Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mayr

Ich meld mich auch einmal wieder zu Wort ^^

Beim durchforsten meiner Speicherkarte (wo die Apps drauf sind) ist mir etwas sehr interresantes aufgefallen: In den Ordnern befindet sich immer eine .exe Datei!!

Ist das Wave nun doch in der Lage .exe Dateien auszuführen??

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Ich meld mich auch einmal wieder zu Wort ^^

Beim durchforsten meiner Speicherkarte (wo die Apps drauf sind) ist mir etwas sehr interresantes aufgefallen: In den Ordnern befindet sich immer eine .exe Datei!!

Ist das Wave nun doch in der Lage .exe Dateien auszuführen??

Mfg

Die .EXE Datei ist lediglich das Programm einer App. Zu einer App gehören aber immer noch das Ressource Verzeichnis (Res) und einige andere Systemdateien.

Daher kann man eine .EXE nicht einfach so ausführen.

Sie funktioniert auch nur auf dem ARM-Prozessor, falls jemand die Idee hat, es auf dem PC laufen zu lassen....

Im Gegensatz dazu enthält eine unter Windows kompilierten EXE-Dateien auch Ressource Dateien, wie Icons, Bilder und Sprachdateien.

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
petremol

hi kann mir jemand sagen wie kann ich die programe aps in ordnern sortieren bei mir sind die 10 seiten alle voll und es gibt die meldung das ich was löschen mus wen neue aps laden möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

hi kann mir jemand sagen wie kann ich die programe aps in ordnern sortieren bei mir sind die 10 seiten alle voll und es gibt die meldung das ich was löschen mus wen neue aps laden möchte

Diese Frage hast Du doch um 16:58 Uhr schon mal gestellt und eine Antwort bekommen. Ich verstehe nicht das Du sie noch mal stellst.

Wenn der Eimer voll ist, ist er voll.

Wenn Du 10 Seiten voll hast, geht nix mehr drauf. Das ist die maximale Grenze.

Also heißt das. LÖSCHEN von Apps die Du selten oder gar nicht benutzt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
butchrulz

HI,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Thread ganz richtig bin, da mein Problem wahrscheinlich mit meinem manuell Flashen zusammenhängt!

Also es geht darum, dass ich mein Wave manuell flashen musste, da das Update über Kies abgebrochen hatte und nichts mehr ging.

Das Flashen hat super geklappt, es läuft auch alles wieder ... bis auf die Apps, die noch auf der Speicherkarte sind! Die Apps unter Speicherkarte: "\Others\__@@bada_applications@@__\" werden mir einfach nicht im Menü angezeigt.

Als Speicherort hatte ich vor dem Flashen die Speicherkarte angegeben und nun auch wieder, jedoch ohne Erfolg

Wie kann ich diese ganzen Apps wieder sichtbar machen bzw. welche Datei muss ich bearbeiten. Hat die Datei SThumbDB.tdb vielleicht etwas damit zu tun?

Danke und Gruß

Butch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das wird nicht mehr funktionieren, auch wenn du die Apps extra auf SD hast installieren lassen.

Die Registrierung und Zuordnung der Apps liegt trotzdem immer auf dem Telefon im internen Dateisystem und dieses wird bei einem manuellen Flash wie alles andere im Telefonspeicher gelöscht und neu erstellt.

Fazit: Die Apps von der SD löschen und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich denke, da wird sich noch was ändern und dann sind die Daten auch aktuell. Oder??

Allerdings spricht das nicht gerade für die Entwickler der App, wenn sie das Teil mit alten Daten in den Store einstellen und noch nicht einmal einen Hinweis geben, ab wann das denn überhaupt funktionieren soll.

Reiht sich irgendwie in meine Negativliste bezgl. der Bada Apps ein.

Hm,

ich kann das Gejammer auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe mir gestern im Raum Köln die APP gezogen, installiert und bin über den Schwarzwald bis nach München gefahren - alle Staumeldungen waren aktuell, genau wie in meinem Navi, für alle Autobahnen, die Region und auch die Bundesstrassen...

