Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
minako

ja, da bin ich auch mal sehr gespannt

vielen Dank Windmühle für deine lieben Glückwünsche :danke:

kurz Off Topic:

HeinD11, du das mit dem TV hab ich nicht umsonst angeführt. Weil mir genau das passiert ist. Zwar nicht USB Recording sondern die Funktion Clear LCD und nachdem sich heraus gestellt hat, dass Philips da billige Sharp Panel eingebaut hat die kein Clear LCD konnten und somit sogar unbrauchbar wurden. Da hat Philips heimlich in einem FW Update einfach diese Funktion entfernt um keinen Rückruf machen zumüssen. Damals hatte sich auch viele Nutzer zusammen geschlossen und es geschafft das Philips die Geräte zurück genommen hat. Ich war eine der wenigen Glücklichen die ihn zurück geben konnten bei vollem Geld zurück, ABER mit der Klausel ohne Rechtsanerkennung seitens Philips. Weil ebend der berühmte Satz im Raum stand.

Back Topic:

Aus diesem Grund hoffe ich das wir eventuell auch was bewirken :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

nope...

und das stachelt mich nur noch mehr an gegen diese Unart vorzugehen :)

aber 1-2 Wochen werd ich sicher warten das klären die bestimmt auf höherer Ebene Feedback haben die sicher genug zu dem Thema.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hab schon Antwort erhalten:

Hello Matthias,

Thank you for being a part of the SoundHound community! Unfortunately, we currently do not have a compatible version for bada, though we hope to have one in the future. Would you like to be notified when this is available? If so, please let me know. In the meantime, you can use our search feature on the web at www.midomi.com, or else use one of our SoundHound compatible devices.

Best,

Rachel

Klingt ja schon mal viel versprechend. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Ah jetzt ja! Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Dir Minako etwas Hardwaremässiges war... Aber das ist genau der Punkt - die rechtliche Situation ist da eindeutig. Und dass die das Ganze auf Kulanz abwickeln ist auch klar - wenn ein Urteil gefällt werden würde, dann gäbe es ja einen Präzedenzfall ;-)

Deshalb Respekt dass ihr es auf diese Art hinbekommen habt!

Gruß und ein schönes Wochenende - Hein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hinbekommen? Kulanz? kann dir nicht folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

"Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" oder wie Minako geschrieben hat "ohne Rechtsanerkennung" nennt sich Kulanz, d.h. eine Firma erklärt dass sie z.B. eine Erstattung machen oder etwas tauschen, obwohl sie nicht dazu verpflichtet seien...

Stell Dir vor Philips hätte in Minakos Fall geschrieben, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln würde, dann hätte jeder der diese Gerät gekauft hat Schadensersatzansprüche...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

aber wo hat denn diese Minako das geschrieben und warum sollten Sie einer rechtspflicht unterliegen?... kannst du bitte mal QUOTEN auf welchen Satz du dich beziehst. irgendwie hab ich den Faden verloren sorry.

EDIT - alles klar hab das Post von "minako" übersehen

wir sollten darüber nachdenken auch in diesem Fall gesammelt vorzugehen, die Frage ist nur was möchte man? Ein Urteil oder lässt man sich auf eine aussergerichtliche Einigung ein. ersteres wäre mir lieber sofern der Einigungsvorschlag nicht vertretbar ist. Solche Geschäftspraktiken sollten einfach unterbunden werden. Wer sich mit Apple um Ecken und Kanten von Geräten streiten muss (oder andersrum) sollte auch beim Kunden ein bisschen mehr als nur Kulanz zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
minako

Ja, genau richtig HeinD11 :icon_mrgr

Wenn wir ein einlenken oder Kulanz seitens Samsung in Form einer App oder in einem folgenden Update erreichen wäre das wirklich klasse. :icon_mrgr

lg :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Eine App, welche wohl nicht schwer für BADA umzusetzen wäre gibt es ja (siehe Android-Market bzw. Google-Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shazam.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zaGF6YW0uYW5kcm9pZCJd) !!!

