Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Tobias1971

Hat noch jemand Probleme mit dem n-tv App unter JH3 ?

Nach Zugriffsbestätigung werden Daten aktualisiert, dann springt das Wave auf den Startbildschirm.

Funktioniert nur unter LAN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Ich bin zufällig hier rüber gestolpert, das ist der Twitter Account von Ndrive.

Datum: 5 August

NDrive is Uploading Bada Applications for France, Italy, Germany, Russia, Sweden, UK & Ireland, Poland, Turkey, Brazil, Mexico. and 7 more

Ärgerlich ist allerdings dass die Bada Version offensichtlich abgespeckter ist als auf allen anderen Systemen (Vor allem die interessanten Funktionen wie zB. die Real Live Navigation)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Servus,

gibts für das Wave schon sowas wie die Runtastic-App fürs iPhone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exceldatei

Hey!

Seit ich vorgestern sowohl ein Softwareupdate mit Kies gemacht habe als auch ein Update der Firmware des Waves gemacht habe, habe ich zwei Probleme auf dem Handy.

Zum einen werden die Emails nicht mehr mir Datum abgerufen sondern es steht nur noch die Uhrzeit ohne Datum dort, sodass die Emails alle ans untere Ende der Liste gesetzt werden, die ich nach Datum sortiert habe. In den Details der Mail ist das Datum aber sehr wohl hinterlegt. Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Emails nach wie vor korrekt nach Datum sortiert werden sollten.

Das zweite Problem bezieht sich auf den Bada-Appstore. Wenn ich diesen versuche über das Hauptmenü zu starten wollte er es beim ersten Mal aktualisieren, was fehlschlug und jetzt kann ich ihn gar nicht mehr starten.

Ich wäre sehr froh über Hilfe.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
k1esel

Hallo zusammen,

ich verzweifel. Meine Foto LED am Wave funktioniert nicht verbünftig. Heißt im Klartext: Wenn ich ein Foto im dunkeln machen möchte, geht das Licht kurz an, wenn ich die Taste zum scharfstellen reindrücke. Wenn ich dann auslöse geht das Licht aus. Egal welche Einstelluing ich da mache. Es klappt einfach nicht. Manchmal geht es auch garnicht an. Beim Video das selbe SPiel. Entweder garnicht, oder erst nach par Sekunden.

Ich wäre für einen Rat sehr dankbar, weil ich das Handy echt gut finde. Nur das nervt mich total! Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

@k1esel

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert ganz normal. Wenn ich den Auslöser halb drücke, um den Fokus einzustellen, geht auch das Licht an. Hat er den Fokus, geht das Licht wieder aus. Drücke ich jetzt ganz durch,...Licht an > Foto > Licht aus. Eben ganz normal. Da stimmt dann etwas mit Deiner Kamera nicht. Einstellen kann man da dran auch nix, bis auf "Ein", "Aus", "Automatisch". ....Hm, komisch!

Irgendwo hier habe ich mal gelesen, daß man die Kamera-Software aktualisieren kann. Das geht auch über 'ne Zahlenkombination. KA wo das war. Benutz mal die Forensuche. Vielleicht hilft es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Ich habe vor demnächst ein Master-Reset durchzuführen.

Danach befindet sich das Handy ja bekanntlich wieder im Auslieferungszustand, d.h. dass auch gekaufte Apps weg sind. Hat man diese via KIES runtergeladen, kann man sie ja einfach wieder auf dem Wave installieren. Was ist aber mit gekauften Apps, die man via dem Wave-Appstore runtergeladen hat? Sind die für immer weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Servus,

gibts für das Wave schon sowas wie die Runtastic-App fürs iPhone?

Ich hol die Frage nochmal hoch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Ich habe vor demnächst ein Master-Reset durchzuführen.

Danach befindet sich das Handy ja bekanntlich wieder im Auslieferungszustand, d.h. dass auch gekaufte Apps weg sind. Hat man diese via KIES runtergeladen, kann man sie ja einfach wieder auf dem Wave installieren. Was ist aber mit gekauften Apps, die man via dem Wave-Appstore runtergeladen hat? Sind die für immer weg?

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst Du sie ein Jahr lang wieder auf's Handy laden. Sind ja schließlich bezahlt. Die Kostenlosen immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

danke, ballonkopf.

kann das noch jemand bestätigen?

Hai,

nein, aber vlt. könntest du einfach mal in die AGBs vom Shop schauen? Wenn man einen Vertrag abschließt muß immer dabeistehen, was zum Vertragsabschluß für Regeln/Pflichten/Bedingungen galten.

Nur das ist für dich relevant, selbst wenn ich dir nun sagen würde - als ich das abgeschlossen habe galt, das ich 10 Jahre danach die APP kostenlos runterladen kann, hilft dir das wenig, denn wenn die die Bedingungen geändert haben, dann gilt bei dir vlt. nur noch 1 Jahr oder auch nur 6 Monate oder 4 Wochen...

Im Zweifelsfall also immer entweder in den Shop-AGB nachschauen (egal was du wo gekauft hast) oder auch direkt beim Shop nachfragen, nur die können eine verbindliche Auskunft geben, auf die du dich gegebenenfalls später berufen kannst.

(ein 'das hat der und der im Forum aber anders gesagt' - wird dir im Zweifelsfall wenig nutzen...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theJohnDoe

Ich hol die Frage nochmal hoch :)

Nicht, dass ich wüsste, gibt ja noch nicht mal ne gescheite Geocaching App.

