigung und Veröffentlichung (der Firmwares) bzw. mit einem Gewährleistungsverlust einhergehen. Dies kann Samsung beanspruchen tut es aber zu unserem Glück nicht.

Das Wissen wir alle, das Samsung ein defektes Handy von der Gewährleistung ausschließen kann. Dies haben Sie auch in den neuen Nutzungsbedingungen nochmal deutlich geschrieben, das inoffizielle Änderungen ausgeschlossen werden.

ich habe heute die Deckungszusage von der Versicherung erhalten und suche mir dann nächste Woche nen guten Anwalt um gegen die zahllosen Bugs und auch die fehlende Musikerkennung vorzugehen.

Die bisherigen Einlassungen von Samsung, dass Bada 2.0 kein Pflichtupdate wäre und Änderungen nach Belieben erfolgen können, so wie insbesondere, dass die Musikerkennung nicht bei dem Produkt beworben wurde, sind zumindest bei allen Geräten ausser dem Wave 3, Y, M einfach zu widerlegen.

ich freue mich wenn ich auch bald mit meinen Mitteln einen Erfolg vorweisen kann, adfree hat mit seinen Mitteln ja schon mal gut vorgelegt.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass schon über 100 Leute die Petition unterzeichnet haben und nicht nur die Hände in den Schoß legen, bzw. nur darauf warten, sich das Handy entsprechend passend zu flashen. Es ist ein Workaround, aber ist nicht die Lösung des grundlegenden Problems. Insbesondere im Hinblick der mutmaßlichen Willkür Samsungs.

siehe auch rSAP Entfernung bei ICS, Google Maps bei bada 1.x oder jetzt eben auch den (temporären) Vertrieb eines unnötig langsameren Galaxy S2 9100G, welches mit Firmwaremitteln entfesselt sogar nachweislich schneller ist wie das i9100.

bearbeitet von alQamar
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

hey.

auch eine möglichkeit ist, die mit sprachmemo aufgenommene datei mit der java app

uc-browser (mit der bada app gehts net) auf die speicherkarte zu kopieren. dann einfach abspielen und tags suchen.

hatt bei mir grad geklappt. gute nacht leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Auf XDA schrieb jemand, es werden ja noch mehr Tags vom Music App geblockt...

Irgendwas Ringtones...

Auch ist zumindest mir unlar, ob "Recorded Radio" auch geblockt wird...

Die Blacklist muß ja irgendwo stehen... vielleicht außerhalb der apps_compressed.bin

Werde noch Tests mit "Recorded Radio" machen...

Dazu werd ich wohl eher die MP3 verändern...

Mal gucken...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

ich habe heute die Deckungszusage von der Versicherung erhalten und suche mir dann nächste Woche nen guten Anwalt um gegen die zahllosen Bugs und auch die fehlende Musikerkennung vorzugehen.

Das unübliche Vorgehen macht mich neugierig.

Welche Rechtschutzversicherung ist das?

Das übliche Prozedere ist, dass man mit der Versicherungsnummer bzw. seiner Advokatkarte zum Anwalt geht. Dieser nimmt die Sache des Rechtssuchenden auf, prüft, legt den Streitwert fest und holt sich dann bei der Versicherung die Deckungszusage.

Über welchen Streitwert hast Du eine Deckungszusage bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

Eine Frage, vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch.

Welche Tags werden geblockt?

Ich hab das jetzt nochmal ausprobiert. Nehme ich mit der Sprachmemo-App ne mp3 auf, ist sie auf dem internen Speicher unter Töne/aufgenommene Dateien.

Mit dem UC- Browser (JAVA) kann ich sie ohne die Verwendung des PCs auf die MMC kopieren. Dann öffne ich die Musik-App und finde die mp3 und kann sie abspielen. Unter Genre teht zwar auch irgendwas von "recorded..." oder so, unter Tags suchen zeigt er mir aber dann immer den Titel und Alben oder ähnliches an.

