Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ChemZor

ich habe bis jetzt als einzige app nfs installiert und das eigentlich auf der speicherkarte doch da is der ordner others leer, woran könnte das liegen?

kann man eigtl. auch standard apps von dem wave verbannen?

edit: der interne speicher wird bei mir ständig mit 390mb/390mb angezeit bedeutet das dass os die restlichen 2 gb nutzt?

bearbeitet von ChemZor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonAvetta

Ich hätte hier ein kleines Problem:

Mein Appstore zeigt mir eine Aktualisierung für eines meiner Programme an.(1 Aktualisierung verfügbar). Wenn ich das anwähle , werden mir allerdings einfach alle meine Downloads angezeigt.

Woher soll ich jetzt wissen welches der 20 Apps ein Update braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ashoktvm

Gibt es eine Software, die Sprachanwahl für Samsung wave unterstützt. Bitte helfen Sie mir. Brauchen dringend diese Software

jemand antworten Sie bitte zu diesem Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

ashoktvm, wenn du Software für Sprachbefehle meinst, soweit ich weiss existiert sowas für das Wave (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ashoktvm

ashoktvm, wenn du Software für Sprachbefehle meinst, soweit ich weiss existiert sowas für das Wave (noch) nicht.

Ich meine die Software, die wir nutzen, um Kontakt Zifferblatt, durch ihren Namen sprechen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brechbroiler

Ist euch schon die App Spiegelbild aufgefallen? Die kosteet nen € und wenn man sich die Beispielbilder anguckt, stell ich in Frage, dass diese mit der sonst für diese App üblichen Frontkamera aufgenommen wurden. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Ich meine die Software, die wir nutzen, um Kontakt Zifferblatt, durch ihren Namen sprechen können

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Es gibt so etwas noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Hi Leute,

ich hab heute noch eine Frage:

Und zwar habe ich im Moment 2 Email Konten für 1 Email-Adresse.

Einmal das Google Konto, welches ich deshalb verwende weil hier neue emails sehr schnell abgerufen werden können. Das zweite Konto ist ein active exchange Konto mit dem ich meinen Kalender synchronisiere.

Jetzt das Problem: Sobald das Google Konto die Emails abruft, sind sie auf dem Email-Konto (also im Internet) als gelesen zu sehen, obwohl ich sie auf dem handy noch nicht gelesen habe.

Gibt es da eine Einstellung mit der ich das verhindern kann?

Klar mit dem Exchange Konto geht das aber hier ist das problem das es total langsam neue mails abruft wenn ich auf download klicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Klar mit dem Exchange Konto geht das aber hier ist das problem das es total langsam neue mails abruft wenn ich auf download klicke.

Auch wenn es langsamer ist, würde ich das separate Mail-Konto löschen und nur das Active Sync Konto nutzen.

Das Active Sync sollte davon abgesehen alles per Push rübersenden, oder hast du das aus und machst dan immer nur manuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Eigentlich würde ich es wenn dann mit 15 min Intervall und rest manuell machen. (Email ist sms ersatz bei mir, daher rufe ich zu den spitzenzeiten, 9 bis 20 uhr, regelmäßig manuell ab). Push verbraucht doch viel zu viel strom oder nicht?

Kann man bei dem Google Konto nichts dergleichen Einstellen, damit die Mails als nicht gelesen bleiben wenn man sie nicht gelesen hat? (also auf dem richtigen email account)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Eigentlich würde ich es wenn dann mit 15 min Intervall und rest manuell machen. (Email ist sms ersatz bei mir, daher rufe ich zu den spitzenzeiten, 9 bis 20 uhr, regelmäßig manuell ab). Push verbraucht doch viel zu viel strom oder nicht?

Kann man bei dem Google Konto nichts dergleichen Einstellen, damit die Mails als nicht gelesen bleiben wenn man sie nicht gelesen hat? (also auf dem richtigen email account)

So viel verbraucht es nicht... probiere es einfach mal aus.

