Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Du musst eine im internen Speicher installierte (größere App) zunächst deinstallieren.

Da bieten sich Asphalt 5 oder NFS Shift an, sofern diese im internen Speicher liegen.

Nach Deinstallation eines der beiden, kann man problemlos wieder auf die Speicherkarte installieren.

Danach Asphalt oder NFS wieder aus dem Store nachladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CremyD

Habe soeben einen FullReset gemacht, jetzt habe ich ein paar Fragen zur Einrichtung

- Was ist mit den Apps von meiner Speicherkarte? Alle Apps sind jetzt in einem Ordner auf der Speicherkarte zu finden, jedoch auf dem Telefon nicht installiert. Muss ich sie neu runterladen oder bekomm ich sie auch so wieder aufs Telefon?

- Vor dem FullReset habe ich mit KIES meine Kontakte auf dem PC gespeichert. Da habe ich jetzt eine Datei namens Kontakte001.SPB, dachte die bekomm ich ganz einfach wieder über Kies zurück aufs Wave, aber so läuft das nicht. Auch öffnen kann ich die Datei nicht (Excel und Editor versucht). Ich brauch mein Telefonbuch wieder.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

- Vor dem FullReset habe ich mit KIES meine Kontakte auf dem PC gespeichert. Da habe ich jetzt eine Datei namens Kontakte001.SPB, dachte die bekomm ich ganz einfach wieder über Kies zurück aufs Wave, aber so läuft das nicht. Auch öffnen kann ich die Datei nicht (Excel und Editor versucht). Ich brauch mein Telefonbuch wieder.......

Also das Telefonbuch müsstest du wieder zurückbekommen. Du musst halt im Kies Fenster nur den Speicherort auswählen. Ich habe das auch schonmal gemacht und hat geklappt. Das einzige was nicht dabei war, waren die Verknüpfungen zu meinen Facebook Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

Du musst eine im internen Speicher installierte (größere App) zunächst deinstallieren.

Da bieten sich Asphalt 5 oder NFS Shift an, sofern diese im internen Speicher liegen.

Nach Deinstallation eines der beiden, kann man problemlos wieder auf die Speicherkarte installieren.

Danach Asphalt oder NFS wieder aus dem Store nachladen.

Sind die Einstellungen und Fortschritte von Asphalt oder NFS verloren wenn ich es von tel speicher lösche und auf karte neu lade?

Und bringt es was um dieses nervige nicht genügend speicher problem in den griff zu kriegen? zb. wenn ich mehrere tabs im browser mache, macht das handy meistens die netzwerk apps aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Sind die Einstellungen und Fortschritte von Asphalt oder NFS verloren wenn ich es von tel speicher lösche und auf karte neu lade?

Die Datenstände sind dann verloren, können aber vorher mit sTune gesichert werden.

Dazu WAVE anschließen, sTune starten, in den Ordner OSP/Applications gehen und aus den codierten Ordnern den des entsprechenden Games raussuchen.

Erkennen kann man das Spiel anhand der im BIN-Ordner befindlichen EXE-Datei.

post-422207-14356844816866_thumb.jpg

Im Ordner DATA liegen die Speicherstände. Die einfach mit einem Rechtsklick auf den PC kopieren, später nach Installation auf SD dort wieder reinkopieren.

Siehe auch:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/156463-tom_clancys_h_a_w_x.html#post1058952

Und bringt es was um dieses nervige nicht genügend speicher problem in den griff zu kriegen? zb. wenn ich mehrere tabs im browser mache, macht das handy meistens die netzwerk apps aus...

Das ist was anderes und betrifft die Speicherverwaltung des Systems an sich.

Empfehlung: Weniger Tabs gleichzeitig mit weniger Sites in Desktop-Version ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simonwest

Hallo kann ich wenn ich die Speicherkarte Wechsle meine Apps auch auf die neue Karte verschieben oder von einer Speicherkarte auf eine andere kopieren über den PC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shady91

Ich weiß nicht ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich bekomm das Zeichen der App "Die Abenteuer Tom Sawyers" nicht weg. Wenn ich deinstallieren bestätige, bleibt das Icon und ich kann das Ebook nicht mehr starten. Lade ich dieses App erneut kommt ein weiteres Icon hinzu, welches sich jedoch starten lässt.

Ist zwar nicht der Weltuntergang, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich weiß nicht ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich bekomm das Zeichen der App "Die Abenteuer Tom Sawyers" nicht weg. Wenn ich deinstallieren bestätige, bleibt das Icon und ich kann das Ebook nicht mehr starten. Lade ich dieses App erneut kommt ein weiteres Icon hinzu, welches sich jedoch starten lässt.

