Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TommiH

Mal sehen , bald kommt ja der kleine bruder des Waves, vll kommt dann ein größeres BADA update, vor allem Dolfin sollt mal ein update bekommen ^^

Bei paar seinen kommt immer dieser speicherfehler und das bei 512MB ram und das nicht nur bei meinem Wave so, kenn noch ein paar mit wave. Und die seiten gehen selbst auf manchen billigeren händys wie zb HTC Tattoo ohne probs.

Könntest du da mal ein paar Seiten nennen? Damit man das mal verifizieren kann?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

das liegt aber nicht an Samsung wenn mehr Franzosen halbgare Apps hinrotzen als Deutsche. Ausserdem läuft die challenge grad und viele werden ihre Apps grad dafür verwenden bzw dran arbeiten. Alle wollen immer von jetzt auf gleich, am besten gestern schon und dann och topqualität. Das aber Menschen, die sowas freiwillig und meistens in ihrer Freizeit machen, Apps programmieren scheint vergessen zu werden. Ein Schriftsteller schreibt ein Buch auch nicht in ner Woche. Wieso kann man nicht einfach mal abwarten anstatt nach nichtmal 2 Monaten alles zu verteufeln. Wenn andere Programmierer meinen so schnell wie möglich ihre Apps die oft sehr bescheiden sind unter die Leute bringen zu wollen gut, sollen sie. Aber wenn andere Programmierer sich ins SDK einarbeiten wollen und mehr wert auf Qualität legen wollen, oder nebenbei noch andere Projekte machen dann sollte man einfach mal die Zeit abwarten. Keine Panik.

Sorry, sowas sollte man 2x lesen ... 100% agree - gebt denen einfach etwas Zeit, die (selbständigen) Entwickler sind dran, mehere Firmen (selber nachgefragt) programmieren für BADA, SAMSUNG sitzt nach eigenen Informationen mit Hochdruck an BADA und am FW-Update...

Was will man denn bitte mehr ?!? - und der Kommentar 'ich warte lieber etwas auf ausgereifte APPs als einen großen Stapel BugBilligAPPs zu bekommen' ist in meinen Augen auch 100% zutreffend.

Wie gesagt, wenn in 2-3 Monaten immer noch keine gescheite deutsche/englische APP auf dem Markt ist, dann stimme ich in das APP-Gezeter gerne ein, aber bis dahin sollte man die Kirche doch bitte im Dorf lassen - das wird schon noch.

Achja und eines noch - wenn sich jemand beschwert, das es die ein oder andere APP nicht gibt - dann schreibt das doch BITTE den Firmen von denen ihr die APPs erwartet, nicht nur hier im Forum posten, denn nur dann wissen die Firmen - DA IST BEDARF!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Achja und eines noch - wenn sich jemand beschwert, das es die ein oder andere APP nicht gibt - dann schreibt das doch BITTE den Firmen von denen ihr die APPs erwartet, nicht nur hier im Forum posten, denn nur dann wissen die Firmen - DA IST BEDARF!

Tommi

*unterschreib*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Tommi

word up!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Mal ein extrem bsp

der V8 Browser benchmark ^^

https://v8.googlecode.com/svn/data/benchmarks/v5/run.html

den bekomm ich nicht ganz hin mit dem wave, auf dem schnöden Tattoo lief die seite durch , ohne speicherfehler.

beim Wave werden dann noch alle widgets ohne zu fragen geschlossen :D

Hm, sowas meinte ich nun nicht, ich denke man kann für jeden Browser eine Seite programmieren, das er abstürzt, egal für welchen - mir ging es um im Alltag benutzte Seiten, nur die machen IMO Sinn.

Das eine reine Testseite die dutzende von anderen Seiten aufruft und kritischen Code im großen Stil dem Browser zum testen 'vorwirft' ein Problem darstellt ist keine Frage...

Aber für den praktischen Nutzen des Gerätes, wie jeder TEST eher uninteressant. Ich hatte es eigentlich im Alltag erst einmal, das eine Site wegen 'zu groß' nicht aufging, ansonsten läuft das surfen mit dem Dolphin auf der Welle recht streßfrei (einzig das Umbrechen bei textlastigen Seiten könnte man etwas praktischer gestalten...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hm, sowas meinte ich nun nicht, ich denke man kann für jeden Browser eine Seite programmieren, das er abstürzt, egal für welchen - mir ging es um im Alltag benutzte Seiten, nur die machen IMO Sinn.

