Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
larissa88

mal eine ganz blöde frage - wo kann ich apps wieder löschen bzw deinstallieren?

hab in kies nix gefunden, im handy nix gefunden und hier in den faq auch nix..

falls es im falschen thread steht: sorry bitte verschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sash86

Im Menü oben links auf das Zahnrad. Dann erscheinen die rot-weißen Lösch-Buttons.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
squ4z

kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen? :(

Ich gehe mal davon aus das es noch nicht komplett runtergeladen war

Vieleicht wieder ein Problem mit dem APP Store

Lade es nochmal runter mal sehen was dann passiert

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Hallo,

bin auch stolzer Besitzer eines Samsung Wave. Bin damit absolut zufrieden und finde eigentlich auch eigentlich alles ziemlich schnell selbst heraus. Nur eine Sache kapiere ich gerade noch nicht so. Manche schreiben hier von aktualisierungen Ihrer Apps. Ich habe auch einige Apps auf meinem Wave. Allerdings habe ich bisher keine Meldungen zu aktualisierungen bekommen. Werden diese Aktualisierungen irgendwo zentral angezeigt oder wie läuft das genau ab? Meine Einstellunge ist momentan so, das Aktualisierungen über WLAN überprüft und aktualisiert werden sollen.

Eventuell muss man ja noch irgendwas einstellen oder es ist wie gesagt an einer zentralen Stelle einzusehen, für welche Apps es Aktualisierungen gibt.

Schonmal im Voraus ein Danke schön für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Das findest du, wenn du mit dem Handy in den Appstore gehst. Dort steht dann entweder z.B. "1 Aktualisierung verfügbar" Drückst du dort drauf wird dir das Programm angezeigt und du kannst die neue Version laden. (evtl. ist auch eine kleine "1" am Appstore Icon um Menü)

Manche haben ein paar Probleme damit bzw. es soll nicht so funktionieren wie es soll, aber dazu kann ich leider nichts sagen. Bei mir klappt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Bei mir werden leider beim Klick auf 1 Aktualisierung alle meine jemals instalierten Apps angezeigt.

Also total sinnfrei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Normalerweise sollte das allererste App in der Liste das mit dem Update sein....zumindest bei mir so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Normalerweise sollte das allererste App in der Liste das mit dem Update sein....zumindest bei mir so

Hast Recht :-)

Die erste App in der Liste war eine die ich schon vor Tagen deinstalliert habe.

Jetzt habe ich sie erneut geladen und es stand:

Keine Aktualisierungen

Sehr gut! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Stimmt, ihr habt mir sehr geholfen. Auf der Startseite des App Store steht bei mir auch "Keine Aktualisierungen".

Jetzt habe ich aber noch eine Frage...

1. Sehe ich irgendwo, welche Version ich von der App Aktuell habe.

2. Wo kann ich sehen, wo die App (also auf Telefon oder Speicherkarte) ich das App installiert habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kann ich bestätigen, die 1 ist jetzt weg.

Dumm nur, das Samsung Apps Aktualisierungen für Apps anzeigt die man gar nicht haben will und bereits deinstalliert wurden, jedoch von Apps noch in der Downloadliste aufgeführt werden. Bug-verdächtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Stimmt, ihr habt mir sehr geholfen. Auf der Startseite des App Store steht bei mir auch "Keine Aktualisierungen".

Jetzt habe ich aber noch eine Frage...

2. Wo kann ich sehen, wo die App (also auf Telefon oder Speicherkarte) ich das App installiert habe?

Einstellungen --->Anwendungen--->Installationseinstellungen

und dort wo der Haken ist, dort liegen deine installierten Apps.

Ich habe auf Speicherkarte eingestellt, da ich bei 8GB genügend Platz habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Heute wurden ja einige Apps geupdatet, aber bei mir zeigt Kies keine "Bereit zur Aktualisierung" an, obwohl ich viele von diesen Apps installiert habe.

Woran liegt das? Bis jetzt hat mir Kies immer verfügbare Updates gezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Einstellungen --->Anwendungen--->Installationseinstellungen

und dort wo der Haken ist, dort liegen deine installierten Apps.