Oder meint ihr eventuell was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ich hab das jetzt nochmal ausprobiert...

Bitte mal kurz warten...

Bis das jemand mit UC- Browser (JAVA) ausprobiert hat...

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
papoezi

seltsam,nach einem neustart ist die kopierte datei zwar noch auf der speicherkarte,

aber nicht mehr in der musikapp auffindbar. wenn ich die originaldatei aber umbenenne

und dann wieder rüberkopiere, ist die umbenannte datei in der musikapp wieder

zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

War gerade mal auf Fehlersuche in meiner CFW...

Dabei bin ich auf was Interessantes gestoßen...

Zum Einen in der MpSetting.ini


#Version

Version=0.300000

#Setting

UserEqBand7=0

UserEqBand6=0

UserEqBand5=0

UserEqBand4=0

UserEqBand3=0

UserEqBand2=0

UserEqBand1=0

UserEqBand0=0

BacklightType=0

VisualizationType=0

3DSound=0

EqualizerType=0

BufferingTime=0

[COLOR="Red"][B]HideControl=1[/B][/COLOR]

Volume=49

Shuffle=0

Repeat=0

Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn man den Wert auf "0" setzt... Zum Anderen bin ich in der PshSetAccessPoint.ini darüber gestolpert:

#Version

Version=1

#AccountHandle

MMS=-1

EMail=-1

Br=-1

VOD=-1

Java=-1

Sync=-1

LiveCast=-1

LiveCastEdit=-1

MobileTV=-1

IM=-1

[COLOR="Red"][B]MusicRecognition=-1[/B][/COLOR]

OpenSHP=-1

Da soll einer nochmal sagen, die Musikerkennung ist entfernt worden...

die steckt noch vollständig im System drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das kann man SO nicht sagen. Das können auch Überbleibsel sein. Bada steckt voll davon. Da gibt es Ini-Dateien die sind noch vom Jet und haben keinerlei Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Das unübliche Vorgehen macht mich neugierig.

Welche Rechtschutzversicherung ist das?

Das übliche Prozedere ist, dass man mit der Versicherungsnummer bzw. seiner Advokatkarte zum Anwalt geht. Dieser nimmt die Sache des Rechtssuchenden auf, prüft, legt den Streitwert fest und holt sich dann bei der Versicherung die Deckungszusage.

Über welchen Streitwert hast Du eine Deckungszusage bekommen?

Bei meiner Versicherung läuft das anders, die hören sich in aller Ruhe an worum es geht schauen ob das Aussicht auf Erfolg hat. Der Streitwert wird mitnichten die max. Versicherungssumme übersteigen.... ich hab noch keine Zeit gehabt nen Termin zu machen muss mich aber auch etwas sputen...

jetzt ist das Update für das Wave 3 raus... glaube kaum das Update viel helfen wird, jetzt bin ich zwar pessimistisch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Und weiter gehts...

Die Security von *.so ist blow. :icon_mrgr

Schöner Reim...

Sprachmemo ruft dieses Ding hier auf...

VoiceMemo.so

Bei bada 2. kann man dieses noch entpacken...

Werde mal n Blick drauf werfen... Vielleicht ist da noch was zu machen...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluedoo12

@alQamar

Erst einmal Respekt für deinen Einsatz. Auch wenn hier der Kunde wieder der Dumme ist, war dieser Einsatz dennoch klasse, wie ich finde.

Ich habe ja schon länger mit Bada (+ Samsung) abgeschlossen, wollte aber, bevor ich ein Update wage, noch einmal hier reinschauen. Gut, dass ich nicht das Update durchgeführt habe. Ein Dank gilt der Person, die diesen Service von Samsung kurz nach Release hier im Forum publik gemacht hatte.