Witziger Weise, wurde diese den Android-Usern, kurz nachdem die Musikerkennung den BADA-Usern genommen wurde, kostenlos zur Verfügung gestellt (somit ist das Argument "Traffic" eine pure verars.... am Kunden).

Was BADA-User wollen scheint dabei Samsung nicht zu interessieren !!!

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Also wie gesagt, ich warte das Wochenende nochmal ab, ob ich eine Antwort vom Support bekomme. Ansonsten werde ich das Ganze nächste Woche mal auf die formell korrekte Schiene stellen mit Fristsetzung etc...

Immer schön einen Fuß nach den anderen setzen und nichts überstürzen :icon_mrgr

@alQamar: Klage mit Urteil macht ja auch nur Sinn wenn keine Abhilfe geschaffen wird - solltest Du versuchen wollen zu klagen, ohne dass Du der Gegenseite überhaupt den Sachverhalt dargelegt hast und auch nicht die Möglichkeit auf Abhilfe gegeben hast, kann Dir das Ganze ganz schnell komplett um die Ohren fliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Eine App, welche wohl nicht schwer für BADA umzusetzen wäre gibt es ja (siehe Android-Market bzw. Google-Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.shazam.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zaGF6YW0uYW5kcm9pZCJd) !!!

Witziger Weise, wurde diese den Android-Usern, kurz nachdem die Musikerkennung den BADA-Usern genommen wurde, kostenlos zur Verfügung gestellt (somit ist das Argument "Traffic" eine pure verars.... am Kunden).

Was BADA-User wollen scheint dabei Samsung nicht zu interessieren !!!

Grüße ChriSal 143 ...

Hallo Chris ich möchte es nochmal betonen, es ist eine Aussage (Traffic) eines Supportmitarbeiters keine Stellungnahme von Samsung.

ich halte den genannten Grund ebenfalls für absurd.

die neu eingeführte Spracherkennung führt ja auch zu traffic, da die Sprachaufzeichung online in Text umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

@alQamar: Klage mit Urteil macht ja auch nur Sinn wenn keine Abhilfe geschaffen wird - solltest Du versuchen wollen zu klagen, ohne dass Du der Gegenseite überhaupt den Sachverhalt dargelegt hast und auch nicht die Möglichkeit auf Abhilfe gegeben hast, kann Dir das Ganze ganz schnell komplett um die Ohren fliegen!

das ist mir schon klar Hein

bin mal gespannt. auf jedenfall ist es ein spannendes Thema. in letzter Zeit nehmen sich Unternehmen ohnehin viel zu viel heraus...

Iphones die via Bluetooth und Videotelefonie nur mit "gleichgesinnten" kommunizieren, dem Benutzer es nicht ermöglichen Speicherkarten einzubauen, dem Benutzer verbieten ohne App einen nicht Apple Klingelton einzustellen, oder auch mal offtopic Händler die Ihren Gewährleistungspflichten in vielerlei hinsichten nicht nachkommen oder meinen sie hätten bei der Erfüllung ihrer Pflichten eines Widerrufs nach Fernabsatzgesetz wochenlang Zeit... es gibt so vieles was im Argen ist, aber ein Streithansel will ich nicht sein, es kommt nur auf die Art und Weise an: die von Samsung ist "unter aller Sau".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hallo nochmals

ich habe eine Stellungnahme nach 3 Tagen von Shazaam erhalten offenbar war der interne Dienst von Bada 1.2 wohl doch TrackID, wie ich es in Erinnerung hatte.

Hier die Antwort auf meine Frage ob Shazaam für Bada 1.2 integriert wurde und ob es geplant ist dies zu tun. letzteres wurde nicht beantwortet :/, somit kommt für mich jetzt Verwirrung auf da *idm* ja der Meinung war, inkl. Screenshot es handle sich um Shazaam.

ich hake nochmal nach.