Ist zwar nicht der Weltuntergang, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :P

Welche FW-Version hast du? Es wäre fein, wenn du das in deinen Settings dazuschreiben könntest, dann müsste man nicht fragen ;)

Ich hatte das EBook auch drauf und habe es eben direkt gelöscht - geht völlig problemlos - hast du evtl. eine nichtoffizielle FW? Oder eine SpeicherKarte die evtl. manchmal etwas rumzickt? - daran könnte es z.B. liegen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shady91

Sorry, bin neu hier^^ aber was meinst du mit Settings? Hab aufjedenfall die 1008051820_LIS_S8500XXJF8_DBT...sollte die neueste sein. Komisch ist auch, dass es nur bei dem einen App ist :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Sorry, bin neu hier^^ aber was meinst du mit Settings? Hab aufjedenfall die 1008051820_LIS_S8500XXJF8_DBT...sollte die neueste sein. Komisch ist auch, dass es nur bei dem einen App ist :S

Naja, du hast es geschafft dich beim Forum anzumelden, in jedem Forum kann man seine eigenen Einstellungen, woher man kommt, welches Gerät (wenn es um Geräte geht) man einsetzt, welche FW-Version usw.

Diese Settings sollte man immer auf dem aktuellsten Stand halten, dafür sind sie da, dann können andere Forenmitglieder häufig einfacher helfen...

F8 ist zumindest die selbe (offizielle aktuellste) die ich auch einsetze, daran liegt es dann vermutlich eher nicht.

Hast du die APP auf der Karte installiert? Und hat die, wie schon gefragt, vlt. schonmal Probleme gemacht? Oder installierst du die APPs auf dem Handy?

Bei mir habe ich eben wirklich einfach nur auf löschen getippt und dann war sie weg.

An der APP liegt es damit eher nicht - vlt. ist bei dir bei der Installation etwas schief gegangen...

Aber schon komisch, das er bei einer Zweitinstallation ein neues ICON anlegt - DAS hätte ich nämlich auch als erstes empfohlen/versucht.

Hmm, gab es eigentlich nicht ein Update davon? Vlt. haben die da etwas verwurschtelt - wobei ich das auch mitgemacht habe...

Hast du das WAVE mal komplett rebootet? Also 10 sek lang die rechte untere Taste gedrückt und war das Problem nach dem Neustart immer noch vorhanden?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shady91

Okay, danke für den Hinweis. Werds gleich mal vervollständigen :icon_wink

Und ein noch ein vielen Dank für den Tipp, mit den 10 sek! Das ICON ist nun weg :biggrin: Ein einfaches An-und Ausmachen hat Gestern nichts gebracht.

Ja, ich installiere die Apps immer auf dem Telefonspeicher...scheint wirklich ein Problem bei der Installation/Deinstallation gegeben zu haben

Danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Okay, danke für den Hinweis. Werds gleich mal vervollständigen :icon_wink

Und ein noch ein vielen Dank für den Tipp, mit den 10 sek! Das ICON ist nun weg :biggrin: Ein einfaches An-und Ausmachen hat Gestern nichts gebracht.

Ja, ich installiere die Apps immer auf dem Telefonspeicher...scheint wirklich ein Problem bei der Installation/Deinstallation gegeben zu haben

Danke für die schnelle Antwort

Hai,

fein, ist doch immer wieder schön, wenn ein Problem erledigt ist :)

Ich habe den Eindruck, je komplexer die Geräte werden (inzwischen egal welche) desto eher hilft ein 'Systemreset' wenn mal was ganz anders läuft als man denkt - selbst bei einer Kaffeemaschine (Saeco) hat das Verfahren schon zum Erfolg geführt, als sie sich im Servicegang verheddert hat ;)

Ich empfehle übrigens den Kauf einer Speicherkarte (wenn du noch keine hast) und die Installation dort, den Speicher im Telefon sollte man für alle Fälle und reibungslosen Ablauf so leer wie möglich lassen - ganz abgesehen davon, das man an die Daten auf der Karte besser dran kommt!

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tobias1971

Hat noch jemand Probleme mit dem n-tv App unter JH3 ?

Nach Zugriffsbestätigung werden Daten aktualisiert, dann springt das Wave auf den Startbildschirm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nach Zugriffsbestätigung werden Daten aktualisiert, dann springt das Wave auf den Startbildschirm.

Hai,

jein - aber es scheint immer deutlicher zu werden, das nur die offiziellen FWs von den Firmen beim Software-/Apptest zum prüfen genommen werden.

Das ist ja eigentlich auch logisch, kein Entwickler tut es sich an auf X Varianten zu prüfen, sondern (natürlich) nur auf die letzte offizielle FW.

Damit ist aber auch ganz klar, alle Leute die manuell flashen werden mit den APPs deutlich mehr Ärger haben (von kleinen Problemen bis zum Totalausfall einer APP) - nunja, man muss eben überlegen ob einem die reinen Telefonfunktionen wichtiger sind, oder die APP-Unterstützung, beides 100% perfekt kann parallel nicht funktionieren...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

N-TV läuft mit meiner JH3 tadellos : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waldfee22

Ja, das geht. Am Einfachsten finde ich es, wenn man die Karten über PC bearbeitet - Inhalt der alten Karte kopieren, neue Karte vorher auf dem Handy formatieren, dann ab in den PC und alles rüber kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ochi

immer wenn ich telmap starte fragt mein wave, ob ich erlauben soll SMS-Informationen abzurufen und das dafür Sprechzeit erforderlich ist, kann mir einer sagen was es damit auf sich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.