Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dozzzer

Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig.

ich habe 2 Probleme mit meinem Wave.

1. kommt es immer wieder mal vor, das obwohl netzempfang angezeigt wird ich nicht anrufen kann bzw. wenn mich jemand anruft sofort nachricht kommt

"Anrufer nicht erreichbar".

2. kommt auch öfters vor, obwohl empfang angezeigt wird komme ich nicht ins internet (über GPS, Wlan ohne Probleme)

bei beiden Fehlern ist, wenn ich das Wave ausschalte und wieder einschalte geht alles wieder.

kennt von euch noch jemand das Problem oder hat jemand ne Idee woran das liegt oder liegen könnte?

ich hab auch schon Netz auf Manuell gestellt, keine Änderung.

habe D1 debitel , FW JF4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

speichert Ihr die Apps auf dem Internen Speicher ?

hatte das beim ersten mal so eingestellt das alles auf der externen Karte gespeichert wird

legt man dann doch mal später eine größrere micro karte ein funktionieren natürlich nicht mehr die Anwendungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

besteht die Möglichkeit sich auf dem Deskop einen extra Ordner anzulegen wo man seine geladenen Apps reinziehen kann nach Themen zb

denn langsam wird es ja doch sehr voll auf dem Desktop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem wavecompressor app vielleicht ein wenig aus? ist es möglich direkt vom handy aus die selbstgemachten widgets aus diesem forum auf dem handy zu entpacken bzw zu installieren?

wenn ja, wie funktioniert das denn? bei mir kommt immer die meldung "nicht unterstützter Inhalt", wenn ich auf die entsprechende zip datei tippe…??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

ist es möglich direkt vom handy aus die selbstgemachten widgets aus diesem forum auf dem handy zu entpacken bzw zu installieren?

Ja, wenn es sich um ZIP-Archive handelt. RAR geht leider noch nicht.

wenn ja, wie funktioniert das denn?

1. Die ZIP aufs Wave kopieren, meisten landet sie dann im Ordner "Sonstige" (Others)

2. WaveCompressor starten

3. Decompress tippen

4. Input tippen, und zum Ordner mit der ZIP navigieren und diese aus der Liste wählen

5. Output tippen und Ziel-Ordner bestimmen

6. Format ZIP markieren

7. Rechts unten RUN tippen

Nach dem Entpacken in den gewählten Zielordner wechseln und die WGT dort direkt aufrufen und Widget installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

[..]

legt man dann doch mal später eine größrere micro karte ein funktionieren natürlich nicht mehr die Anwendungen

Das ist eine interessante Frage - zwar hab ich's noch nicht ausprobiert, aber es könnte möglich sein die App Daten einfach auf die neue SD Karte zu verschieben. Kann jemand genaueres dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Perseus27

1. Die ZIP aufs Wave kopieren, meisten landet sie dann im Ordner "Sonstige" (Others)

Danke für die Beschreibung! Funktioniert problemlos aber anscheinend nur, nachdem man die zip aufs handy kopiert hat, mittels usb-massenspeicher schnitstelle zB.

direkt von meinem handy (-browser) aus kann ich aber keine zip dateien auf meinem handy abspeichern, oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

Das ist eine interessante Frage - zwar hab ich's noch nicht ausprobiert, aber es könnte möglich sein die App Daten einfach auf die neue SD Karte zu verschieben. Kann jemand genaueres dazu sagen?

ich hab mal den nfs shift ordner von meinem wave runter getan und das wave hat mir aber noch den nfs shift namen bei der app lsite angezeigt, jedoch mit so nem hellblauen symbol

nach ner woche oder so hab ichs wieder drauf geladen, das symbol hat sich sofort geändert und funzt fehlerfrei

soltle ja eigentlich das gleiche wie bei ner anderen speicherkarte sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sangabil

Ich habe das Problem, dass bei beiden Taschenrecher Apps der sin(pi) = 2,5 *10^-6 bzw 1,22.. *10^-16 ist. Natürlich in Radian.