Kann es sein, das du der APP verboten hast Daten anzufordern? (Wlan/Inet)

Von alleine ausdenken wird sie sich die Infos wohl kaum...

Auch heute morgen passten die Daten zum Münchner Berufsverkehr einwandfrei.

Das Einzige was bei mir nicht funktioniert ist die 'in der Nähe'-Funktion, warum auch immer... - ansonsten funktioniert die APP tadellos und ist definitiv eine Bereicherung im Shop.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Hi Leutz!

Hoffe dass passt hier rein. Ich habe versucht dien Installationsort der Apps auf die SD Karte zu legen. Es ist überall ein Häckcken bei "Speicherkarte" (Anwendungen -> Installationseinstellungen + überall bei Speicher -> Standardspeicher) trozdem werden die neuen Apps auf dem internen Telefonspeicher installiert. Ist dieser voll lässt sich kein weiters App installieren, bis ich wieder eine App lösche. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Hi Leutz!

Hoffe dass passt hier rein. Ich habe versucht dien Installationsort der Apps auf die SD Karte zu legen. Es ist überall ein Häckcken bei "Speicherkarte" (Anwendungen -> Installationseinstellungen + überall bei Speicher -> Standardspeicher) trozdem werden die neuen Apps auf dem internen Telefonspeicher installiert. Ist dieser voll lässt sich kein weiters App installieren, bis ich wieder eine App lösche. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß!

Hallo,

Du hast erst mal alles richtig gemacht.

Überprüfe die Einstellungen noch 1mal. Fahre das Handy herunter und nim mal für ein paar sekunden den Akku raus. Dann wieder einschalten und noch mal nachschauen ob die Einstellungen noch stimmen wegen dem Speicherort. Dann mal ein App oder Widget installieren.

Weiß nicht ob es Dir hilft. Aber ich mache es grundsätzlich so wenn ich nee größere Veränderung am Wave gemacht habe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Hallo,

Fahre das Handy herunter und nim mal für ein paar sekunden den Akku raus. Dann wieder einschalten und noch mal nachschauen ob die Einstellungen noch stimmen wegen dem Speicherort. Dann mal ein App oder Widget installieren.

Habe ich schon mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg. Wird bei dir bei "Einstellungen ->Speicher -> Speicherstatus ->alllgemeiner Speicher" bei bada-Anwendungen (orange) der verfügbare SD-Kartenspeicher oder der Telefonspeicher angezeigt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Potkowa

Habe ich schon mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg. Wird bei dir bei "Einstellungen ->Speicher -> Speicherstatus ->alllgemeiner Speicher" bei bada-Anwendungen (orange) der verfügbare SD-Kartenspeicher oder der Telefonspeicher angezeigt?

Danke!

Nein,

wenn ich auf den Ordner klicke kommt die Meldung das man Badaanwendungen nur im Hauptmenue deinstallieren kann. Übrigens habe ich verfügbaren Speicher 914,320k. Bei mir wird definitiv alles auf der SD-Karte abgespeichert.

Wie sieht es mit Bilder und Musik bei Dir aus. Wo sind die abgespeichert.

Ps. Wenn ich ein App installiere lege ich es erst auf der Speicherkarte ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Nein,

Wie sieht es mit Bilder und Musik bei Dir aus. Wo sind die abgespeichert.

Ps. Wenn ich ein App installiere lege ich es erst auf der Speicherkarte ab.

Gruß

Bilder, Videos, Musik... geht alles über die SD, nur eben die Apps nicht. Naja muss wohl ein reset oder die neue Firmware her.

Danke trozdem!

Cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KiiTTy90

Also ich bin echt kurz davor es mir zu holen ich pendel allerdings zwischen dem Nokia n97mini und dem Wave welches ist denn besser?

Kann man bei dem Wave auch Musik vom Computer aufs Handy ziehen und dann irein Lied als Klingelton verwenden??

