Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

Also ist niemand aufgefallen das schwarz weiß bilder nicht dargestellt werden?

Noch eine Frage: habt ihr auch lags beim bilder-zoomen von größeren Bildern?

Ich zb muss erst warten bis das bild scharf gestellt ist (was auch echt nervt..warum läd das wave nicht alle bilder eines albums?) und dann noch 2-3 sekunen warten bis der zoom funktioniert.

Das mit den Schwarzweissbildern verstehe ich nicht ganz - ich habe gerade mal 7 Stück mit Irfanview in SW konvertiert und aufs WAVE gepackt und die werden wunderbar angezeigt, WAS für SW-Bilder werden bei dir WO nicht dargestellt?

Dieses LAG gibt es bei den meisten Kameras/Viewern, allerdings solltest du dein Handy vermutlich einschicken. Denn soo lange sollte es nicht dauern. Ich habe da auch ein LAG, aber deutlich unter einer Sekunde, vlt. eine Sekunde aber eindeutig nicht mehr (gefühlt würde ich sagen 0,5 Sekunden) - wobei natürlich die Frage ist - was verstehst du unter 'größeren Bildern'?

Mit heftigen Übertreibungen kann man leider wenig helfen - wie gesagt, wenn es wirklich 2-3 Sekunden sind, dann ist es merkwürdig... (bei einem normalgroßen Bild mit ca. 2000x2500 Punkten)

Tommi

PS. was ich aber ziemlich lustig finde - und das IST vermutlich ein BUG ;) - die SW-Bilder werden in der Übersicht FARBIG! dargestellt - ich vermute mal das eine Art Preview im JPG eingebettet ist, was gelegentlich als Feature existiert, meist aber nicht genutzt wird (leider eigentlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Ja, also bei mir ist es auch nur ca. 1 Sekunde. Ich denke, das ist normal!

Ein Währungsrechner wäre halt imho ein wenig komfortabler und schneller, im App-Store habe ich aber leider noch nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Nochmal die Frage, kann man ganz normale *.swf Dateien als Apps abspielen? Dann gäbs doch schonmal ne Million "Apps" mehr?! oder gehen nur manche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

man kann doch die sprache in den einstellungen ändern. sollte eine sprache benötigt werden die von der firmware nicht unterstützt wird, dann muss man eine entsprechend andere firmware einspielen.

Was hat die eingestellte Sprache mit einer SPRACHANWAHL zu tun? Das was er sucht gibts meines Wissens leider noch nicht, könnte aber mit BADA auch kommen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

man kann doch die sprache in den einstellungen ändern. sollte eine sprache benötigt werden die von der firmware nicht unterstützt wird, dann muss man eine entsprechend andere firmware einspielen.

Ich glaube, es geht um "Sprachwahl"?

Dies jedoch wird vom Wave aktuell nicht unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

hehe. im letzten post hat einer in recht üblem deutsch gepostet und ich hab hier dann aus sprachanwahl einfach mal sprachenwahl gemacht. sorry.

aber mal was anderes. hat schon jemand das neue pedometer getestet? wie weden da die strecken "berechnet" und kann man auch einen streckenverlauf speichern? leider ist die app nur in französisch verfügbar, aber damit könnt ich erst mal leben.

-> https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000066634&listYN=Y

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Ja, also bei mir ist es auch nur ca. 1 Sekunde. Ich denke, das ist normal!

Ein Währungsrechner wäre halt imho ein wenig komfortabler und schneller, im App-Store habe ich aber leider noch nix gefunden.

Ja leider auf den warte ich immer noch, bei Vorgängermodellen war der schon mit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

hm also dann liegt es an der sw Umwandlung der Bilder mit Gimp das sie nicht funktionieren.

Muss auch mal n anderes Programm aussuchen.