Ich habe kein google Konto in der Form, so dass ich dir da nicht helfen kann, dass er sie eben nicht als gelesen markiert.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

war etwas verwirrend ausgedrückt:

wenn ich eine app über dem samsungappstore ziehe gibt es dann überhaupt eine art install oder wird das direkt als programm auf den stick kopiert wenn man denn die sepicherkarte als speicherort festgelegt hat?

wie lautet dann der pfad zu der app?

da fällt mir wieder ein, dass als ich letztens NFS Shift aus dem Appstore auf die Speicherkarte installiert habe, mein Wave sehrwohl temporäre Dateien im internen Speicher geschrieben hat (habs in der Speicherverwaltung beobachtet). Wie sollte er auch sonst das Game installieren können?

danach löscht er die Temps aber (hoffentlich) wieder!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

da fällt mir wieder ein, dass als ich letztens NFS Shift aus dem Appstore auf die Speicherkarte installiert habe, mein Wave sehrwohl temporäre Dateien im internen Speicher geschrieben hat (habs in der Speicherverwaltung beobachtet). Wie sollte er auch sonst das Game installieren können?

danach löscht er die Temps aber (hoffentlich) wieder!

gruß, maxx

Ich vermute, daß der Ordner "Garbage" dazu dient. Der ist jedenfalls immer leer (Gott sei Dank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChemZor

naja die ganze content verwaltung lässt schon ein wenig zu wünschen übrig das wird hoffentlich noch besser.

edit: nochmal die frage, ist es möglich apps/programme/widgets zu löschen die von anfang an dabei waren?

bearbeitet von ChemZor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
escrivel

Hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. kann mir jemand sagen wieviel strom Push mehr verbraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

edit: nochmal die frage, ist es möglich apps/programme/widgets zu löschen die von anfang an dabei waren?

@ ChemZor

Ja, es ist möglich unerwünschte vorinstallierte Apps aus den Menüs zu löschen. Hinsichtlich der Widgets scheints noch keine Lösung zu geben.

--> Anwendung auf eigene Gefahr, bei Unverständnis bitte Finger weg, wenn etwas schiefgeht : Pech gehabt, ich wasche meine Hände in Unschuld <---

Via sTunes greifst Du Dir die Registry\MainMenu_reg.ini als Kopie auf den Rechner. Das Original bitte irgendwo als Kopie sichern).

Diese .ini mit einem Texteditor öffnen.

Der Aufbau dort sieht so aus

#Page0 (Menüseite 1 von 10)

MenuID0 MenuID1 MenuID2

MenuID3 MenuID4 MenuID5

MenuID6 MenuID7 MenuID8

MenuID9 MenuID10 MenuID11

#Page1 (Menüseite 2 von 10)

MenuID0 MenuID1 MenuID2

MenuID3 MenuID4 MenuID5

MenuID6 MenuID7 MenuID8

MenuID9 MenuID10 MenuID11

usw....

Jeder MenuID-Eintrag entspricht also sozusagen der Position des entspr. Programm-Icons auf der jeweiligen Menü-Seite.

Jeder MenuIDX ist nun ferner eine MenuTypeX nachgeordnet (eine Zeile darunter). Dort wird eine Zahl vergeben, im Falle der vorinstallierten Apps idR eine Null (0). Wenn Du diesen Wert bei den von Dir unerwünschten Apps auf EINS (1) setzt werden sie löschbar.

Also als Beispiel :

Nehmen wir an bei mir befindet sich Facebook auf der zweiten Menüseite

mittig in der zweiten Zeile und ich will dieses Icon löschen.

Dazu änderst Du #Page1/MenuID4/MenuType4=0 in MenuType4=1,

speicherst die MainMenu_reg.ini ab und kopierst sie wieder mittels sTunes wieder an die korrekte Stelle im Telefon. Telefon neustarten.

Auf die zweite Menü-Seite gehen, Zahnrad antippen, Facebook ist löschbar. Wundervoll ... :)

WICHTIGE ANMERKUNGEN :

Ich hab mich noch nicht damit befasst, wie man die auf diesem Wege gelöschten Apps "wiederbeleben" kann, also wieder ins System bringen.

