Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
misterco

Also abstürzen tut es ja nicht. Ich wollte das eigentlich nur so wissen. Wäre ja auch fürs allgemeine Hilfreich solche infos wo was wie abgelegt ist. So ne art "Details" mit infos zum Speicherort, Versionsnummer, Größe usw. Das mit dem verschieben war halt auch so ne idee. Weil ja durch immer mehr Apps immer mehr Symbole ins Hauptmenu kommen. Und dann wäre es eventuell auch nicht schlecht wenn man sich ein Symbol "Games" erstellen könnte und alle Game Apps da hineinverschieben könnte. Das würde Platz im Hauptmenu bringen.

Gibt es eigentilch ne maximale Seitenanzahl im Hauptmenu? Was passiert wenn diese mal voll sein sollte?

bearbeitet von designoo
Keine direkten Full-Quotes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

@misterco:

Es sind nicht immer wirkliche Updates.

Guck dir mal bei deinen Apps die Version an (steht meistens in der Info, wenn es denn eine gibt).

Und dann vergleiche sie mit der Version im Store.

Manchmal, warum auch immer, werden Apps aus dem AppStore entfernt und einige Tage später wieder veröffentlicht.

Verschieben von Apps ist nicht drin im Moment...

Genauso nicht, wie das "Gucken wo es liegt", halt wie im Explorer unter Windows, wenn man die Eigenschaften anklickt. ;) So die Richtung meinst du aber sicher?

Gehe mal ins Nachbarforum vom Samsung Jet und lade dir die sTunes. Mit dem Tool kannst du auf dein Wave schauen. Aber ob dich das jetzt so viel weiterbringen wird, weiß ich nicht.

Hauptmenü: Wahrscheinlich 10, wie bei den Homescreens.

Da ich die Schrottapps, die ich wenige Tage zuvor geladen habe, bin ich nach wie vor bei 4 Seiten. Ich behalte mir echt nur die Sachen, die was taugen. Mag mir mein Wave nicht zumüllen mit Sachen, die ich dann eh nicht mehr nutze. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Genau das was du schreibst meinte ich. Dann bin ich jetzt ja bestens informiert!!!

Ich bin momentan auch bei 4 Seiten im Hauptmenu. Reicht momentan also noch gut aus.

Jetzt meine letzte Frage, die sich allerdings auf den Homescreen bezieht. Ich habe da 5 Seiten momentan. Auf Seite 4 und 5 ist aber weder Widget noch sonst was. Kann ich diese Seiten auch irgendwie wieder schließen/beenden/löschen?

bearbeitet von designoo
Keine direkten Full-Quotes !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja auf Widgets klicken Wave drehen und dann auf das Rote minus klicken

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Hat jemand das Spiel GLOW und kann mir sagen wo die Anleitung ist oder wie ich im 2. Level die Bienen verscheuchen kann?

Ich hab echt keinen Plan was ich da machen muss und wofür dieser Gesten Knopf oben inks ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Gerade eben mit dem Wave in den APP Store gegangen

Bekomme die Meldung eine Aktualisierung

Klicke drauf und mir wird sofort das real Football Spiel angezeigt was gerade einen Update macht

Auch die 1 verschwindet anschliessend beim APP Store Icon

Alles ohne Probleme

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Gerade eben mit dem Wave in den APP Store gegangen

Bekomme die Meldung eine Aktualisierung

Klicke drauf und mir wird sofort das real Football Spiel angezeigt was gerade einen Update macht

Auch die 1 verschwindet anschliessend beim APP Store Icon

Alles ohne Probleme

Gruss

Sam

Dies kann ich nur bestätigen, bei mir auch. Heute morgen in den Store gegangen und habe mir das Update gezogen ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Stimmt. Bei mir auch. Das ist das erste mal das ich sowas bekommen habe. Obwohl ich eigentlich auch noch andere Apps habe die ein Update offen haben. Aber zumindest habe ich jetzt mal gesehen wie es aussieht wenn ein update ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Zudem war das ein super Update für Real Football. Das Spieltempo ist jetzt wesentlich langsamer. Vorher war das ja im Zeitraffer wenn man Tempo-Dripplings machte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luck happens

Hallo Bada-/Apps-User,

hat jemand von Euch schon herausgefunden und einen Hinweis, wie man deinstallierte Bada-Apps auch aus der Apps-Download-Liste bzw. Aktualisierungs-Liste entfernen kann?