Ja große Bilder halt die mit der 7mp digi cam aufgenommen wurden zb. Die sind ca. 1-1,5 sekunden verpixelt bis sie dann scharf gestellt werden. Mich stört es halt wenn man jemand relativ zügig bilder zeigen möchte. Desweiteren bleiben die bilder bei der diashow auch meistens verpixelt -> zu kurze zeit das sie scharf gestellt werden

edit: wenn ich langsam durchblätter, also das gild 2 sekunden stehen lass und dann eines weiter blätter ist das nächste Foto gleich scharf. Wie bekommt denn das iphone das hin das da alle immer scharf sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

hm also dann liegt es an der sw Umwandlung der Bilder mit Gimp das sie nicht funktionieren.

Ja große Bilder halt die mit der 7mp digi cam aufgenommen wurden zb. Die sind ca. 1-1,5 sekunden verpixelt bis sie dann scharf gestellt werden. Mich stört es halt wenn man jemand relativ zügig bilder zeigen möchte. Desweiteren bleiben die bilder bei der diashow auch meistens verpixelt -> zu kurze zeit das sie scharf gestellt werden

edit: wenn ich langsam durchblätter, also das gild 2 sekunden stehen lass und dann eines weiter blätter ist das nächste Foto gleich scharf. Wie bekommt denn das iphone das hin das da alle immer scharf sind?

Das Thema hatten wir hier schon einmal durch, auch die iphone Geschichte... und ein iphone Besitzer schrieb, laut meiner Erinnerung, dass das iphone eben auch nicht alles sofort scharf und flüssig anzeigt.

Das verpixelte am Anfang ist völlig normal. Es lädt nur die Mini-Vorschau vom Bild, die selber im Bild gespeichert ist, und anschließend das "große".

Hast du auch am PC so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

*lächel* - sorry, du regst dich darüber auf das ein HANDY! - eine 7MP-Datei, die für das Display, was die Auflösung angeht, um den Faktor 20 zu hoch liegt nicht in einem Sekundenbruchteil angezeigt wird?

Du sagst dem Handy faktisch, hey - du bekommst zwar die 20-fache Datenmenge die du überhaupt (optisch/auf dem Display) darstellen kannst, aber erledige die Umrechnung/Anpassung in Nullzeit.

Wie lange braucht dein Rechner zu Hause um ein 20-25MP-Bild anzuzeigen? Schonmal ausprobiert? Also mein 3-GHz-Rechner, der bestimmt kein schnelles Modell ist, braucht dafür signifikant länger als das WAVE ;) - naja, eine rund 50-100MB-Datei ist halt ein Brocken (ich rede nicht von der Dateigröße, sondern von der Größe die ein JPeg im Speicher nach! dem Entpacken belegt)

Ich denke wenn du die Dateien einfach in WAVE-Format bringst, sagen wir mal etwas überzogen 1024x768 Punkte (dann muss das gute Stück nicht soo arg rechnen) dann sollte die Anzeige absolut flüssig laufen...

Hm, bei mir sind die mit dem WAVE gemachten Bilder in der Vorschau (also wenn man das Handy zur Seite neigt und die Bilder durchlaufen läßt) nach maximal 1/2 Sekunde scharf, ich würde halt sagen 'ein Augenzwinkern'...

Tommi

PS - wie von cattac gesagt, auch soviel ich es weiss ist das beim IPhone nicht anders, werde ich mal Donnerstag abend unter die Lupe nehmen, da habe ich ein 3GS im Zugriff ;) - ich könnte mir nur vorstellen das Apple für jedes Bild eine runtergerechnete Vorschau irgendwo ablegt die der Displayauflösung entspricht und diese anzeigt.

Klar so wäre das natürlich kein Problem, die Datenmenge wäre 1/20stel so groß - *lach* - nein, beim 3GS wäre sie nur rund 1/32stel so groß. Das hat ja noch ein Display von 320x480 Punkte - da reicht vermutlich schon das im JPEG gespeicherte Vorschaubild aus ;)

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mondeofreak

Hey Leute, ich weiss ja nicht ob es schonmal behandelt wurde, aber ich hab es nicht gefunden und bin schon ne Weile am suchen.

