Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
waveboarder

Da das Problem anscheinend tiefer im auszuführenden Code liegt(evtl. falsche Verknüpfung etc.) hilft meiner Meinung nach nur ein Flash, da samsung apps nur dort neu installiert wird. Habe zurück auf JF1(anleitung) dann über Kies JH3(https://www.badanation.de/topic.php?t=531) dann bitte nochmals Master Reset(man hat ja eh noch keine einstellungen vorgenommen), um eventuellen Verknüpfungsleichen vorzubeugen(außerdem wird meiner Meinung nach erst nach Master Reset bei JH3 die GPS-Leistung verbessert). Bei mir läuft Samsung Apps wieder auch habe ich keine hänger mehr im W-Lan.

Dies alles entspringt nur meinem begrenztem Horizont desswegen gibts auch keine Gewährleistung.

Und den Trick um den Registryedit-Trick zu vermeiden lass ich, denn mit dem hat bei mir das Problem erst angefangen.

Könnt natürlich auch auf die Bada 1.2 warten, da diese eventuell ein neues System aufsetzt.

Bitte nicht Steinigen, bin kein Profi und Versuche nur zu Helfen. Gewährleistung gebe ich nicht mal auf meine Rechtschreibung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Habe genau das gleiche Problen:

Neue Firmware ->Masterreset-> SD-Formatiert-> gehe in Appstore->

Lade App -> geht nur zur Hälfte -> unter Icon steht *Angehalten*

Habe keine Lösung, geht nur unter Kies aber nicht mit dem Handy.

(Gibt es da ne Lösung mit stune?)

Kann uns bitte jemand helfen ;o)

Danke! ;)

Auch ich hab seit der Installation der aktuellen FW dass gleiche Problem! Ich kann Apps zwar über kies installieren aber nicht über dass Samsung Apps tool am handy, der Download beginnt und wird dann wieder angehalten, dann passiert nichts mehr!

hat schon jemand ne Lösung für dass Problem?

Ich bereue langsam dass manuelle flashen, denn die Probleme der 1. FW scheinen kaum gelöst! die GPS Verbindung ist nicht auch nicht schneller wenigstens die Abstürze der Apps scheinen behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bensdorp

Da das Problem anscheinend tiefer im auszuführenden Code liegt(evtl. falsche Verknüpfung etc.) hilft meiner Meinung nach nur ein Flash, da samsung apps nur dort neu installiert wird. Habe zurück auf JF1(anleitung) dann über Kies JH3(https://www.badanation.de/topic.php?t=531) dann bitte nochmals Master Reset(man hat ja eh noch keine einstellungen vorgenommen), um eventuellen Verknüpfungsleichen vorzubeugen(außerdem wird meiner Meinung nach erst nach Master Reset bei JH3 die GPS-Leistung verbessert). Bei mir läuft Samsung Apps wieder auch habe ich keine hänger mehr im W-Lan.

Dies alles entspringt nur meinem begrenztem Horizont desswegen gibts auch keine Gewährleistung.

Und den Trick um den Registryedit-Trick zu vermeiden lass ich, denn mit dem hat bei mir das Problem erst angefangen.

Könnt natürlich auch auf die Bada 1.2 warten, da diese eventuell ein neues System aufsetzt.

Bitte nicht Steinigen, bin kein Profi und Versuche nur zu Helfen. Gewährleistung gebe ich nicht mal auf meine Rechtschreibung!

Also ich hab mein gebrandetes handy manuell auf JF1 geflasht und dann per kies OHNE Registry trick auf JH3, doch die GPS Verbindungen scheinen mir keinesfalls schneller zu gehen!

Allerdings hab ich für dass GPS Prolem eine andere mögliche Erklärung:

ich hab gehört dass der GPS Empfänger generell rund 20 Minuten braucht bis wieder eine Liste der Satteliten erstellt wird.

Die ist zwar normal gespeichert, allerdings wird diese nach 24 Stunden gelöscht wenn GPS nicht an war!

Also wenns nach dem geht dass GPS einfach nicht ausschalten oder rechtzeitig einschalten wenn mans brauchen wird!

Leider etwas unbefriedigend, aber ein Handy GPS kann wohl nich wirklich mit einem reinen GPS Gerät mithalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

Hallo alle gemeinsam hat einer von euch real football 2010.

