Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Trespassing

@ stefan: Danke ^^

Vor kurzem ist doch das Asphalt5 update rausgekommen...wenn ich es installieren will, gehts irgendwie nicht :frown:

Ich habs öfters und verschieden probiert: Zweimal übers Wave mit zwei verschiedenen Sims (Drei und Bob) und über Kies...

Übers Handy lädt er und während dem installieren kommt ein Fehler (statt Asphalt5 steht Fehler), bei Kies kommt: Installationspaket fehlerhaft oder sowas ^^

Haben das mehrere? Oder mal wieder nur die Österreicher ^^

Mfg

Hast du denn auch wie verlangt, den Installationsort auf die Speicherkarte definiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akku21

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar ist ja von Haus aus der Speicher für badaapps begrenzt. ich hab ne 16GB speicherkarte drinne. Und gestern konnte ich dann eine App nicht mehr installieren, da ich angeblich zu wenig Speicher frei habe. Es sind noch gut 7,5 GB auf der karte frei. Meine Frage ist jetzt, ob man manuell einstellen kann, das mehr Speicher für die apps freigegeben wird.

mfg Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Installationsort ist die Speicherkarte, wie zuvor erklärt?

Wenn ja, ist vermutlich nicht die Kapazität, also der Speicherort gemeint, sondern der Systemspeicher der für Apps und Co. zur Verfügung steht.

Einstellungen > Speicher > Speicherstatus > Allg. Speicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akku21

Ja ganz genau so ist es. Meine Frage ist ja, ob man an diesem Umstand etwas ändern kann. Also irgendwie die Größe für die apps hochschrauben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Akku21

mist das sind ja nur ca. 2 GB die dafür vorgesehen sind. Kann man auch mit stunes oder wie es heißt an diesem Umsatnd nichts ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Was ich nicht verstehe ist, warum bis auf Zenonia alle Spiele so auf dem Display dargestellt werden, dass der Lautsprecher unten links ist und sehr leicht von der Hand verdeckt wird.

Finde ich nicht sehr durchdacht oder übersehe ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

kann mir niemand sagen wie das hier funktioniert?

Meinst du wie die APP funktioniert? Da bin ich überfragt, oder wie man aus der Größe eines Objekts die Entfernung feststellen kann? Das denke ich ist simpler Strahlensatz bzw. Winkelfunktion, kam glaube ich in der Schule in der 9-10ten Klasse vor...

Ich vermute mal es gibt da noch mehr Möglichkeiten, ist aber eine reine Formeljongliererrei...

Ah, gerade gefunden - am Beispiel eines aufgenommenen Kampfjets und um dessen Entfernung zum Fotografen zu bestimmen...

Brennweite / Sensorbreite = Entfernung / Objektbreite(bzw. Bildausschnittsbreite)

also

Entfernung = Brennweite * Objektbreite / Sensorbreite

dafür muss aber dein Objekt lotrecht zur Kameraachse sein.

Angenommen der Flieger ist 10 m lang - (Bildausschnitt ist ca 12m),

Du hast es mit 300mm aufgenommen

und mit einer cropkamera (Sensorbreite 22,5mm)

L=300mm * 12m / 22,5mm = 160m

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ringie

Der Lautsprecher ist nicht unten links, das ist das Mikrofon denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Der Lautsprecher ist nicht unten links

Er meint wenn man das Wave horizontal hält, dann ist er links und unten.

Wird von der Hand verdeckt. Keine gute Lösung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alexb1995

@ tomi

danke dir :D

naja dann bringt mir das app ja eigentlich nix wenn ich eh alles selbst rechnen muss :D

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

@ tomi

danke dir :D

naja dann bringt mir das app ja eigentlich nix wenn ich eh alles selbst rechnen muss :D

greetz

Doch, es geht darum das man im Endeffekt bis auf die Entfernung alles kennt, dann muss man nur noch sagen, ein Auto ist 1,50m hoch damit ist das Auto im Moment 250m entfernt. Oder das Haus hat 3 Stockwerke, ist somit 3x3m hoch und somit 4,5km entfernt.

Einen Wert muss man angeben (die Objektgröße) und damit kann man die Entfernung berechnen, oder auch umgekehrt...

Was glaubst du wie früher Entfernungen berechnet wurden ;) - also so von Ort A zu Ort B oder Höhe eines Berges oder ... Sowas ging nur mit Winkeln/Objektgrößen und/oder Referenzentfernungen...

Oder meinst du man ist mit einem Meterstab von München nach Köln gelaufen und hat den 600.000 mal auf den Boden gelegt? ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hanie500

gibt es eine Möglichkeit

das man dieses lästige ;über den Bildschirm streichen "

abschalten kann um wieder von Breitschaft

in die Menüs zu kommen

das nervt ganz schön wenn man zb das Wave mal zb nur zum fotografierten benutzen möchte es dann mal wieder auf Bereitschaft schaltet und dann wieder ein Foto machen will , das Display ist dann so verschmiert das man nichts mehr erkennen kann bei Sonne

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Was genau meinst du mit Bereitschaft?

Wenn du die Tastensperre meinst, dann drück den entsprechenden Regler auf der rechten Seite des Wave etwas länger --> Tastensperre aus

Wenn du meinst, dass der Bildschirm sich verdunkelt, die Tastensperre aber nicht aktiv ist, dann drück einfach irgendeinen der unteren Tasten kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

was hältst du davon den lock-button einfach ein bisschen länger zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Habe des öfteren Probleme mit dem Facebook-App: Server instabil.

Zudem muss ich sagen, dass ich mit dem Wave Facebook-App nicht sonderlich zufrieden bin. Immer, wenn ich es neu starte, muss ich zuerst auf aktualisieren klicken, da ich sonst alte Infos sehe.

Ist es nicht möglich, dass Facebook beim Start der App, sofort aktualisiert und neue Nachrichten anzeigt?

Bei der Smartphone-Version von Facebook ist dies möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trespassing

Habe des öfteren Probleme mit dem Facebook-App: Server instabil.

Zudem muss ich sagen, dass ich mit dem Wave Facebook-App nicht sonderlich zufrieden bin. Immer, wenn ich es neu starte, muss ich zuerst auf aktualisieren klicken, da ich sonst alte Infos sehe.

Ist es nicht möglich, dass Facebook beim Start der App, sofort aktualisiert und neue Nachrichten anzeigt?

Bei der Smartphone-Version von Facebook ist dies möglich.

Naja, ich denke, man muss einfach unterscheiden, zwischen Apps die ihre Daten selbst verwalten und solchen, die einfach nur Verbindungen zu mobilen Versionen von Websites aufbauen. Letztere sind natürlich immer aktuell - und sorgen für mächtig Traffic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orkan85

Ich weiß dass es hier im Forum dazu schon eine Antwort gibt, die kann ich aber irgendwie gerad nicht finden und ich meine mich zu erinnern, dass dies bei einem Neustart des Handys gelöst ist.

Es geht um folgendes:

Ich kann Programme einfach nicht auf die Speicherkarte installieren obwohl diese als Speicherort angegeben ist. Auch hab ich das Handy mehrmals neu gestartet.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.