Siehe im Bada-Menü "Samsungs-Apps" > "Downloads". Dort werden bedauerlicherweise auch Apps angeführt, die längst deinstalliert wurden! Auch werden die deinstallierten Apps in der Liste zur Prüfung auf evtl. Aktualisierungen von Apps gehalten.

Zudem werden in der Apps-Download-Liste auch Apps doppelt angeführt, wenn die Installation des Apps nicht beim ersten Mal einwandfrei funktionierte.

Ich habe noch keine Option zum Löschen der überflüssigen Einträge gefunden.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank und Gruß,

LH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ceyy

Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu dem App "Canimal Stacking" funktioniert das bei euch? bei mir nämlich passiert nichts wenn ich das Handy zur Seite lehne oder alles mögliche.

Also liegt es an der App oder muss ich von einer Fehlfunktion in meinem Handy ausgehen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Problem ist, man kriegt die Aktualisierung des Real Footballs auch angezeigt, wenn man es gar nicht mehr installiert hat. Großes Kino ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Hallo.

Ich habe mal eine Frage zu dem App "Canimal Stacking" funktioniert das bei euch? bei mir nämlich passiert nichts wenn ich das Handy zur Seite lehne oder alles mögliche.

Also liegt es an der App oder muss ich von einer Fehlfunktion in meinem Handy ausgehen? :)

Sicher dass du die kleine Futterdose unten nicht übersiehst? Die sollte sich bewegen. :o)

Ansonsten dreh das Handy mal ein bisschen in alle Richtungen und starte dann erst das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ceyy

Ja die Dose unten. die bewegt sich garnicht.

Es reagiert auf garnichts.

Zudem Das Spiel hängt sich bei mir auch öfters auf oder es geht komplett aus.

Das is auch bei anderen Apps und dem Web so das einfach alles beendet wird :o

Und ne noch ne Frage die hier eig. nicht rein passt - bei KIES steht bei mir : Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Modellname: GTS8500

Aktuelle Version : S8500BUJF1/S8500VFGJF2

jmd nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hast glaub ich keine deutsche Geräteversion:

bei mir steht nämlich S8500XXJF1 bzw. S8500OXAJEG und ich könnte auf die JF3 aktualisieren, mach ich aber net!

such doch mal hier im Forum, da war mal ne Liste mit den Regionscodes im Umlauf!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und ne noch ne Frage die hier eig. nicht rein passt - bei KIES steht bei mir : Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Modellname: GTS8500

Aktuelle Version : S8500BUJF1/S8500VFGJF2

jmd nen Tipp?

Vodafone und T-Mobile Waves verweigen das update über Kies

Hilft nur manuelles Flashen

Schau mal hier für die FW Bedeutung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94345-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html#post587186

B = Süd-Amerika

C = Asien (China, Südost-Asia)

H = Hong Kong, Taiwan

L = Nord- & Südamerika

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uwe46

Hallo Bada-/Apps-User,

hat jemand von Euch schon herausgefunden und einen Hinweis, wie man deinstallierte Bada-Apps auch aus der Apps-Download-Liste bzw. Aktualisierungs-Liste entfernen kann?

Siehe im Bada-Menü "Samsungs-Apps" > "Downloads". Dort werden bedauerlicherweise auch Apps angeführt, die längst deinstalliert wurden! Auch werden die deinstallierten Apps in der Liste zur Prüfung auf evtl. Aktualisierungen von Apps gehalten.

LH

Hat mittlerweile vllt. jemand eine Lösung?? :frown::frown::frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sp3cht

Hallo,

WEnn ich mir gewisse apps runterladen will, dann klick ich ja normal auf "laden" und dann sollte es ja automatisch installiern etc.

Tut es aber nicht!

steht zuerst "laden" und dann auf "angehalten" habs schon total oft probiert.

(Vuvuzela app, hit my boss, free kick....)

aber basketball, taschenlampe, champagner funktionieren....

kA was da los ist.

BITTE um HILFE

lg Sp3cht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Du weißt wie Apps zu deinstallieren gehen?

Dann installiere die, die gerade nicht laufen. Ich hatte heute früh das gleiche Problem (hatte es per WLAN versucht). Kurioserweise nur bei einer bestimmten App.

Ich habe es dann über KIES gemacht, funktionierte 1a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sp3cht

hallo ich bin es wieder. mit kies ging das ohne probleme, danke. nun habe ich allerdings ein anderes problem... wenn ich mir auf youtube videos anschauen will, dann sagt er mir serververbindung unterbrochen. weiß jemand zufällig was das sein könnte oder wie das problem lösen kann? danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.