Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
alQamar

hi Adfree es wäre hilfreich wenn du zusätzlich zum FW Code noch die Bada Version / Releasedatum angeben würdest. Es ist müßíg das jedes mal zu googeln.

Danke für deine zusätzliche ausführliche Recherche. Es war bereits zu vermuten, dass die MP3s der Sprachaufzeichnung sich für die Tag Erkennung eignen. nun haben wir zumindest einen Beleg.

Ironischerweise ist im Bada 2.0 Handbuch selbst im Wave 3, von der "Tags suchen" Funktion überhaupt keine Rede. Ob dies einfach nur mal wieder vergessen worden ist, wie die fehlende Record-Funktion. Es wird so langsam echt peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

In einem andren Thread hat ein User sich bezüglich der Musikerkennung an Samsung gewandt und auch eine Antwort erhalten.

Siehe hier: KLICK

Weitere Diskussionen bitte hier ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

In einem andren Thread hat ein User sich bezüglich der Musikerkennung an Samsung gewandt und auch eine Antwort erhalten.

Siehe hier: KLICK

Weitere Diskussionen bitte hier ;)

Kann man gleich der Verbraucherzentrale mit vorlegen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Totales Armutszeugnis... :haha2:

Die Musikerkennung funktioniert genauso in bada 2, wie in bada 1...

Nur weil ihr zu faul seit. Ne Lösung zu finden. Wie die MP3s von der Sprachmemo App einfacher genutzt werden können...

Wieso fragt ihr """Samsung""" nicht nach Tags suchen... in bada 2.

Ihr könnt sogar Screenshots vorlegen, über die Funktionsweise... :haha2:

Ihr wollt nur sehen, was ihr sehen wollt...

An einer Lösung welche nicht in euren Kram paßt, seit ihr gar nicht interesssiert... :haha2:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Ich verbitte mir von DIR solche unsachlichen Beiträge!

Zum Einen - nicht dass ich mich Dir gegenüber rechtfertigen müsste - was ist faul wenn man rechtlich was in die Wege leitet?

Zum Anderen - jeder Eingriff in die Software führt zum Erlöschen der Garantie und spielt Samsung in die Hände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

adfree ich habe bis vorhin für einen kompetenten Menschen gehalten.

du hast dir die Mühe gemacht nachzuweisen, dass die Musikerkennung überhaupt noch existiert und im Grunde vom gleichen Anbieter ist.

ich möchte dich daran erinnern, dass Samsung diese "Tag Suchen" Funktion eingebaut hat aber sie nicht zur Musikerkennung im klassischen Anwendungsinn taugt, wie sie bei ALLEN anderen Smartphones ausser mit bada 2.0 funktioniert. Soll jeder 08/15 Benutzer nun mit nem Hexeditor die Recorded Voice raustaggen. Bitte bleib auf dem Boden. Es ist keine Lösung nur ein Hinweis dafür, dass Sie die Funktion - warum auch immer - beschnitten haben.

Ferner: auf den Webseiten als auch aus den Bada 2.0 Handbüchern wurde die Musikerkennung als Feature entfernt. Auf den Websites schon 2 Tage nach der ersten Beschwerde.

In den Handbüchern zu bada 2.0 ist von der Tag Suche nicht mal die Rede. Es ist also gegenwärtig ein undokumentiertes Feature. Was Samsung allein von der Vernunft her immer noch nicht davon entbindet einen dämlichen Knopf für die Aufnahme bereit zu stellen.

ich sehe sehr wohl was ich sehen kann und nicht nur das was ich will. Es bringt nichts wenn wir hier polemische Diskussionen anfangen, die Lösung, die wir hoffentlich alle wollen, ob wir sie nun nutzen oder nicht, ist eine Musikerkennung die auch "gehörtes" erkennen kann und nicht nur bestehende Dateien auf dem Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Kann man gleich der Verbraucherzentrale mit vorlegen :klatsch:

Wer ist man?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Nee is klar...

Typen wie ich sind inkompetent... :danke:

Also ich habe jetzt in der XXLA1 vom S8500 rumgepfuscht und 1 Byte in der Datei geändert:

apps_compressed.bin

Was dümmeres ist mir gerade nicht eingefallen.

Ergebnis... Ich habe den Text String der für die Blacklist verantwortlich ist... genuked...

Ich kann also Musik aufnehmen mit der Sprachmemo App und ohne Umwege dann in der Music App erkennen lassen.

"Nachteile"

- das ist natürlich nix die ne Allergie gegen Eingriffe am OS haben... :haha2:

Durch die Schutzmechanismen geht es EINFACH nur bei S8500 momentan... ohne Datenverlust und neu flashen...

Bei S8530 würde es gehen... Schwierigkeitsgrad liegt leider etwas höher...

0 Ahnung bei S8600... hab keins. :haha2:

Was man also machen könnte... theoretisch... da ja mit Arbeit verbunden... :icon_roll

Zusammenfassung... Der blxde Tag oder auch Text String "Recorded Voice" muß weg, damit die Music App die MP3 "erkennt"...

- Über den PC ist doof... dauert zu lange...

- apps_compressed.bin modifizieren... nicht jedermans Sache...

Es bleibt noch übrig. Das irgendwo die Chance besteht... das ne .INI oder irgendeine Textdatei oder was auch immer mit diesem Textstring rumgeistert...

Bestätigt hat jemand das Music app auch ACC erkennt... also wenn es ne App oder JAVA Midlet gibt... zum Aufnehmen...

Dann wären wir nen Schritt weiter.

