Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
HeinD11

Neeee, das erste war ja nur ne "formlose" und höfliche Anfrage per E-Mail - hatte mein Einschreiben mit Fristsetzung zwar schon vorbereitet da ich davon ausging es würde überhaupt keine Antwort kommen...

Aber wie gesagt - erst mal höflich nachfragen (manchmal reicht das ja auch); wäre nett wenns so laufen würde. Das Einschreiben kann ich dann schließlich immer noch losschicken ;-)

Hatte jetzt eigentlich noch jemand anderes auch angefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madphones

... abgesehen davon gibt es kein akutes Speicherproblem.

tut mir leid, ich weiß auch nicht wie ich darauf kam, dass bada 1.2 darunter gelitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

es war genug speicher frei es gab nur speicherlecks. die gibt es bei bada auch noch ab und an. kann man mit BadaSI nachprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

hallo nochmals

ich habe eine Stellungnahme nach 3 Tagen von Shazaam erhalten offenbar war der interne Dienst von Bada 1.2 wohl doch TrackID, wie ich es in Erinnerung hatte.

Hier die Antwort auf meine Frage ob Shazaam für Bada 1.2 integriert wurde und ob es geplant ist dies zu tun. letzteres wurde nicht beantwortet :/, somit kommt für mich jetzt Verwirrung auf da *idm* ja der Meinung war, inkl. Screenshot es handle sich um Shazaam.

ich hake nochmal nach.

Mal ´ne ganz andere Theorie. Vielleicht hat Samsung das ohne Erlaubnis eingebaut und musste es jetzt rausnehmen. Zugeben werden die das natürlich nicht und auch Shaazam würde sich wahrscheinlich nicht öffentlich äußern.

Fakt ist, dass es die Einträge in den Wave Dateien ja gibt. Andererseits könnten es auch Dateileichen sein, die vergessen wurden. Es gibt ja auch eine iphone.ini :icon_chee auf dem Wave.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ja diese Idee ist mir auch schon gekommen, das sie es nicht "lizensiert" haben. aber würde das dann zufällig erst bei bada 2.0 auffallen ich meine da liegen 2 Jahre im Land und Updates für 1.0 und 1.2 gabs zu genüge. iphone.ini > vielleicht ist dort geregelt das man mit Iphones keine Bluetooth Übertragungen und Videotelefonie machen kann :eusa_danc *scherz*

danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hein, ich hab nochmal darüber nachgedacht auch wenn es mir selbst schon zum Halse raushängt.

wegen "haben wir vergessen" dagegen spricht, dass Sie ja nun extra die Produktseiten "angepasst" haben, weshalb dies wenn es vergessen wurde und nochmal kommen sollte - irgendwann.

also ich werde es so machen: ist es beim nächsten Update nicht dabei setze ich denen auf jedenfall eine Frist dafür und auch für alle anderen "Mängel" / aka Bugs ich bin mit der Geduld mit diesem OS echt am Ende.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Naja, ich denke ich weiss auch, nach was das aussieht ;-)

Jedoch sollte man auch dem Support die Möglichkeit geben, etwas, was evtl weiter oben "verbockt" worden sein könnte, wieder auszubügeln.

- Sprich einfach mal ne Chance geben - wäre auch eine sehr diplomatische Lösung -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

das werd ich wohl ist aber die letzte probleme gibts ja seit anfang an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
madphones

bada 2 gibt es seit november. glaubt ihr wirklich die werden das noch ausbügeln? da gab es schon genügend updates, die man dafür hätte nutzen können.

es war hundert pro absicht und wird auch seine guten gründe haben. nicht falsch verstehen, das soll keine rechtfertigung sein.

ich mach euch einen kleinen vorschlag, was wahrscheinlich nicht viel bringen wird. aber ein versuch ist es wert:

- lasst mir alles zukommen, was ihr in der Hand habt: emails, Werbeanzeigen, screenshots, Dateien die auf shazam deuten...

- vielleicht ein kleines Protokoll wann was wo online stand, wenn möglich mit belegen

- ich werde aus allem was ich mit eurer Unterstützung zusammengetragen habe einen kleinen, kritischen Artikel zusammenstellen, und vor der Veröffentlichung versuchen einen Pressekontakt herzustellen. letzteres ist aber bei Samsung immer sehr schwer.

- falls es noch weitere fehlende Funktionen gibt, mit denen aktiv geworben wurde, lasst es mich auch wissen.

Falls gerade wieder jemand von Samsung mitliest: kontaktiert mich per pn oder auf mrmad.net (kleiner spaß ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Sorry, aber das entspricht nicht ganz meinen Prinzipien...

Ich hab geschrieben dass Samsung die Zeit bekommt - und falls es doch notwendig werden sollte, weiss ich was ich zu tun habe ;-)

Und dann denke ich dass man hier auch wieder was davon hört.

Also nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich hab mal bei statcounter nachgesehen also Deutschland und Frankreich sind der größte Bada Markt sagte man mal, und in der Tat gibt es in Frankreich lt. Statcounter mehr Badageräte als Symbians.

das sind trotzdem nur 1,x % der gesamten aktiven Mobiles... wie auch immer die das ermitteln. Im bereich der weltweit verkaufen Badageräte hat Samsung 2011 den Marktanteil von Windows Phone locker kassiert (Gartner) wir reden also hier nicht von ein paar Hundert oder tausend Geräten sondern Millionen die das betrifft.