Ich habe auf Speicherkarte eingestellt, da ich bei 8GB genügend Platz habe

Das was du meinst ist aber die allgemeine Einstellung für Apps die ich neu Installiere. Ich meine eher die Apps die schon installiert sind. Wo diese installiert wurden. Also nicht zukünftige Installationen sondern Installationen aus der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Das was du meinst ist aber die allgemeine Einstellung für Apps die ich neu Installiere. Ich meine eher die Apps die schon installiert sind. Wo diese installiert wurden. Also nicht zukünftige Installationen sondern Installationen aus der Vergangenheit.

Die sind auf dem Telefon also Zubehör vom Bada und Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Heute wurden ja einige Apps geupdatet, aber bei mir zeigt Kies keine "Bereit zur Aktualisierung" an, obwohl ich viele von diesen Apps installiert habe.

Woran liegt das? Bis jetzt hat mir Kies immer verfügbare Updates gezeigt...

Lese mal bitte hier meinen Beitrag und die restlichen darunter

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/141638-samsung_s8500_wave_online_appstore_downloads-10.html#post963409

PS : Es sind keine Updates Heute am 29.06. Die haben einfach hinter den bereits alten Apps Versionen einfach mal ein aktuelles Datum dahinter geschrieben bei gleicher Version (daher zeigt dir es keine aktualisierung an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hawkeye2009

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die Apps auch über Kies aktualisieren kann.

Oder geht das nur über Wave?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die Apps auch über Kies aktualisieren kann.

Oder geht das nur über Wave?

Also, am anfang habe ich über das Wave im Store gestöbert und ca 5 Apps gedownloadet. Seit dem aber es bei einigen Usern Probleme mit dem Store Button im Wave gab, habe ich den Store im Handy nicht mehr genutzt.

Bin dann auf Kies umgestiegen und habe mir dann von dort die Apps auf das wave geladen.

Bis jetzt habe ich so über 20Apps und Kies hat mir sogar bis jetzt für 2 Apps bis jetzt aktualisierung angeszeigt. Also Es geht über Kies, wenn es eine neuere Version von deinem installiertem App geben sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Die sind auf dem Telefon also Zubehör vom Bada und Firmware

Auch das meine ich leider nicht. Ich versuche es nochmal zu erklären. Es geht um die Apps, die ich selbst schon installiert habe. Wo sehe ich auf welchem Speicher (Telefon oder Speicherkarte) diese installiert wurden. Es geht also nicht um die Apps die schon Standardmäßig drauf waren und auch nicht um die Standardeinstellung für Apps die ich zukünftig installiere.

Ich mache jetzt noch ein Beispiel:

Als ich das Handy neu bekommen habe, war ja Standardmäßig eingesellt, dass Apps auf dem Telefon installiert werden. Irgendwann habe ich dann die Standardeinstellung auf Speicherkarte umgestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich das South Africa App gespeichert habe (Telefon oder Speicherkarte). Kann ich irgendwo sehen wie ich es installiert habe.

Dabei fällt mir noch eine weitere Frage ein. Wenn sich jetzt herausstellt das es auf dem Telefon installiert ist, kann ich es dann eventuell sogar auf die Speicherkarte verschieben?

Hoffe es ist jetzt verständlich. Sorry für die Missverständnisse und vielen Dank für alle Tipps von euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Achso, ne verschieben geht nicht. Habe es auch mit einem App so gemacht, weil es mir anzeigt auf dem telefon, zu wenig Resoucen. Dann habe ich es deinstalliert, den Haken auf Speicherkarte installieren verändert und neu das App installiert. Das App ging dann auf einmal ohne absturz und ich wußte dann wo es liegt.

Also wegen dem South Africa App, runterschmeißen und neu installieren dann weist du das es auf der speicherkarte liegt z.b.

Aber warum mußt du wissen, wo etwas liegt?????????

bearbeitet von designoo
Keine direkten Full-Quotes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.