Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Themausman

habe ich das richtig verstanden, dass das Samsung nicht anzeigt, wenn eine SMS oder Mail eintrudelt???

und auch keine Anzeige bei einem entgangenen Anruf???

Danke

bearbeitet von designoo
Quote deleted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@Themausman

Doch, das tut das Wave natürlich. Aber eben nur einmal und bei aktiver Sperre dann garnicht mehr. Mir gehts aber um eine entweder dauerhafte opt. Anzeige oder - second best - eine wiederkehrende. Letzteres eben durch Kopplung an den Signalton, den mal ja durchaus auf zB "alle zwei Minuten" einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themausman

ein Grund kein Wave zu kaufen... ich habe es immer gesperrt. wie soll ich dann wisen, wenn ich nicht auf das Handy schaue, ob eine Nachricht eingetroffen ist...:-(

@Themausman

Doch, das tut das Wave natürlich. Aber eben nur einmal und bei aktiver Sperre dann garnicht mehr. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@Themausman

Dafür gibts ja - wie gesagt - den sich wiederholenden Signalton.

Der ist für Deine Zwecke ohnehin viel besser geeignet,

denn wenn Du ohnehin nicht auf's Handy schaust,

dann hilft Dir eine visuelle Benachrichtigung nur leidlich,

meinste nicht ?

OK, ist ne Fangfrage, geb ich zu ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Themausman

ich stelle auf stumm un dschaue hin und wieder auf das Display bei derArbeit...:-)

also ganz schlechte Variante :-(

@Themausman

Dafür gibts ja - wie gesagt - den sich wiederholenden Signalton.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

Alles klar, das ist idT ein Worst-Case-Szenario für's Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blutix

Hallo,

hab momentan ein Problem mit dem Appstore übers Wave.

Wenn ich auf Laden klicke, lädt er die App nicht herunter...da steht dann nur "Warten..." Kein Plan warum...vor kurzem ging es noch einwandfrei.Bin über Wlan online....

Obs über KIES klappt weiß ich nicht ,da ich es nicht zum Laufen bekomme...

Kann mir jmd helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Hi, das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch, einfach mal das Wave neugestartet und anschließend ging´s wieder.

LG

colares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

erstmal hallo zusammen 8)

@ttc&tmm

also bei mir werden bei eingetroffenen sms im sperrmodus diese als puzzleteile angezeigt, die sich sofort öffnen, wenn man sie auf das dann ebenfalls erscheinende leere feld zieht. bei anrufen wird es sich wohl ähnlich verhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

erstmal hallo zusammen 8)

@ttc&tmm

also bei mir werden bei eingetroffenen sms im sperrmodus diese als puzzleteile angezeigt, die sich sofort öffnen, wenn man sie auf das dann ebenfalls erscheinende leere feld zieht. bei anrufen wird es sich wohl ähnlich verhalten

Ja bei entgangene Anrufe hat man auch dieses Puzzle. Trotzdem kann man es nur sehen wenn man kurz die Entspeertaste betätigt. Man muss allerdings nicht die Tastensperre lösen. Wenn man das Puzzelteil in das Feld schiebt wird sofort die SMS geöffnet.

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

hat einer von euch ne idee wo die MenuIDs definiert bzw? die Pfade für die jeweiligen Nummern definiert werden. MenuID=53 entspricht ja LBS/Navi und MenuID=72 ist Palringo. Letzteres ist ja nun eigentlich ne java-app die sich im Ordner "AppEx\SysDefault\Java\Hidden Games" befindet. eigentlich sollte es doch möglich sein so neue "Verknüpfungen" zu Java-Apps im Hauptmenü zu erstellen?

ach und noch ne frage. im ordner "SystemFS\MediaSet\Idle\openWidget" liegen ja einige flash-widgets. ich hab jetzt mal das netz-info widget decompiliert und ein bisschen verkleinert. leider kann ich mit stune nichts in diesen ordner kopieren bzw. ich kann auch nichts aus diesem ordner löschen. gibts da ne möglichkeit die ich bisher noch nicht kenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@Screemer

Kann Dir leider auch nur äusserst vage Vermutungen bieten, sorry.

Zu 1) Ich fummel auch schon - ziemlich talentbefreit - seit Wochen an der Idee rum, dass man über eine Adaption der Palringo-Logik endlich auch allg. Java-Anwendungen verlinken können müsste. Bisher hab ich aber keinen Zugang gefunden, obwohl ich inzw. vermutlich die Inhalte aller .ini frei rezitieren kann. Ich befürchte, die Lösung liegt in einer .rsr oder .so oder wasauchimmer, mit denen kann ich aber exakt nichts anfangen.

2) Mich hat bei den .swf gewundert, dass für fast jedes dieser Widgets zwei .swf vorliegen, eine kleine, eine größere. Hast Du beide manipuliert ? Wegen des mangelnden Zugriffs via Stunes : Kann es sein, das die .swf-Widgets - anders als die .wgt - bereits bei Systemstart geladen werden und somit "laufen", sodass ein Rüberkopieren daher nicht gelingt ?

Cheers

ttc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

zu 2.: nein nur die große. sothink kann die kleinen nicht mal öffnen (swf defekt). keine ahnung wieso. ich geh davon aus, dass die kleine nur das ist was bei normalen widgets das icon.png darstellt. ich kann mir durchaus vorstellen, dass die flash-widgets irgendwie in den speicher geladen werden. halte es jedoch eher für unwarscheinlich. hoffentlich kann stefan da was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich muss mal ein Lob für Samsung loswerden, ich habe letzte Woche beim APP-Store eine Beschwerde abgesetzt (da kann man ja be 'meine Fragen' auch Kontakt aufnehmen) - es kam zwar einerseits Kauderwelch zurück (teilweise nicht wirklich hilfreich) - ABER! - die tun was.