Lee Coxon, Mar 09 16:06 (GMT):

Hi Karl,

Thanks for getting in touch.

Shazam has never been available for handsets running the Bada OS. On Nokia we have only produced the Application for Symbian handsets.

Kind regards,

Lee Coxon

Customer Services

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CassyMcGee

hab ich jetzt doch mal bei Samsung angerufen und nach einer Erklärung verlangt warum denn nun TrackID nicht mehr in Bada 2.0 enthalten ist.

auch wenn hier einige herumtrollten das die das ohnehin nicht interessiert...

die haben sich fast 20 min Zeit genommen das untereinander zu besprechen herausgekommen ist - das ist jetzt keine hochoffzielle Stellungnahme -

das die Musikerkennung wohl entfernt wurde weil es Provider gab die sich über den hohen Traffic beklagten.

Find ich recht witzig und seltsam, irgendwie fühle ich mich da etwas verarscht, wie kann man mit Musikerkennung

einen zu hohen Traffic verursachen, ich steh ja nicht den ganzen Tag irgendwo rum und lass mir 1.000 Musiktitel

erkennen. Da würde ich doch wohl eher behaupten, daß ich mit surfen im Web, Facebook, YouTube, Navi usw. mehr

Traffic am Tag verbrauche, als wenn ich mir nun ab und zu wenn ich irgendwo mal nen Musiktitel höre, den erkennen

lasse, vorallem nutze ich die Musikerkennung meist zu hause, wenn in einer Serie oder einem Film ein Song läuft und

ich wissen will wie der heißt, über mein Hausinternes W-Lan.

Also wie gesagt aus meiner Sicht ist diese Aussage von Samsung eine reine Verarsche und billige Ausrede.

Hoffe jemand macht ne gratis App für die fehlende Musikerkennung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich hab grad nochmal bei shazaam nachgehakt und angefragt ob die etwas entwickeln werden, schließlich wurden bislang mehr bada OS Geräte verkauft als Windows Phone, das alleine ist schon ein Schlag ins Gesicht wenn man bedenkt das "die" Dinge haben wie Skype (ok is MS), Musikerkennung und whatsapp... etc.

ferner habe ich mich auch erstmals an den Urheber von Badablog gewendet ob er denn von Samsung etwas mitgeteilt bekommen kann bzgl. des Undings Bada 2.0, Hotfix und Musikerkennung... wir sind gespannt :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Hi @ll,

habe auf meine E-Mail Anfrage eine Antwort vom Support bekommen - so wie es aussieht ist die Musikerkennung erst mal übersehen worden...

Es soll wohl aber hier ein entsprechendes Update geben wird aber noch ein wenig dauern...

Ich für meinen Teil wäre, wenn das so in einem überschaubaren Zeitrahmen (für mein Zeitempfinden ein Monat) auch geschehen sollte, voll und ganz zu frieden! :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Kannst du uns die Email mal anonymisiert zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Würde mich auch mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madphones

da glaube ich nicht dran. es macht völlig sinn das feature aus der firmware zu nehmen wenn ein system speicher probleme hat. da die systemapps (der musikplayer ist eine) immer im speicher sind (starten sofort) verbraucht es auch immer speicher. daher ist eine auslagerung als separate app nicht nur komfortabler sondern auch speicherschonender.

vielleicht meinen sie mit "vergessen", dass sie die app nicht in den store gestellt haben ;) oder sie hat es nicht durch die zertifiezierung geschafft, weil es eins von 50 liedern nicht erkannt hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

wieso sollte die Musikerkennung beim OS laden im Speicher sein, sie müsste meines Wissens erst geladen werden wenn man den Player startet, abgesehen davon gibt es kein akutes Speicherproblem. Danke @Hein hast du denen denn jetzt eine ordnungsgemäße Frist zur Integration gesetzt? Wenn man Mängel rügt sollte das ja obligatorisch sein. Auf der Aussage würde ich mich nicht ausruhen... wer weiß wann die das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.