Das eine reine Testseite die dutzende von anderen Seiten aufruft und kritischen Code im großen Stil dem Browser zum testen 'vorwirft' ein Problem darstellt ist keine Frage...

Aber für den praktischen Nutzen des Gerätes, wie jeder TEST eher uninteressant. Ich hatte es eigentlich im Alltag erst einmal, das eine Site wegen 'zu groß' nicht aufging, ansonsten läuft das surfen mit dem Dolphin auf der Welle recht streßfrei (einzig das Umbrechen bei textlastigen Seiten könnte man etwas praktischer gestalten...)

Tommi

ich hatte das auch schon bei alltags seiten , nur auf der schnelle ist mir das eingefallen :D denn das läuft auf dem Tattoo ^^

Der link war nur zum darstellen , welchen fehler ich meine.

Aber ich hatte es auch schon bei anderen seiten , da reichen meist 2 tabs, allein Chip und dann auf nem link gehen und beides als desktopversion öffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

ich hatte das auch schon bei alltags seiten , nur auf der schnelle ist mir das eingefallen :D denn das läuft auf dem Tattoo ^^

Der link war nur zum darstellen , welchen fehler ich meine.

Aber ich hatte es auch schon bei anderen seiten , da reichen meist 2 tabs, allein Chip und dann auf nem link gehen und beides als desktopversion öffnen.

Hallo? - als DesktopVersion? Du hast keinen Desktop vor dir - Vermutlich ist es für dich auch sehr komisch, das du einen PKW nicht 200km im ersten Gang fahren kannst, obwohl ein Trecker das hinbekommt, oder das du mit einem normalen Laserdrucker keine CDs bedrucken kannst...

Sorry, da wäre die Sache mit Äpfel&Birnen noch mehr als untertrieben ;)

*kopfschüttelnd*

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Hallo? - als DesktopVersion? Du hast keinen Desktop vor dir - Vermutlich ist es für dich auch sehr komisch, das du einen PKW nicht 200km im ersten Gang fahren kannst, obwohl ein Trecker das hinbekommt, oder das du mit einem normalen Laserdrucker keine CDs bedrucken kannst...

Sorry, da wäre die Sache mit Äpfel&Birnen noch mehr als untertrieben ;)

*kopfschüttelnd*

Tommi

Dann frag ich mihc warum es andere Handy hinbekommen und selbst PC mit 512MB , hab noch ne nostalgiekiste hier , da geht auch mehr ;)

Auf dem EiPhone läuft es auch und auf Androiden auch.

Denn 512MB ram sollten für ein Linux Kernel + Oberfläche + paar inet seiten locker reichen!

Selbst ein Eiphone 3GS mit 256MB ram oder wie viel der hat , schafft mehr als eine desktop seite!:icon_roll

von nem smartphone kann man schon mehr erwarten , die mobile seiten gingen schon damals auf meinem Schwarzweiss Siemens Handy!

Und webseiten ohne Mobile version soll ich also mit dem handy meiden??? also dar fich mit nem Leptop oder tablet auch nicht auf die Desktop seiten , ausse rich lege jene geräte auf den schreibtisch :D dann sind sie ja auf dem schreibtisch :D

Und natürlich kann man mit nem PKW auch 200Km im ersten fahren , nur langsam sehr langsam :D

Aber das hier gleich immer schwachsinns vergleiche gegeben werden , du bist sicher auch einer der ne Laute grafikkarte verteidigt, weil ein starkes AUTO ist kja auch laut und man muss es hören lol!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Der einzige der hier unsinnig vergleicht bist du, sorry, weil (egal welches) Handy etwas hinbekommt was nicht so gedacht ist, muss es das WAVE auch hinbekommen?

Vlt. ist das Problem an dem sich das WAVE aufhängt eine undokumentierte JavaScriptFunktion die bei den anderen toleriert und beim WAVE korrekterweise ignoriert wird? Es wäre nicht die erste unsauber programmierte Website...