Bei cos kommt korrekter Wert raus.

Fehlermöglichkeiten:

- zu wenige Nachkommastellen für pi

- Softwareproblem, weil bei beiden TR ungenau

- Prozessor ungenau, weil mit x Nachkommastellen gerechnet wird

Bei einem herkömlichen TR (Bsp Casio fx-991, weil grad zH) wird pi mit 9 Nachkommastellen angegeben und man erhält das richtige Ergebnis. :huh:

Wie sieht es mit den Kostenpflichtigen TRs aus? Was ergibt sin(pi) da?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

hatte das beim ersten mal so eingestellt das alles auf der externen Karte gespeichert wird

Da das Wave ja ungefragt den internen Speicher für jeden Mist reserviert, speicher ich meine Apps auch intern - mal gucken, wann voll ist :icon_mrgr Ich halte das wie bei Computern: Systemdaten, Applikationen auf schnellem Speicher, andere Daten auf langsamerem, günstigen Speicher ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

hatte schon mal gefragt

durch die vielen geladenen Apps wird es ja immer voller und unübersichtlicher

müsste doch möglich sein sich mehrere Ordner nach Themen anzulegen und

dann die App Verknüpfungen da reinzuziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

kann man das T 9 abschalten beim schreiben einer e-mail

finde dazu kein Menüpunkt

Vielen Dank

edit

ok habe es gefunden , man muss diesen Globus neben der Space Taste etwas länger gedrückt halten

bearbeitet von designoo
Beiträge zusammenführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krummbein

Man kann die Apps einfach auf eine neue Karte schieben. Hab vor einiger Zeit die mitgelieferte 1 GB Karte gegen eine 8 GB Karte getauscht und einfach alle Ordner 1:1 rüberkopiert. Funktioniert wunderbar. Allerdings waren das nur Gratis-Apps. Wie das nun bei gekauften Apps ausschaut kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Adrian-Peter

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

hatte vor in den Apps zu stöbern (über das Handy), 1 Sek. nach dem Öffnen des Appsbereichs erschien die Meldung

"Information - Aktualisierung für Samsung Apps nicht verfügbar - Aktualisieren?"

Einzige Möglichkeit: "Bestätigen" drücken.

Anschließend passierte gar nix (bis auf einen kleinen Hinweis oben links "Warten...") - ich habe eine Stunde gewartet, wie gesagt, App store wird nicht geöffnet, nichts passiert, muss die Anwendung schließen.

:huh:

Alles andere funktioniert 1a (Internet, emails abrufen, etc.)

Über KIES können Apps runtergeladen werden, auch kein Problem.

Einer eine Idee, was das sein könnte. An den Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen...

Viele Grüße

AP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

gebt mal gmx.de im Browser ein

die Seite ist genau aufs Smartphonegröße zugeschnitten

habe ich als Startseite , gut für nachrichten usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

So ... N-TV hat mir jetzt auch geantwortet und das App kommt in kürze :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

StauMeldungen ist eine ziemlich nützliche App.

Seit heute im AppStore.

bearbeitet von dizzy3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ULISAS

Hallo könnte Hilfe gebrauchen !!

Möchte auf meinem Wave die Musikvideos der Reihe nach abspielen,spielt aber nur eines ab. Hat einer ne Lösung.

Danke ULISAS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hat einer ne Lösung.

Wenn die Dateien lokal auf dem Wave liegen gibt es dafür leider noch keine Möglichkeit.

Anders sieht es aus, wenn man sich Videos über AllShare z.B. vom PC aufs Wave streamen lässt, da kann man eine Playlist für Videos anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noiZe

StauMeldungen ist eine ziemlich nützliche App.

Seit heute im AppStore.

Eher absolut unnütz. Die zeigt nur völlig veraltete Meldungen vom letzten Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.