Es interessiert mich auch nicht, denn was ich lösche kann mir pers. auf ewig gestohlen bleiben. Ich vermute aber mal, dass die Lösung auf dem selben Wege läuft wie die Aktivierung von Route66 bei den T-Mobile gebrandeten Waves. Dazu gibts hier einen Thread im Forum. Bei Interesse bitte dort reinlesen.

FERNER :

Immer die "frische" MainMenu_reg.ini verwenden, also die,

welche dem aktuell tatsächlichen Aufbau des Menüs entspricht.

Soll heissen : Nach jeder Änderung in dem Menüaufbau hat man's mit einer veränderten MainMenu_reg.ini zu tun und muss weitere Veränderungen natürlich auch wieder in dieser neuen Version vornehmen und nicht in der veralteten "falschen" Version, die noch auf dem Rechner rumfliegt.

Hoffe, das ist alles halbwegs verständlich.

Bei mir hat die ganze Aktion problemlos geklappt,

aber nochmals die Warnung : Bei Unverständnis bitte Finger weg,

denn man kann da einiges zerschiessen, möchte ich vermuten.

Cheers

ttc

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

@ttc: Danke für den Forschergeist.

@designoo: Es wäre hilfreich wenn diese Anleitung in den geschlossenen FAQ-Anleitungen verlinkt wird, damit man es leicht wiederfinden kann.

Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit fuer die sTunes hab, könnte ich es dort direkt einbauen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themausman

Tach und hallo an alle...

habe mich entschlossen ein Palm Pre oder Samsung wave zu kaufen.

Mich interessiert, ob es für das Wave denn genügend Apps gibt.

Bsp. suche ich aktuelle Sportnachrichten.. zum Beispiel aktuelle Bundesligaergebnisse im Fussball wenn die Liga wieder los geht... live ticker... und Zeitungen wie Spiegel, finanzwelten, börsen news, und ein wetter app... gibte s diese Apps dann auch auf deutsch?

und Hintergrundbilder und solche dinge..

Danke

bearbeitet von designoo
Quote deleted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@ttc: Danke für den Forschergeist.

@designoo: Es wäre hilfreich wenn diese Anleitung in den geschlossenen FAQ-Anleitungen verlinkt wird, damit man es leicht wiederfinden kann.

Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit fuer die sTunes hab, könnte ich es dort direkt einbauen.

Stefan

Besten Dank zurück für Dein sTunes !

Ist m.E. die mit Abstand beste Software im gesamten Wave-Umfeld.

Bei der Gelegenheit auch gleich nochmal eine Frage in anderer Sache an Dich.

Geht mir dabei um eine Bada-App, welche auf einfachste Art & Weise visuell entgangene Ereignisse Anzeigt. Das ist hier jetzt in erster Linie kein App-Wunsch, sondern eher eine technische Frage an Dich, sozusagen mal laut ins Blaue gedacht.

Es scheint ja bei Bada zZt keine Möglichkeit zu geben, direkt auf die Information zuzugreifen, ob eine neue Nachricht/entgangener Anruf vorliegt. Daraus folgt, dass bis dato sozusagen der "Auslöser" für ein visuelles Anzeige-Ereignis fehlt. Seht ich das richtig ?

Ggf. stellt sich mir die folgende Frage :

Könnte man dieses Problem vielleicht umgehen indem man sozusagen den System-Zugriff auf den eingestellten Signalton "überwacht" ?

Die App müsste auf diesem Wege garnicht wissen WAS genau da gerade an Ereignis eingetrudelt ist, sondern nur DAS etwas passiert ist, da ja gerade auf den Signalton zugegriffen wird.

Im nächsten Schritt müsste die App doch "nur" diese Information nutzen,

um kurz die Bildschirmbeleuchtung zu aktivieren, zB durch einen simulierten Druck auf die Entsperrtaste, sofern Bada einen solchen simulierten Tastendruck überhaupt zulässt.

Hmm, ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausdrücken können... :)

Hast Du irgendeine Meinung zu diesem Ansatz ?

Dank Dir & Gruss

ttc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.