Würde aber auch dir den Link in meiner Signatur zu Herzen legen, sonst ändert sich nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
botjamba

Ich bin zufällig hier rüber gestolpert, das ist der Twitter Account von Ndrive.

Datum: 5 August

NDrive is Uploading Bada Applications for France, Italy, Germany, Russia, Sweden, UK & Ireland, Poland, Turkey, Brazil, Mexico. and 7 more

Ärgerlich ist allerdings dass die Bada Version offensichtlich abgespeckter ist als auf allen anderen Systemen (Vor allem die interessanten Funktionen wie zB. die Real Live Navigation)

und ich hol das nochmal hoch..

Da steht GERMANY... wie lange wird denn sowas dauenr das hochzuladen?

oder wird das alles wieder geprüft?

Denn alle Ndrive apps sind im Store weg :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToemToemGo

Ohne mir jetzt hier alles durch zu lesen.

Vielen von uns, mir eingeschlossen <.<, is ja der Fehler "zu wenig Speicher blabla" schon mal gekommen.

Ich hab grad durch Zufall mitbekommen, das wenn man grad was installiert und während die App installiert die App auswählt wo der Fehler kam, das die App dann aus irgendeinem Grund sich es anders überlegt und doch installiert wird.

Kann allerdings auch damit zusammen hängen das ich Asphalt 5 vom int. Speicher gelöscht und dann auf die Speicherkarte installiert hab und während Asphalt lud hab ich Die Siedler ausgewählt zum laden, da hatten ja viele den Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orkan85

Also ich habe ja letztens einmal nachgefragt wie ich das Problem lösen kann, dass trotz der Auswahl der Speicherkarte alles aufs Handy gespeichert und so der interne Speicher schnell voll wird.

Als Lösung wurd mir geschrieben dass ich bspw. Asphalt deinstallieren soll und danach alles auch - wie ausgewählt - auf die Speicherkarte gespeichert wird.

Gerade wollte ich NFS installieren und das hat wieder nicht geklappt.

Was mach ich falsch?

Das ist schon ärgerlich dass gerade eine so wichtige Funktion nicht richtig klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shady91

Hey Leute,

hab seit kurzem das Problem, dass Kies, wenn ich auf das Programm "Samsung Apps" klicke mir sagt ich soll eine Aktualisierung durchführen. Wenn ich das mache bricht die Aktualisierung anscheinend ab und ich kehre zu Kies zurück. Wenn ich Kies manuell updaten will bekomme ich auch kein Ergebniss. Das Problem habe ich sowohl auf Win7 64 als auch auf Vista. Zurzeit habe ich die Version v1.5...74_2. Kennt das zufällig jemand bzw. kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai,

hm, deinen ersten Post habe ich nicht mitbekommen, aber mal 2 Fragen:

- Hast du denn für alles die Speicherkarte ausgewählt? Also für alle Sachen (Kamera, BT, Radio, AllShare, Downloads,APPs usw.) oder evtl. nur für eine (und eben _nicht_ für die APPs)?

- und weiter, kannst du auf die Karte denn im Massenspeichermodus zugreifen? Und hast du da schonmal richtig viele Daten draufgepackt? Also komplett voll gemacht und geschaut ob es da Probleme gibt?

Hintergedanke -> vlt. ist ja deine Speicherkarte defekt?

Hast du es evtl. schonmal mit einer anderen Karte probiert?

Das nur so als Idee...

Tommi

Also ich habe ja letztens einmal nachgefragt wie ich das Problem lösen kann, dass trotz der Auswahl der Speicherkarte alles aufs Handy gespeichert und so der interne Speicher schnell voll wird.

Als Lösung wurd mir geschrieben dass ich bspw. Asphalt deinstallieren soll und danach alles auch - wie ausgewählt - auf die Speicherkarte gespeichert wird.

Gerade wollte ich NFS installieren und das hat wieder nicht geklappt.

Was mach ich falsch?

Das ist schon ärgerlich dass gerade eine so wichtige Funktion nicht richtig klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orkan85

Hai,

hm, deinen ersten Post habe ich nicht mitbekommen, aber mal 2 Fragen:

- Hast du denn für alles die Speicherkarte ausgewählt?

Also für alle Sachen (Kamera, BT, Radio, AllShare, Downloads,APPs usw.) oder evtl. nur für eine (und eben _nicht_ für die APPs)?

Ausgewählt ist ganz konkret:

Einstellungen --> Anwendungen --> Installationseinstellungen --> Standard-Installationsort = Speicherkarte ausgewählt.

Oder muss ich noch woanders das auswählen?

- und weiter, kannst du auf die Karte denn im Massenspeichermodus zugreifen?

Ja das funktioniert

Und hast du da schonmal richtig viele Daten draufgepackt? Also komplett voll gemacht und geschaut ob es da Probleme gibt?

Komplett voll nicht aber über 1 GB hab ich schon hin und her "geschaufelt".

Hintergedanke -> vlt. ist ja deine Speicherkarte defekt?

Bis jetzt lässt eher nichts darauf schließen.

Hast du es evtl. schonmal mit einer anderen Karte probiert?

Das nur so als Idee...

Tommi

Nein das hab ich noch nicht da ich bisher eher vermutet habe, dass dies an Bada bzw. an Kies liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thor_de

Hallöchen,

Habe mir das tune_wiki app mal installiert!! bissl bugy aber sonnst super.

mein problem: wie verändere ich die lautstärke?? mit den seitentasten funzt es leider nicht:eek:

hoffe ihr habt einen Tip für mich :icon_smil

:sorry: falls die frage schon ähnlich wo gestellt und beantwortet worden ist.

grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.