Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
ozzlo

Hab eine Anfrage geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Update auf die neue offizielle bada 2.0 Firmware über KIES musste ich feststellen, dass zwei wichtige Features nicht mehr zur Verfügung stehen, die ich seit bada 1.0 nutze:

- Täuschungsanruf (FakeCall)

- Musikerkennung im Musikplayer (Shazam)

Da beide Funktionen beim Erwerb meines Handys beworben wurden und ich diese auch nutze, würde ich gerne wissen, was mit beiden Funktionen passiert ist und wann sie wieder implementiert werden.

Da die bada 1.2 Firmware auch von Ihnen nicht mehr weiter entwickelt wird, muss ich ja nun mit bada 2.0 auskommen.

Freundliche Grüße

Folgende Antwort kam heute an:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die beiden von Ihnen genannten Features sind in der neuen Firmware nicht mehr vorgesehen. Uns liegen keine Informationen vor, dass deren nachträgliche Implementierung geplant ist.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Dort werden Kundenwünsche geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht dafür garantieren können, dass Ihr Vorschlag umgesetzt wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Tja und jetzt?

Scheint für Samsung DE kein Problem zu sein einfach Features heraus zu nehmen...

Ich würde gerne zu dem Plan übergehen ein Einschreiben mit Fristsetzung zu schicken...

Btw. ist eine Petition kontraproduktiv, da die paar Hundert Subscriber die Millionen Käufer schlecht aussehen lassen.

Die meisten werden wir nicht erreichen können oder sie sind wenig interessiert, also machen wir nur deutlich, dass es ein eher unwichtiges Features ist, wenn wir nur ein paar Hundert, wenn nicht sogar Dutzend Unterschriften einreichen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

könnte man theoretisch sagen, dass man sein Geld zurückhaben will, weil nicht drin ist, was dran steht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Nee, aber theoretisch kannst du denke ich das zurück flashen auf 1.2 verlangen. Dann ist ja wieder alles wie beworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Tja und die bada 1.2 wird nicht mehr weiter entwickelt, also muss man mit Bugs und evtl. Sicherheitslücken leben... ?! :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Hallo...

Eigendlich wäre es RICHTIG gewesen das Kies darauf HINWEIST, dass die Musikerkennung BEIM update auf Bada 2 NICHT mehr vorhanden ist!

Jeder kann dann selber entscheiden, ob er dann bei der alten Firmware bleibt...

Ich hätte es übrigens auch gerne wieder ;) aber nicht ganz sooooo schlimm.

Gruss

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

rechtlich ist das so

1. es fehlt ein hinweis beim update

2. die herausnahme ist selbst mit hinweis gesetzwidrig denn

3. bada 2.0 ist kein möchtegern update grad auch weil man google maps nicht nutzen kann ist 1.2 ebenso mangelhaft und dagegen kann man gerichtlich vorgehen und das mache ich auch

sobald die klageschrift fertig ist können sich gerne weitere personen bei mir als "zeugen" melden. ich werde dann ggf. die einladungen herausschicken. die Kosten für die Anreise nach Dortmund trägt zunächst das Amtsgericht

ich mache demächst noch einen Termin bei der Verbraucherzentrale um etwas mehr Rückendeckung zu bekommen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Danke alQamar!

Viel Erfolg und eine super Sache, die du da vorantreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Hi @ll,

also mein Einschreiben geht morgen raus - nach dem Beitrag von Ozzlo werde ich auch nicht mehr warten - schon allein dass ich die Aussage bekommen hat, dass es "übersehen" wurde und nun eine Implementierung nicht mehr geplant ist...

Gruß - Hein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Sehr interessant alles mit den "rechtlichen" Dingen. DANKE

Wenn Bada 2 aber durch die Herrausnahme diverser Teile das System "besser" macht und auch schneller , ist mir DAS aber so lieber. Trotzdem sehr schade!

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Granada, ich will dir nicht zu nahe treten aber wer immer behauptet es gäbe ressourcenprobleme mit bada 2.0 der lügt!

schau dir mal die bada 1.0 firmware an und dann die firmware für bada 2.0, die ist fast halb so groß an MB ich denke nicht das sie die Komprimierung verändert haben, also bitte bleibt doch auf dem Boden, ein passives Feature mehr oder weniger wird sicherlich nicht deine Performance verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Granada

Granada, ich will dir nicht zu nahe treten aber wer immer behauptet es gäbe ressourcenprobleme mit bada 2.0 der lügt!

schau dir mal die bada 1.0 firmware an und dann die firmware für bada 2.0, die ist fast halb so groß an MB ich denke nicht das sie die Komprimierung verändert haben, also bitte bleibt doch auf dem Boden, ein passives Feature mehr oder weniger wird sicherlich nicht deine Performance verändern.

Hi,

Davon habe ich auch nichts geschrieben. Ich BIN mit Bada 2 voll zufrieden.

Ich denke nur, dass keiner wirklich richtig wissen kann, ob nicht doch diverse Zusammenhänge bestehen könnten. Laut denken ist ja wohl nicht verboten. Ich habe schon die unglaublichsten Dinge hier in meiner Computerwelt erlebt!!! Und ich kenne vom Linux bis Win/Mac einige kuriositäten. :computer:Aber nochmal ICH bin ZUFRIEDEN mit der Bada 2 Performance.