Also, ich wollte KIES neu installieren und dann kam eine eigenertige Fehlermeldung, und diese kommt jetzt immer wenn ich es deinstallieren oder überhaupt installieren möchte. Ich bin echt am verzweifeln...

Im Anhang die Fehlermeldung

Ich nutze Windows7 Home Premium 64 Bit, falls es hilft

post-383717-14356841378961_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemZor

sers noch 2 fragen:

- wenn ich eine app über wlan ziehe und die auf der speicherort die speicherkarte ist wird dann die install automatisch gelöscht oder muss ich das von hand machen?

- wo kann ich im browser umstellen das da als shortcut .de steht und nicht .com wenn ich lang auf .com drücke kommt da ja auch kein .de? hab das mal irgendwo im forum gelesen finde es aber nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

sers noch 2 fragen:

- wenn ich eine app über wlan ziehe und die auf der speicherort die speicherkarte ist wird dann die install automatisch gelöscht oder muss ich das von hand machen?

- wo kann ich im browser umstellen das da als shortcut .de steht und nicht .com wenn ich lang auf .com drücke kommt da ja auch kein .de? hab das mal irgendwo im forum gelesen finde es aber nicht wieder.

Wieso sollte eine (welche?) APP gelöscht werden, wenn du sie über WLan 'ziehst' (installierst?) und auf der Speicherkarte speichern willst?

Das man auf .de umstellen könnte wäre mir neu, das das gewünscht ist - ja, das das an Samsung weitergeleitet ist - auch ja, aber das das irgendwie funktioniert - nein - wenn es doch geht würde mich das zumindest auch sehr interessieren...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemZor

war etwas verwirrend ausgedrückt:

wenn ich eine app über dem samsungappstore ziehe gibt es dann überhaupt eine art install oder wird das direkt als programm auf den stick kopiert wenn man denn die sepicherkarte als speicherort festgelegt hat?

wie lautet dann der pfad zu der app?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

eigentlich ne gute Frage: wo legt das Wave Apps ab, die es auf die Speicherkarte installiert?

unter Kies oder im Explorer wird nichts angezeigt.

sind die Daten auf ner versteckten Partition auf der SD-Karte?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

auf der SD Karte wird er sie sicherlich nicht ablegen. ich denke er installiert die direkt in den für Bada-Apps reservierten Speicherplatz auf dem Tel. Eine Install-Datei im klassischen Sinne ist dann nicht vorhanden... denke ich mal.

Edit: moment mal. ihr meint in den Einstellungen die INstallationseinstellung richtig? Sind dort bada-Apps gemeint? Ich blick durch die Speicherverwaltung und Verteilung eh nicht durch im Moment. Der hat ja reservierten Platz für bada-apps und andere Anwendungen, wieso sollte er das auf der SD-Karte auch begrenzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wenn ich aber als Standard-Installationsort: Speicherkarte ausgewählt habe, sollte er die Apps doch auch auf die Karte legen oder?

Wie kann ich jetzt nachsehen ob die Apps wirklich auf der Karte sind und nicht im internen Speicher?

EDIT: ok, habs gefunden:

er legt die Apps unter Others / __@@bada_applications@@__

ab. die Namen der Apps sieht man allerdings erst wenn man sich die Appinfo.sys anschaut:

meine NFS Shift heißt z.B. p542i7b8r5 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Ja auf der Speicherkarte, aber nur wenn man selbst welche installiert und die Karte als Speicherort wählt.

Die Werks-Widgets und Apps können nicht auf der Speicherkarte sein, sonst wären sie nach einem Speicherkartenwechsel weg und dem ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

die Namen der Apps sieht man allerdings erst wenn man sich die Appinfo.sys anschaut:

meine NFS Shift heißt z.B. p542i7b8r5 ;)

Wenn du jeweils den Ordner Bin öffnest siehst du den Namen der App.

Edit: Sehe gerade, daß ausgerechnet NFS S3E heißt. In der Regel steht aber der reale Name dort.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.