Es geht um Alltagstauglichkeit - wenn der Test der 250 Funktionen durchtestet bei einer (und es scheint nur eine JavaScriptFunktion zu sein) hängen bleibt und deswegen beim WAVE nicht durchläuft dann ist das für dich ein Problem? Wenn ich dir nun sage, das genau diese eine Problemstelle auf allen Webseiten weltweit nur 2-3x vorkommt, dann ist es ein Problem für dich?!?

Du weißt absolut nichts über den Test, aber siehst ihn als Problem und aussagekräftig an, was die Browser-/Internetleistung des WAVE angeht?

Eigenartige Anschauungen - mich interessiert da eher der Alltagsbetrieb und da hatte ich wie gesagt, fast noch nie einen solchen Fehler...

Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mandrake2k

Auf dem EiPhone läuft es auch und auf Androiden auch.

Denn 512MB ram sollten für ein Linux Kernel + Oberfläche + paar inet seiten locker reichen!

Selbst ein Eiphone 3GS mit 256MB ram oder wie viel der hat , schafft mehr als eine desktop seite!:icon_roll

Da frage ich mich warum du dir dann nicht ein Iphone oder ein Android gekauft hast anstatt das Wave wenn die dinger doch so supertoll alles können???????

Also ich für meinen Teil überflieg hier nur noch alles. Lesen ist bei dem Quatsch nicht mehr drinn. Hier gibt es tausende Leute die denken wenn sie sich ein Flugzeug kaufen sofort ein Flugzug fliegen können.

Ich habe schon Berichte gelesen wo jemand geschrieben hat "also ne!! Das Handy kann kein Flashinhalt darstellen. Ich gebe das sofort zurück"

Nochmal zur Info Es handelt sich um ein HANDY!!!! kein PC!!!

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Nur weil in dem Begriff "Desktop" drinsteckt, muss das nicht gleich alles andere ausschließen - Notebooks sollten dann sogesehen solche Seiten auch nicht unterstützen müssen, geschweige denn Netbooks!

A desktop computer is a personal computer (PC) in a form intended for regular use at a single location, as opposed to a mobile laptop or portable computer.

Da ist der Vorwurf von Kernobstarten etwas unberechtigt. Bei 1ghz und ner Auflösung von 800x480 sollten Desktop Webseiten als selbstverständlich gelten.

Und jetzt zurück zum Thema ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ich gebe es ja nicht zurück , weil ich sonst zufrieden damit bin!

Aber wenn einer behauptet das Wave wär nicht für Desktop inhalte ausgelegt , warum stellt er sie denn normal da?

Und dann immer vergleiche mit AUTOS Oo (auto vergleiche passen so gut wie nie!)

Und es ist nicht nur bei dem Test , es ist auch mal bei anderen seiten so , zwar selten aber es kommt vor und ist ärgerlich!

Und nochmal zur info! Es handelt sich um ein Smartphone und nicht um ein normales Handy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Da frage ich mich warum du dir dann nicht ein Iphone oder ein Android gekauft hast anstatt das Wave wenn die dinger doch so supertoll alles können???????

Wieso muss eigentlich immer so ein Quark direkt als Antwort kommen? Er vergleicht lediglich mehrere Geräte / Betriebssysteme, für diesen einen Fall, mit einander und merkt zurecht an, das selbst schwachbrüstigere Geräte (im Vergleich zum Wave), wie das iPhone 3GS, in diesem Fall deutlich bessere Ergebnisse liefern. Es erwartet sicherlich keiner, dass das Handy einen Desktop PC ersetzt aber wenn leistungstechnisch vergleichbare oder schlechtere Geräte eine bessere Show abliefern in einem Gebiet, dann darf dies kritisiert und hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joker.20

ich will mich zwar nicht einmischen aber meiner meinung nach wahr sich/ muss sich jeder im klaren sein das nichts von heute auf morgen funktioniert.

Man kann auch nicht von heute auf morgen erwarten das sich alles ändert. Und jeder hat gewusst das Bada und Wave das erste seiner Art sein werden sprich man sollte sich mit dem was es kann zufrieden geben vorallem zudem was es kostet gibt es keinerlei vergleichbares handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

meiner meinung nach wahr sich/ muss sich jeder im klaren sein das nichts von heute auf morgen funktioniert.