Gruss,

Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Mich wundert das sich hier nur über die fehlende Musikerkennung - wie ich finde, zu recht - beschwerd wird. Denn auf der offiziellen Samsung Seite sind ja auch weiter lustige Werbeelemente aufgeführt, die nun garnicht mehr existieren... Ich sag nur Video / Bild Bearbeitung...u.a!

Hatte eigentlich gehofft, das man - also Samsung - die Finale Bada Version schon an die geschilderten Specs anpasst, hm!!

Eigentlich liebe ich das Wave, aber es ist wohl mehr die Hard die mich anzieht :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist halt die Frage was Samsung unter Bild / Videobearbeitung versteht. Bearbeiten lassen sich ja noch beide. Videos kann man schneiden und Fotos kann man beschneiden :icon_chee

Für Fotobearbeitung kann man ja Gott sei Dank die App nachladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Für den Videoschnitt gibts auch ne App nennt sich Movie Studio. Interessante Apps für die Fotobearbeitung finde ich SFX Camera, Splendid Effects, QooCam Pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

hallo Leute ich habe von Samsung auf das angekündigte Einschreiben an die Geschäftsleitung eine Antwort erhalten. Allerdings ist diese sehr allgemein gehalten und enthält weiterhin keine konkreten Informationen zur Sachlage.

Von Presseseite habe ich nur eine Rückmeldung von Computerbase erhalten dort heißt es unter anderem:

die Nachfrage nach Bada wäre zugering und somit wären Artikel zu diesem Thema rein zeitlich nicht machbar.

Eine Anfrage beim Produktmanager von Samsung ergab, dass man sich der Unzufriedenheit bewusst sei und es schon mehrere Kundenbeschwerden gab. Allerdings verweist man darauf das Samsung Deutschland keinen Einfluss auf die Entwicklung in Korea habe. (Anm: Das halte ich mal für eine Ausflucht)

mitunter habe ich denen nun die aktuellste Version der Bugliste zugesendet. Die Frist läuft weiterhin bis zum 20.04.

auch die Verbraucherzentrale sich gemeldet. der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat mich darum gebeten diese Sache (Also Musikerkennung und Gewährleistungsansprüche im Hinblick auf bada 2.0 Bugs) der örtlichen Verbraucherzentrale zu übergeben. Dies werde ich nach Ostern in Angriff nehmen.

weitere Unterstützer für Musikerkennungspetition haben wir in den Foren und Blogs von

badanation.com

bada-com.de

badaforums.net

gefunden.

Das Google Ranking zu dem Thema ist mittlerweile erstklassig.

Als nächstes werde ich die Sache auch in die spanischen, türkischen, französischen und russischen Foren bringen.

Eine Übersetzung ins Französische ist schon in Arbeit.

bearbeitet von alQamar
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

übrigens hier nochmal ein Beitrag von connect.

https://www.connect.de/ratgeber/musikerkennung-shazam-vs-soundhound-1120220.html

danach ist darin von einer proprietären Lösung von Samsung und Sony die Rede.

Sonys Pendant heißt mittlerweile TrackID.

Wenn Samsung tatsächlich eine proprietäre Lösung entwickelt hat, so würde auch der von den Kritikern der Aktion verwendete Passus auf "Entfernung von Diensten von Drittanbietern" im Handbuch ungültig sein. Sofern dieser überhaupt in dieser Allgemeinheit gültig sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ozzlo

Als nächstes werde ich die Sache auch in die spanischen, türkischen, französischen und russischen Foren bringen.

Eine Übersetzung ins Französische ist schon in Arbeit.

Schick mir den Text, idealerweise auf Englisch, und ich kümmere mich um eine Übersetzung ins Spanische (muttersprachig).

Denke hier im Forum sollten hilfswillige Türken und Russen sein, die die anderen beiden übernehmen können?! Sonst mach ich es zur Not, würde aber dauern...

Gruß und tolle Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

...ein noch viel einleuchtenderes Beispiel wäre, wenn Samsung die mp3-Funktionalität durch ein Softwareupdate entfernen würde...

Wie GROSS wäre da der Aufschrei!!! Aber genau auf diesen Standpunkt stellt sich halt mal Samsung.

Deshalb unterstützt die Petition von alQamar - egal welches Gerät, egal welches Betriebssystem, egal welcher Hersteller!

Sonst fängt nicht nur Samsung damit an eure Features zu beschneiden sondern auch Google, Sony, Nokia, Apple etc...

Gruß - Hein

Schonmal sorry an die fleißigen Mods für Doppel-Post :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

In einige. bada 2 Firmware ist doch zumindest dieser Ordner noch vorhanden:

MusicRecognizer

Im Ordner User...

Ich hatte mal mit WinComm probiert mitzuloggen, was das eigentlich ist bei bada 1.x ...

Leider kann ich es immer noch nicht genau sagen... es ist scheinbar keine Library... *.so

Sondern irgendwas aus der apps_compressed.bin...

Die angehängte Datei ist aus der PLS LB3... ist mir aber irgendwie mehrfach über den Weg gelaufen...

Ich nutze diese Feature allerdings nicht.

Wieso nutzt ihr Eure Energie nicht lieber, rauszufinden...

Ob das Feature eventuell nur deaktiviert wurde... :icon_roll

Bei Samsung so was einklagen zu wollen.

Halte ich für relativ albern.

Da die Erfolgsaussichten gegen - 0 tendieren... :lol:

MfG

MusicRecognizer.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.