Auch wenn ich zu der Randgruppe gehöre, die dieses Feature im Schnitt alle drei Tage in Anspruch nimmt, will ich mir von Samsung nicht das Herausnehmen aufzwingen lassen. Und wie man hört, ist das langerwartete Update ohnehin nicht der Knaller. Eine Alternative brauche ich nicht testen, da ich mit der Musikerkennung mehr als zufrieden bin. Überspitzt könnte ich behaupten, es ist das einzige Feature, das ich am Wave schätze (neben Swype). Ich verwende es wenn ich unterwegs bin häufig (Autoradio, Discos, etc.). Das überspielen von Liedschnippseln auf den PC wäre mir zu blöd. Wieso auch, funktioniert doch mobil mit Bada 1.2

Von Samsung kaufe ich in Zukunft nur noch Fernseher und Computerbildschirme. Da mein Vertrag in zwei Monaten ausläuft (ich war leider eines der frühen Wave- bzw. Bada-Versuchskaninchen), habe ich auch keinen Groll mehr gegenüber Samsung. Ich meide dieses Unternehmen einfach zukünftig im Handybereich, auch wenn sie mit dem Galaxy zeigen, dass sie es doch können, wenn sie wollen. Aber die Bada-Geschichte stößt mir doch zu sehr auf.

Für die, die das Update durchgeführt haben, hoffe ich, dass es dennoch eine Alternative gibt, die die Musikerkennung direkt am Handy zulässt und auch ähnlich zuverlässig ist wie die bisherige Musikerkennung.

Und noch einmal Danke an alQamar! Ich habe die Petition nicht unterschrieben, weil ich ungern Daten im Netz hinterlasse (auch wenn es hier für einen guten Zweck ist). Vielleicht denken viele andere User auch so, sonst hätte diese Petition schon weit mehr als 200 Unterschriften gesammelt. Wer verzichtet schon gerne auf ein sinnvolles Feature. Aber jetzt verstehe ich, was Samsung unter einem "Update" versteht und was es wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hi Bluedoo danke für deinen Beitrag. diese Woche war für die Petition jedenfalls eine gute Woche die Franzosen haben mal eben fast 80 Unterschriften beigetragen...

da es mit dem Klageweg allerhöchstens noch mithilfe der Verbraucherzentrale was wird oder eben auf Berfung auf die wackellige Herstellergarantie ist das Thema für mich erstmal durch. ich überlege noch eine Anzeige wegen Betrugs anzustrengen, dann kann die Staatsanwaltschaft mal schauen was sie rechtlich von der Verleudmdungsstrategie von Samsung hält.

mal schauen. ich muss jetzt erstmal sehen das ich meinen Gerätetausch hinter mich bringe. ich kann jedem nur empfehlen der unzufrieden war, das Gerät beim Händler zu reklamieren um wenigstens nicht leer auszugehen bzw. mit ein paar Euronen von Ebay abgespeist zu werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

ich überlege noch eine Anzeige wegen Betrugs anzustrengen, dann kann die Staatsanwaltschaft mal schauen was sie rechtlich von der Verleudmdungsstrategie von Samsung hält.

Ich würde an Deiner Stelle eventuell nochmal über diesen Satz nachdenken...

Momentan lächelt "Samsung" noch...

Bitte so objektiv wie möglich bleiben, auch wenn verärgert...

Man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster...

Du steigerst Dich da etwas rein... Das könnte voll nach hinten los gehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

entschuldige die Tippfehler... was könnte nach hinten los gehen?

das ich / mehrere Personen nachweisen können das mindestens 2 beworbene Features nicht mehr oder nur bedingt zur Verfügung stehen und vom Support mehrfach besagt worden ist, dass mindestens eines der Features nicht Teil der Produktbewerbung waren?

da lehne ich mich nicht aus dem Fenster... ich möchte im Moment noch nicht akzeptieren, dass wir uns in Zukunft weiterhin mit solchen willkürlichen Aktionen mehr oder weniger abfinden sollen. Es wird wahrscheinlich nicht immer einen so eleganten Lösungsweg geben wie den von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.