Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guantanamo86

wird der samsung app store in regelmässigen abständen aktualisiert? oder gibt es dafür fest termine (z.b. jeden mittwoch o.a.)?

und werden die apps wirklich nach neu sortiert (beim nokia store wurde das nicht so wirklich gemacht)?

ich danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wenn du mal in den store guckst wirst du festellen dass man die Apps nach Erscheinungsdatum sortieren kann. Unter neu finden sich wirklich nur die neusten und das neuste ganz oben. Und wenn du jeden tag reinschaust dann siehst du auch wann und wie aktualisiert wird... mach es doch einfach mal verdammt du hast das Handy doch in der Hand.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Werden Dienstag bis Samstag in der früh (ca 4:30Uhr) aktualisiert.

Ja man kann sie nach den neusten Sortieren, wobei aber auch Updates von Apps als neu angezeigt werden

LG

colares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also wenn ich das richtig verstehe wird fast jeden tag (die - sam) neue apps eingestellt? das nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

guuten "morgen"!

ich wollte jetzt mal abchecken was so schönes im tv läuft..

(klar, kann ich jetzt auch am pc machen) hab dann die nette tv guide app gestartet, die hat vorher super funktioniert.. doch eben wollte ich dann sehen was auf den hauptsendern so läuft doch da stand nix.. also z.b. ZDF 01:15 Hans Peter im Urwald.. erst nach dem ich dann auf ZDF geklickt habe kam dann "01:15 Hans Peter im Urwald" doch bei den anderen Sendern stand immernoch nix.. Vorher ging das alles automatisch..

Ich hab heute nur mein Netz umgestellt.. Von UMTS(?) auf GSM(?) (wegen meinem Akku :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Ich hab heute nur mein Netz umgestellt.. Von UMTS(?) auf GSM(?) (wegen meinem Akku :)

GSM ist wesentlich langsamer als UMTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Erste Wörterbuch-App Deutsch / Englisch ist online. Hab vorhin reingeguckt, scheint brauchbar zu sein, um einfach mal Wörter nachzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

richtig. Sieht ordentlich aus die Übersetzungs-App. Und man muss zum Glück auch nicht online sein. Jetzt bitte das ganze noch für franz. + span. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Tschechisch bitte auch, fahre nächste Woche nach Prag! :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

GSM ist wesentlich langsamer als UMTS.

Das weiß ich auch. Aber wenn ich dann mal unterwegs bin und ich da Internet bräuchte, kann ichs ja immer noch umstellen.

Weiß denn niemand Rat warum das so mit der TV Guide App ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Sorry etwas unverständlich ausgedrückt.

Wenn du auf GSM schaltest dauert es wesentlich länger bis das TV-Programm geladen wird. Du hast es ja nicht am Telefon sondern das wird online abgerufen. Stell mal auf UMTS zurück und probiers nochmal. Dann sollte das Programm ruck zuck geladen sein. Mit GSM dauerts eben ein paar Sekunden/Minuten mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lykanthrop

Hallo, hat schon jemand ein Kwick! app??

wenn ja wo bekomm ich das??

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Sorry etwas unverständlich ausgedrückt.

Wenn du auf GSM schaltest dauert es wesentlich länger bis das TV-Programm geladen wird. Du hast es ja nicht am Telefon sondern das wird online abgerufen. Stell mal auf UMTS zurück und probiers nochmal. Dann sollte das Programm ruck zuck geladen sein. Mit GSM dauerts eben ein paar Sekunden/Minuten mehr.

Ahh! :) Na gut, hätte ich auch alleine drauf kommen können das wieder zu ändern, aber naja.

Aber das kann doch eigentlich gar nichts damit zu tun haben.. Er fragt mich vorher ob er WLAN einschalten soll - drück ich immer ja (vorher auch als es noch 'normal' ging)

- - - - -

Versteh ich nicht. Durch UMTS gehts komischerweise wieder?

Danke!

Edit: !!!!!

Hab jetzt nochmal die Gegenrpobe gemacht. Also wieder von UMTS auf.. GSM gestellt. Jetzt geht es komischerweise auch.. Meint ihr, dass das an der Uhrzeit hing? Es war 1 Uhr nachts...

bearbeitet von MadV
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ahh! :) Na gut, hätte ich auch alleine drauf kommen können das wieder zu ändern, aber naja.

Aber das kann doch eigentlich gar nichts damit zu tun haben.. Er fragt mich vorher ob er WLAN einschalten soll - drück ich immer ja (vorher auch als es noch 'normal' ging)

- - - - -

Versteh ich nicht. Durch UMTS gehts komischerweise wieder?

Danke!

Welches Symbol blinkt denn beim Datenupdate?

Ich würde sagen, dass es per UMTS übertragen wurde, statt WLAN? Oder versteh ich das Problem nicht. Denn der Datentransfer per EDGE ist natürlich um weiten langsamer als der per UMTS.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Welches Symbol blinkt denn beim Datenupdate?

Ich würde sagen, dass es per UMTS übertragen wurde, statt WLAN? Oder versteh ich das Problem nicht. Denn der Datentransfer per EDGE ist natürlich um weiten langsamer als der per UMTS.

VG

Stefan

Ich versteh das ganze auch nicht... Bei mir blinkt Wlan, weil er mich ja auch vor Beginn fragt ob er Wlan einschalten soll. Es klappt ja auch, wenn ich UMTS aus stelle..

Ich frag mich einfach, warum es an dem einem Abend/Nachts nicht ging..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ich versteh das ganze auch nicht... Bei mir blinkt Wlan, weil er mich ja auch vor Beginn fragt ob er Wlan einschalten soll. Es klappt ja auch, wenn ich UMTS aus stelle..

Ich frag mich einfach, warum es an dem einem Abend/Nachts nicht ging..

Vielleicht war auch einfach der Datenserver, wo die App ihre Daten her nimmt irgendwie nicht verfügbar. Es muss da nicht immer gleich am Handy liegen.

Prinzipiell sollte es per WLAN genauso gut ohne UMTS gehen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Vielleicht war auch einfach der Datenserver, wo die App ihre Daten her nimmt irgendwie nicht verfügbar. Es muss da nicht immer gleich am Handy liegen.

Prinzipiell sollte es per WLAN genauso gut ohne UMTS gehen.

Stefan

Naja, die Daten waren ja verfügbar, aber erst nach dem ich auf z.B. RTL ging.

Aber ach.. was solls? Es klappt ja nun.

Danke für die Mühe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elec85

Hm, tippe auch mal das es evtl. der Server von dem TV-Guide war, weil wie Stefan sagte, sollte es mit WLAN genauso schnell gehen.

Wat solls, geht ja fürs erste wieder :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.