Wenn ja könnte einer von euch mir es hochladen bitttttttteeee ich bin ein Fußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

Wenn ja könnte es einer von euch hOchlanden biiiiitttteee ich bin ein Fußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn ja könnte es einer von euch hOchlanden biiiiitttteee ich bin ein Fußballfan

Geht nicht. Die Apps sind IMEI gekoppelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

kann man es irgenwie aus machen oder von kies aus drauf machen aber ohne visa oder anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AbdiNK44

Auch ich hab seit der Installation der aktuellen FW dass gleiche Problem! Ich kann Apps zwar über kies installieren aber nicht über dass Samsung Apps tool am handy, der Download beginnt und wird dann wieder angehalten, dann passiert nichts mehr!

hat schon jemand ne Lösung für dass Problem?

Ich bereue langsam dass manuelle flashen, denn die Probleme der 1. FW scheinen kaum gelöst! die GPS Verbindung ist nicht auch nicht schneller wenigstens die Abstürze der Apps scheinen behoben.

Toll!

Dann sind wir ja schon sechs :(

Seit dem Update von O2 zur aktuellen FW kann ich fast gar keine Apss mehr laden. Ich würde ja mit MultiLoader auf Bada 1.2 updaten, aber

1. Garantie erlischt

2. Ich kann NFS Shift nicht von meinen Downloads installieren.

Oder gibt es da schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FrankyB122

Toll!

Dann sind wir ja schon sechs :(

Tante Edith sagt: Hab hier einen Link dazu aus unserem Forum gefunden, manuelles Flashen soll das Problem beheben: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/164608-jh3_apps_mehr_geladen.html

Nein, 7!! Bei mir auch.

Vorgehensweise:

> Originales VF-Branding, mit Reg-Hack über Kies auf JH3 aktualisiert

> Dann Masterreset ohne Sim- und Speicherkarte (Speicherkarte vorher formatiert).

> Anschließend Termine und Kontakte synchronisiert und die Widgets, die auf der Speicherkarte noch als .wgt gesichert waren neu installiert.

Abends dann versucht über WLAN und 3G am Handy Widgets und Apps aus dem Samsung AppStore zu installieren. 2 gingen sofort, eines erst nach mehrmaligen Versuchen und manche gar nicht (Installation abgebrochen oder Status angehalten) leider unabhängig davon, ob sie vorher schon installiert waren oder nicht. Über Kies hatte ich bei jeder Installation die Fehlermeldung (Fehler, Handy wurde getrennt, bitte neu verbinden) obwohl es noch verbunden war.

Noch was was mir mit der JH3 auffiel:

Bei der Original VF-Firmware war es mit Kalender-Widgets so dass diese bei Aktualisierung (wenn das Gerät aus dem Standby geholt wurde) für ein paar sec nichts angezeigt haben (Handy lief problemlos weiter). Jetzt scheint es so zu sein dass Kalender Widgets, habe 3 getestet, für Hänger/freezes (ca. 2-4sec) sorgen, z.B. wenn das Gerät aus dem Standby geholt wird, oder auch beim SMS schreiben. Wenn ich die kalenderWidgets runternehme, scheint das nicht aufzutreten. Ist nervig.

Gibt es ähnliche Erfahrungswerte?

Grüße

Franky

bearbeitet von FrankyB122
neue Information

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Greg102

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Jedesmal wenn ich von Kies eine FIrmware-Aktualisierung vornehme bekomme ich folgende Fehlermeldung:

" Der Server antwortet nicht. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut."

Samsung Firmware: <SW VER> S8500BUJF1

Kies Version: 1.5.3.10093_82

Hat jemand einen Rat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johann3

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Rechte/Privilegien, die eine App braucht (Zugriff auf GPS, Telefonbuch, usw.) herauszufinden, oder sogar einzeln zu erlauben/verbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

weiß einer von euch wann adobe flash 10.1 für bada raus kommt wenn nicht kann man irgendwie eine neue lite version drauf macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Draft

Wie kann ich vorinstallierte Apps lösche? Ich habe jetzt geschafft alles antworten zu lesen, da es einfach zu viele sind.

Weiss jemand wie ich wirklich alle SMS sichern kann, auch die Entwürfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Vorinstallierte Apps lassen sich leider nicht löschen.

SMS und MMS inkl. Inhalten wie Bilder etc. (empfangene, gesendete und Entwürfe) lassen sich mit Kies sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.