Ferner: er hat recht ich glaube nicht daran das die das noch ohne weiteres ändern werden denn bada 2.0 gibt es seit November und die ersten Kandidaten sind noch viel schlimmer dran, denn deren Version kam noch vor Mitte Januar. Samsung hatte m.W. genug Zeit auf die Lage zu reagieren, auch insb. in Frankreich.

ich werde morgen eine Mängelrüge zu allen Fehlern insb. Musikerkennung mit Fristsetzung raussenden. das bin ich meiner investierten Zeit und dem Prinzip schuldig. Ich brauche kein "Wegwerf-Handy"

Ausserdem werde ich eine internationale Petition bei Change.org ins Leben rufen. ob die Erfolgreich sein wird weiß ich nicht. aber viel Aufwand ist das jetzt nicht mehr.

link wird noch veröffentlicht... hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

internationale Petition zur Wiederherstellung der bada internen Musikerkennung.

- Lichterkette kommt später :P:)

https://www.change.org/petitions/samsung-electronics-samsung-mobile-undo-removal-of-music-recognition-app-in-bada-2-0-for-all-devices-2#

Petition Musikerkennung Bada 2.0

wem etwas daran liegt sollte sich überlegen auch zu unterzeichnen. Bei ACTA (ich hab mir den ganzen Vertrag wirklich mal durchgelesen *graus*) hat es ja auch was bewirkt.

PS: hab seit der anmeldung da kein Spam bekommen, wegwerfemails gehen wahrscheinlich auch

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
General_Tomorof

Diese wichtige, internationale Petition wurde soeben von mir unterzeichnet.

Komm, und jetzt machen wir noch eine für die Schließung von Guantanamo! ;)

Sorry. Nein, ernsthaft, gute Idee und ist signiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

danke schön. die mit dem Fernseher von mir ist auch nicht unwichtig aber ich trau mich nicht die nochmal zu posten.... ist ja offtopic..sogar off-forum

hab die jetzt übrigens in meine Sig gestaucht sonst wird das nix. und schön die werbetrommel auf facebook oder so rühren... ich nutze kein facebook. danke euch! allein im 4. Quartal hat Samsung mehr als 3,1 Millionen Bada Geräte verkauft die jetzt wohl größtenteils dieses kleine Problem haben.

https://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1924314

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

noch eine Antwort von Shazaam: wir planen keine Musikerkennung für Bada

Hi Karl,

While I can say our development team are continually working on bringing the service to as many platforms and regions as possible, there are currently no plans to release the app for Bada OS based handsets.

Full details of any new release will be made available on our website .

Kind regards,

Lee Coxon

Customer Services

einer weniger. warte noch auf TrackID Stellungnahme. einer muss es ja gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

also offenbar ist die beteiligung doch geringer als erwartet in diesem Forum. hatte geglaubt es wären mehr leute bereit um ihre Musikerkennung wieder zu bekommen. das schlimme ist das die Wave 3 Mitspieler das ja noch nie hatten und somit auch wohl gar nichts vermissen von den Geräten die nur bada 2.0 kannten werden wohl am meisten verkauft, mm? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Jetzt mal abwarten - Du weisst sicherlich noch was ich geschrieben habe, welche Antwort ich erhalten habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

naja das ist ja davon unabhängig Hein... ich hab einfach mal vermutet das es mehr Leute hier im Forum stört.. zumindest haben wir schon die Grenzen Deutschlands überschritten. bin also doch nicht so ein penibler Deutscher *oder so* :)

PS: ich bin einfach weder grundoptimist noch naiv... vergessen. wer macht im November ein Release bis März in ganz Europa und vergisst das einfach. und kann dann auch in der Zeit nicht darauf reagieren. also Samsung ist ein großer Dampfer verkauft alles von der LED Seife bis zum Kühlschrank mit Internetanschluss aber sowas kann ich nicht für bare Münze nehmen. Meinste die machen Meetings in Korea für "sowas".

gegen das Vergessen spricht:

nachträgliche Entfernung auf den Produktseiten

Wave 3 wurde schon vor Launch nicht mehr mit Musikerkennung beworben

Das komplett neue Design im Player - der Store ist der gleiche geblieben

auch wenn man bei den Bugs meint die wissen nicht was sie tun so wissen sie doch ziemlich genau was sie nicht tun. dafür mein Lob und grundlegend für den Mut überhaupt Bada zu entwickeln und (halbherzig) zu etablieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Hab auch eine Mail raus, wie siehts bei euch aus, gibts was neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

nein leider noch nicht, ich habe dann die nächsten Tage ein neues Handy und ziehe die Sache durch da mein Wave nicht mehr korrekt nutzbar ist insb. wegen des Internetproblems.

ich rate jedem nochmals, schriftlich Einwand einzulegen und die Petition voranzutreiben immerhin haben wir schon 45 Supporter. wäre gut wenn man da noch mehr bringen könnte und noch Leute via Twitter / Facebook weiter mobilisiert. ich habe die Petition jetzt auch auf Deutsch verfasst damit man auch weiß worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.