Ich hatte bemängelt, man konnte im Eingabefeld keine ' " verwenden - es kam eine Fehlermeldung zurück, das die Anfrage nicht gestellt werden konnte, wegen ungültiger Zeichen. Ich habe dann alle Zeichen in der MSG stück für Stück ersetzt (also , . - " ' _ usw.) bis es irgendwann mal ging und bin drauf gekommen, die Quotes " und ' waren das Problem.

Das habe ich dann direkt zurückgemeldet, es kam als Antwort 'danke für ihre Mühe wir leiten das weiter' - naja, ich hielt es erstmal für einen Textbaustein - aber! - heute kam eine 'Endantwort' - ihr Problem wurde bearbeitet - danke nochmal für das Feedback - nun sollte es gehen...

Und - ich habe eben noch eine Anfrage gestellt und alle Sonderzeichen die mir so eingefallen sind eingetragen - es geht ;)

Also - die tun schon etwas - das finde ich jetzt einfach ma,l als positive Aktion, erwähnenswert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Da empfinde ich auch als sehr sehr positiv. Wie du sagst, die tun etwas und man merkt durch solche Sachen einfach, dass auf jeden Kunden eingegangen. Toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

ich stelle auf stumm un dschaue hin und wieder auf das Display bei derArbeit...

also ganz schlechte Variante :-(

Aber es zeigt dir doch verpasst Ereignisse an!!

Dass man dafür ne Taste drücken muss, damit das Display kurz wieder angeht, ist ja wohl klar...Wie soll das sonst gehen?

Und ein Ton der mir alle 2 Minuten auf den Sack geht, weil ne SMS da ist und ich sie noch nicht gelesen habe?? Nee danke!:D

Die einzige sinnvolle Lösung wäre wie beim Desire, dass da eine LED blinkt in verschiedenen Farben, wenn ein Ereignis verpasst wurde! Das fände ich sinnvoll....Aber beim Wave gibt es aussen halt keine LED die man zum Leuchten bringen könnte (bei meinem altên K550i hats bei "akku alle" die Infrarot-LED angeworfen und zum Blinken gebracht^^)

Ansonsten finde ich es nicht unbedingt, ein kauf-erschlagendes Kriterium...da man das Prob bei so ziemlich jedem Telefon ja hat (Nochmal: Wer will schon alle 34 Sekunden ne Erinnerung, dass er was verpasst hat o.O ??)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Aber es zeigt dir doch verpasst Ereignisse an!!

Dass man dafür ne Taste drücken muss, damit das Display kurz wieder angeht, ist ja wohl klar...Wie soll das sonst gehen?

Und ein Ton der mir alle 2 Minuten auf den Sack geht, weil ne SMS da ist und ich sie noch nicht gelesen habe?? Nee danke!:D

Die einzige sinnvolle Lösung wäre wie beim Desire, dass da eine LED blinkt in verschiedenen Farben, wenn ein Ereignis verpasst wurde! Das fände ich sinnvoll....Aber beim Wave gibt es aussen halt keine LED die man zum Leuchten bringen könnte (bei meinem altên K550i hats bei "akku alle" die Infrarot-LED angeworfen und zum Blinken gebracht^^)

Ansonsten finde ich es nicht unbedingt, ein kauf-erschlagendes Kriterium...da man das Prob bei so ziemlich jedem Telefon ja hat (Nochmal: Wer will schon alle 34 Sekunden ne Erinnerung, dass er was verpasst hat o.O ??)

mfg

Könnte man nicht eine LED an die Kopfhörerbuchse koppeln und würde bei dem periodischen Erinnerungston einfach die LED leuchten lassen?! Könnte das nicht mal probeweise einer der Hardwarebastler bauen? Wenn man es kompakt genug baut, wäre des eine feine Sache...

Haut mich nicht, wenn es nicht geht..

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Naja, eine Option wäre z.B. das das WAVE nicht nur summt (was nix bringt, wenn man es auf lautlos gestellt hat) sondern das das WAVE eine beliebige der folgenden 3 Kombinationen zur Signalisierung zuläßt.

Einstellbarer Abstand der Meldeintervalle UND Meldung per Ton/Vibra/Display an/aus-blinken - also das das Display einmal kurz angeht. Wenn man den dadurch stärkeren Stromverbrauch akzeptiert - warum nicht.

Damit sollte alles (mögliche! - eine LED gibts ja nicht) erledigt sein. Evtl. noch ein flashen der Foto-LED.

Ich für meinen Teil schalte die Tastensperre im Büro einfach aus, das Display bleibt an, weil das Gerät eh am USB-Kabel hängt, es ist STUMM und damit ist es IMMER voll und ich sehe sofort wenn etwas eingetrudelt ist.

Sobald ich es in die Tasche befördere aktiviere ich die Tastensperre wieder und gut ist.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

Erstmal Danke für die tolle Anleitung zum Löschen der vorinstallierten Menüpunkte.

Bekommt man auch die Java-Programme, die ja automatisch unter Spiele gespeichert werden, irgendwie ins Hauptmenü, per StefanSTunes vielleicht? Oder kann man zB die Verlinkung des Route66-Icons auf Telmap ändern?

Danke nochma für die schon geleistete super arbeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MacSams

@ ChemZor

Ja, es ist möglich unerwünschte vorinstallierte Apps aus den Menüs zu löschen. Hinsichtlich der Widgets scheints noch keine Lösung zu geben.

..........

Manche Apps werden dadurch aber nicht löschbar, sondern gelöscht....! So zum Beispiel bei Chat. Bei Facebook und Twitter steht bei mir keine 0, sondern eine 2. Die 1 funktioniert trotzdem.

bearbeitet von designoo
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.