Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
theJohnDoe

blankotext damit die 10 Zeichen erfüllt werden xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
James007

Hallo,

also.

ich möchte gerne die vorinstallierten Apps aus dem Menü löschen,habe es so gemacht wie Tommythecat es in seinem thread erklärt.bis dahin alles ok,nur die symbole sind gar nicht da so das ich das app löschen kann.woran könnte es liegen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
James007

hmm,oder muss ich das standart Theme an haben damit es geht? habe im moment das Vivid drin ,Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Hallo!

Habe seit meinem Master-Restet gestern das Problem das manche Apps von "Samsung-Apps" nicht mehr ordentlcih runtergeladen bzw. installiert werden. Wenn ich mit der Mitteltaste ins Menü gehe, dann sehe ich da das Icon, aber es ist nicht heruntergeladen/installiert. Es steht darunter nur "angehalten" - wenn ich nochmal draufclicke startet es und stoppt aber gleich wieder (angehalten).

Kennt jemand das Problem?

Kann ich die runtergeladenen Apps irgendwie retten, sodass sie beim einem Masterreset nicht gelöscht werden???? Sind die in einem bestimmten Ordner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Hätte auch mal eine Frage. Hab auch einen Master Reset gemacht und die Apps immer auf die Speicherkarte spielen lasse. So wie ich das sehe verwaisen die Ordner dann aber nachdem es resetett wurde auf der Speicherkarte selbst wenn die Apps neu installiert werden. Meine Vermutung ist das diese dann doppelt Platz weg nehmen. Kann das jemand bestätigen und weiß wie man herausfindet was gebraucht wird und was nicht, oder stimmt diese Vermutung gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wavey

Hallo!

Habe seit meinem Master-Restet gestern das Problem das manche Apps von "Samsung-Apps" nicht mehr ordentlcih runtergeladen bzw. installiert werden. Wenn ich mit der Mitteltaste ins Menü gehe, dann sehe ich da das Icon, aber es ist nicht heruntergeladen/installiert. Es steht darunter nur "angehalten" - wenn ich nochmal draufclicke startet es und stoppt aber gleich wieder (angehalten).

Habe genau das gleiche Problen:

Neue Firmware ->Masterreset-> SD-Formatiert-> gehe in Appstore->

Lade App -> geht nur zur Hälfte -> unter Icon steht *Angehalten*

Habe keine Lösung, geht nur unter Kies aber nicht mit dem Handy.

(Gibt es da ne Lösung mit stune?)

Kann uns bitte jemand helfen ;o)

Danke! ;)

bearbeitet von wavey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tellerdety

Habe ein Wave von Vodafone leider funktioniert keines der GPS Apps, auser GPS Status aus dem App-Store und Route66

Weder CarFinder Smart Runner, noch MyLocation, noch Geochaching Lite und Geocaching Live auch nicht .

Dieses Problem haben laut Vodafone Forum viele (vieleicht sogar alle Waves mit Vodafone-Branding).

woran kann das liegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpirklbauer

Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen und finde leider mit der Suche nichts.

Kann man den Bluetooth Empfangsordner ändern?

Eine Zeit lang, wurde es aufs Telefon, unter Sonstiges gespeichert, dann einen Weile direkt auf die Speicherkarte und jetzt seit dem Flash auf die JID, werde die Daten wieder unter Sonstiges auf dem Telefon gespeichert.

Weiß wer wo man das umstellen könnte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen und finde leider mit der Suche nichts.

Kann man den Bluetooth Empfangsordner ändern?

Eine Zeit lang, wurde es aufs Telefon, unter Sonstiges gespeichert, dann einen Weile direkt auf die Speicherkarte und jetzt seit dem Flash auf die JID, werde die Daten wieder unter Sonstiges auf dem Telefon gespeichert.

Weiß wer wo man das umstellen könnte??

Meinst du Menü-Taste, Einstellungen, Standardspeicher, Bluetooth?

Damit kann man zumindest den Ort einstellen (Telefon/Speicherkarte) - konkret das Verzeichnis wüsste ich nicht, das man das ändern kann...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ne, ist normal, daß Dateien in den jeweiligen Ordnern gespeichert werden. Bilder z.B. in Bilder und MP3s in Musik etc. Nicht bekannte Dateien werden in Sonstiges (others) gespeichert. War auch bei SE so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

@*idm*

Wenn ich per Bluetooth 'ne wgt-Datei zum Handy übertrage, landet sie aber immer auf der Speicherkarte, nicht im Ordner "Sonstiges". Eine mp3-Datei landet im Ordner "Töne". Standartspeicher für Bluetooth ist Speicherkarte. FW JH3. Soll das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mpirklbauer

Danke TommiH, dass war glaube ich!!

Eine andere Frage ist bei mir aber aufgekommen, wie kann ich es einstellen, dass sich das Handy automatisch mit einer Bluetooth FS verbindet.

Mein altes Handy, tat dies sofort, wenn es die FS gefunden hat.

Beim Wave muss ich jedes Mal wieder verbinden, nervt etwas.

Komischerweise, beim Notebook geht es automatisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

Habe genau das gleiche Problen:

Neue Firmware ->Masterreset-> SD-Formatiert-> gehe in Appstore->

Lade App -> geht nur zur Hälfte -> unter Icon steht *Angehalten*

Habe keine Lösung, geht nur unter Kies aber nicht mit dem Handy.

(Gibt es da ne Lösung mit stune?)

Kann uns bitte jemand helfen ;o)

Danke! ;)

Jetzt sind wir schon drei, hoffe einer der findigen Leute hier drin erbarmt sich und hilft uns weiter!

Könnte es evtl. etwas mit der formatierung zun tun haben oder mit der Preconfig änderung, welche den Registryedit erspart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Jo, ist so. Kann man ja noch verschieben.

OK, also weiter wie immer. Danke für die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luke_Zero

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Habe vorhin gelesen, das das Löschen von vorinstallierten, nicht benötigten Apps (z.B. Twitter) hier irgendwo im Forum beschrieben ist.

Habe jetzt 30 min gesucht und nichts gefunden.

Könnte mir bitte einer nochmal kurz erklären, wie man die unnützen Apps vom Handy löscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Dabelina

Jetzt sind wir schon drei, hoffe einer der findigen Leute hier drin erbarmt sich und hilft uns weiter!

Könnte es evtl. etwas mit der formatierung zun tun haben oder mit der Preconfig änderung, welche den Registryedit erspart?

Hab das gleiche Problem, jetzt sind wir schon zu viert.

Hat jemand schon ne Lösung gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveboarder

Hab das gleiche Problem, jetzt sind wir schon zu viert.

Hat jemand schon ne Lösung gefunden?

An die drei Leidensgenossen.

Würdet ihr bitte kurz, zeitlich korrekt und möglichst genau eure vorigen Schritte/Änderungen angeben, dann können wir eingrenzen was der "Sündenbock" ist.

Bei mir:

1. Preconfig geändert von KOR auf DBT
  2. Speicherkarteninhalt auf pc gesichert
  3. Speicherkarte Sand-isk im Handy formatiert
  4. Daten hauptsächlich Musik von pc auf Speicherkarte übertragen(Massenspeicher)
  5. Apps über Kies neu installiert
  6. Speicherort allgemein Karte(SD 8GB Class2)
  7. Problem Appladen bricht auf bekannte weise ab

Eventuell gleiche Änderungen hervorheben

Eine Änderung des Speicherortes auf Telefonspeicher bringt keine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.