Wie sieht das mit SMS ton aus muss man die abgespeicherten nehmen oder kann man da was aufnehmen und das verwenden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Du kannst problemlos Musik vom PC zum Wave bringen. Am besten in den Einstellungen einstellen das bei ner USB-Verbindung das Handy fragt welche Option du nutzen willst. Dann einfach MASSENSPEICHER anklicken und schon erkennt er am PC den internen Speicher und die Speicherkarte. Einfach Musik/Videos rüberschieben und fertig.

Auch kannst du den Klingelton und SMS.Ton beliebig auswählen, wichtig dabei ist wenn man in den Einstellungen auf das momentane Lied klickt erscheint zuerst die von Samsung voreingestellten Töne, man muss dann dort nur noch oben links in der Ecke den kleinen "zurück Pfeil" anklicken (das übersehen viele) und schon kann man beliebig die anderen Ordner durchstöbern wo man seine Musik gespeichert hat ;)

Auch technisch gesehn ist das Wave dem N97 und N97mini überlegen.

Wave - besseres Display, höhere Auflösung, bessere Kamera, schnellere Bedienung, besserer Akku, stärkere Prozessor + besserer Grafikprozessor, kratzfesteres Display (schon oft mit Schlüssel vor freunden ausprobiert, kann ich jedem empfehlen), höherwertigeres Material (großteil besteht aus Aluminium),..

Der einzige Vorteil des N97/mini ist nur der anfangs größere interne Speicher und die Hardkey-Tastatur, allerdings ist das dort auch besser da der Touchscreen des N97 mini resistiv ist (muss Druck ausgeübt werden). Aber die da der Touchscreen des Waves kapazitiv ist (leichtes streichen mit dem Finger genügt da die Eingabe durch magnetische Felder erkannt wird) kann man problemlos mit den Fingern die Buchstaben etc. sehr leicht treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Kann man bei dem Wave auch Musik vom Computer aufs Handy ziehen und dann irein Lied als Klingelton verwenden??

Das sollte so ziemlich jedes Handy heutzutage hinbekommen.;-)

zur Stau-App:

Hab ich mir auch geladen, am Tag des Erscheinens.

Funktioniert!

Nur die Ordnung nach Bundesländern haut nicht hin.

Offensichtlich kommen, wenn ich unter "Sachsen" gucke, auch die Meldungen für Niedersachsen. Manchmal stehen auch andere Autobahnen mit drinnen, die gar nicht in dem jeweiligen Bundesland liegen...Hier schein ein Fehler im Filter zu liegen...

Der Rest geht soweit ich das ausprobiert hab. Ist ein schönes Ding, sogar mit Kartenanzeige.:)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex5

Video TorchWave:

[ame=https://www.vimeo.com/14035197]https://www.vimeo.com/14035197[/ame]

Apps:

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000074730&listYN=Y

Diese Anwendung ist ein "richtiger" Lampion, d.h. sie schaltet das Blitzlicht und lässt auch den Bildschirm durch die homogene Farbe füllen (dabei geht es hier um die Beleuchtung mit den verschiedenen Färben und die Regulierung der Helligkeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Buwy

Hab wieder mal ne frage, gibt es ne möglichkeit, vom wave ne kopy zu machen, meine damit alles was auf dem Handy ist mit App Telefonnummern usw. Währe dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Welchen preis soll man jetzt eigentlich glauben?

Im Wave wird jetzt alles immer auf volle Euro beträge abgerunden , auf der Webseite vom Appstore nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexb1995

kann mir jemand dieses app -klick- näher beschreiben?

danke

bearbeitet von alexb1995

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mayr

@ stefan: Danke ^^

Vor kurzem ist doch das Asphalt5 update rausgekommen...wenn ich es installieren will, gehts irgendwie nicht :frown:

Ich habs öfters und verschieden probiert: Zweimal übers Wave mit zwei verschiedenen Sims (Drei und Bob) und über Kies...

Übers Handy lädt er und während dem installieren kommt ein Fehler (statt Asphalt5 steht Fehler), bei Kies kommt: Installationspaket fehlerhaft oder sowas ^^

Haben das mehrere? Oder mal wieder nur die Österreicher ^^

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.