Das ist leider traurige Wahrheit geworden. Publisher geben oft noch unausgegorene Produkte raus weil zB unbedingt der Realse Termin eingehalten werden muss - das sieht man besonders ausgeprägt bei Spielesoftware.

Man muss leider immer den kommenden Patch Flickenteppich einberechnen - darum beneide ich die durchgängige Qualität bei Apple Produkten (iPhone 4 mal ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das ist leider traurige Wahrheit geworden. Publisher geben oft noch unausgegorene Produkte raus weil zB unbedingt der Realse Termin eingehalten werden muss - das sieht man besonders ausgeprägt bei Spielesoftware.

Man muss leider immer den kommenden Patch Flickenteppich einberechnen - darum beneide ich die durchgängige Qualität bei Apple Produkten (iPhone 4 mal ausgenommen).

Ja, da hast du einerseits recht, trifft halt auf alles zu, aber ich würde Apple da ganz bestimmt nicht ausnehmen...

https://www.techtoy.de/iphone-probleme

Das waren nur ein paar Probleme des 3G ;) - ja, durchgängig gute Qualität...

Hm, aber irgendwie geht das alles am Thema des Threads vorbei, vlt. sollte man den hier wirklich schließen und erst wieder aufmachen, wenn eine neue FW ins Haus steht ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Vielleicht sind die nicht fürs Wave geeignet??!?!! (obwohls ja noch kein anderes Bada-Phone gibt!)

Mal was anderes. Ich war gestern Abend noch mit dem Handy im Appstore stöbern und hab da die Gratisversion von Need for Speed Shift gefunden. (Wer interessiert sein sollte: Der kostenlose Download ist auf 1,2 Mio. Nutzer beschränkt!) Wollte die dann gleich mal laden und bekomm die Meldung das nicht genug Speicher vorhanden wäre(siehe Bild)!!!??? Waaaasss?! Im Speicher nach geschaut und noch über 100 MB frei... NFS Shift hat um die 90-95 MB rum. Müsste doch passen.... NIx da. Ein paar Spaß-Apps gelöscht und nochmal probiert und es ging immer noch nicht. Habs Wave dann an PC gehängt und über Kies konnte ich es dann installieren!! Und hab jetzt noch 68 MB freien Speicher...

Jetzt meine Frage. Ist der Speicher für Apps und Widgets so begrenzt? Weil ich grad mal 14 Apps, 2 Link Widgets und die sTools drauf gemacht hab...

MfG

:banging: ca 900mb glaub ich... Wieso kann man nicht dann auf die Speichekarte installieren?!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

hat man schon eine erklärung dafür gefunden.. Ich habe auch schon ein paar spiele gekauft.. wollte grad eben lets golf installieren aber hab auch das speicherproblem... Der interne speicher hat für die apps eine begrenzter speicherkapazität :banging: ca 900mb glaub ich... Wieso kann man nicht dann auf die Speichekarte installieren?!!

Vielleicht, weil du es nicht eingestellt hast?

Einstellungen --> Anwendungen --> Installationseinstellungen.

Versuchst du es über das Wave oder über den Store?

Wenn es über das Wave gerade nicht geht, probiere es über den Store, bzw. anders rum. Ggf. Wave und / oder WLAN neustarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pitsen

hallo zusammen,

zu diesem app habe ich nichts gedunden in der suchfunktion

ich habe ein problem mit dem app: Universal film news

es kommt ständig die meldung:

nicht genügend ressourcen... schließen sie andere anwendungen

dabei läuft nichts nebenbei.

habe es außerdem mit W-lan und ohne versucht. außerdem noch über GSM oder umts netz.

am besten liefs mit W-lan und UMTS.

die meldung kam aber trotzdem immer spätestens nach 1 min

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Vielleicht, weil du es nicht eingestellt hast?

Einstellungen --> Anwendungen --> Installationseinstellungen.

Versuchst du es über das Wave oder über den Store?

Wenn es über das Wave gerade nicht geht, probiere es über den Store, bzw. anders rum. Ggf. Wave und / oder WLAN neustarten.

hatte eigentlich den speicherort verändert aber anscheinend musste man doch das wave neustarten... funzt jetzt danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.