MfG

post-111375-1435688523477_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

das hat ja zumindest wieder was konstruktives. zumindest besser als der flame beim letzten posting. haste gut gemacht :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Habe bei XXJL2 (bada 1.2) festgestellt.

Das das ja schon immer war. Das die Sprachmemos von der Musik App ignoriert werden...

Meine Änderung an der apps_compressed.bin tangiert ja auch "Recorded Radio"...

Öhm... noch nicht getestet...

Heißt das das das Radio auch MP3s aufnimmt, die nicht mit der Musik App harmonieren?

Mal sehen, vielleicht teste ich das noch bis Wochenende...

Nutze bisher auch kein Radio im Wave... :eusa_shif

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ja ok bin gespannt, hab auch schon überlegt was bei rauskäme wenn man vom internen Wave Radio aufnähme.... naja wie auch immer. ich respektiere deine Arbeit und ich hoffe wir finden einen Konsenz, ob nun rechtlich oder technisch der allen Betroffenen nützt. es sollte nicht verschwörerisch klingen, ich denke das die Sprachmemos nicht geöffnet werden können war schon Teil eines Konzepts und nicht ein Teil der Beschneidung des Funktionalität. Ich gehe im Moment einfach davon aus, dass Samsung einen Fehler gemacht hat und jetzt mit wenig tamtam versucht aus der Sache rauszukommen, ob vorwärts... also Freischaltung der Aufnahmefunktion für die Tag Suche, oder vielleicht sogar Rückwärts... Entfernung der Gesamtfunktion Musikerkennung / "Tag suche" analog zum derzeitigen Stand des Handbuchs und zur Website werden wir dann erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Hi all,

ich habs grad geflasht diesen italokram... also es gibt weiterhin keine Musikerkennung die es nich schon vorher in Vanilla bada 2.0 gab. Sie funktioniert also nur so wie sie bereits von adfree und mir dokumentiert wurde.

Da liegt wohl ein Missverständnis vor!

Es gibt weiterhin keinen Aufnahmebutton und auch Sprachaufnahmen werden nicht vom MP3 Player app gelesen.:spam:

siehe auch

https://www.badania.de/2012/04/erste-custom-firmware-holt-musikerkennung-unter-bada-2-0-zuruck/#comment-1443

und comments...

kann das bitte jemand mal im xda forum mit dem Herausgeber aus italien klären ich darf da komischerweise nicht posten (noch keine 10 posts)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

also wenn man in den Bada 2.01 fw Bug Thread sieht klärt sich die Sache schnell auf.

hier hat sich jemand versucht ins Rampenlicht zu stellen :) wie es so oft passiert. auf meinen hinweis, dass die Musikerkennung nicht funktioniert, erwiderte er (der Herausgeber dieser Firmware) dass sie doch funktioniere aber nur für bereits bestehende Dateien und nicht für selbst aufgenommene wie furchtbar kleinlich sie sind.

Zitat: "The music recognition work is related to the bada but prelisten and possible acquisition only through the channel MusicHub ... you can see it by tapping the "Find tag", which is the song in the Samsung store complete with biography and review ... "

und preist sie jetzt unnötiger Weise als einzige CFW mit integrierter Musikerkennung an. *bullsh...*

also nix neues im Westen... alles falscher Alarm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

kann das bitte jemand mal im xda forum mit dem Herausgeber aus italien klären ich darf da komischerweise nicht posten (noch keine 10 posts)....

Ähm... er ist ein netter User... aber er scheint noch weniger Englisch zu können als ich... :huh:

Was ich aber machen kann... auf XDA die modifizierte apps_compressed von der XXLA1 hochladen...

Mit der entsprechenden FOTA ist das theoretisch beim S8500 einfach das kurz zum Test ohne Datenverlust auszutauschen...

Man kann dann wieder zurück auf die normale apps_compressed...

Man kann sich die Änderung auch "offline" ansehen...

Glücklicherweise sind nur 2 Bytes betroffen, von meiner 1 Byte Änderung...

Das hat was mit der Kompression zu tun...

MfG

post-111375-1435688523838_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

mich würde die modifizierte appscompressed interessieren. ich würde sie auch ohne fota flashen. dann solltest du ihm die mal zur Verfügung stellen, damit seine Hoax Firmware wenigstens keine mehr ist :)

da würdest du nicht nur mich als unterstützer haben die apps compressed künftig als standard in cfw einzubinden. zumindest solange Samsung noch keine Lösung bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

mich wundert eines. warum hat der Italiener bei den Screenshots die Spracherkennung mit abgebildet.

sollte hier der Hund begraben liegen, kann mal jemand testen ob die Spracherkennung beim Aufnehmen eines Liedes vielleicht eine Musikerkennung macht? mit LA1 oder der neuen Ffirmware?

das wäre ja ein Ding :)

auf meine PN hat er leider noch nicht geantwortet wo ich ihn gefragt ob es er die Aufnahmefunktion in die Tag Suche integrieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Da muss ich mich doch mal glatt für diese Falschmeldung entschuldigen...

Ich werd eure Fortschritte auf jeden Fall weiter genau verfolgen...

Wenn es euch gelingen sollte, die Musikerkennung zu reaktivieren, würde ich diese auch gern in meine "firefly"-Custom-FW einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Bin grad beim Upload... bei XDA... dauert noch ein paar Minuten.

Also man "brauch":

S8500 :icon_mrgr

Multiloader

unsecdload.fota ---- > einfacher, um Security auszuhebeln...

und die modifizierte XXLA1 für S8500:

apps_compressed_MuS1.bin

Dann ist es möglich, einfach die aufgenommenen MP3s in der Music App erkennen zu lassen...

BITTE nur auf eigenes Risiko.

MfG

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.