Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
radiomaxx

is ein Update-Bug und hatten wir hier schon gefühlte 1000 Mal!

du musst solange bei deinen Downloads runterscrollen, bis du die Updates findest (ist übrigens ein kleiner grüner Punkt in der Ecke links oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

momentan gibt es pipes kostenlos zu haben.

Link

viel spaß!

Super Tip! - Danke - wer es über das Handy sucht - da wird es nicht gefunden, einfach in puzzles gehen - dann in KAUFEN - und dann kommt es ca. in der mitte - also NICHT unter gratis schauen.

Die APPs die eigentlich etwas kosten werden nicht nach GRATIS umgeordnet, nur weil sie kurzfristig gratis sind.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

kann mir einer helfen wie ich mein wave aktualliesiere pls habe angst das was schief geht

bei manchen geht wifi net bei manchen kommt eine fehlermeldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Was möchtest Du denn genau aktualisieren? Die Firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

ja ich will die firmware auf samsung kies aktualisieren habe angst das es kaputt geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Tja, bei Kies ist das so'ne "Glückssache" ob es funktioniert oder nicht. In letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen bei einem Update mit Kies.

Mehr Kontrolle und größere Sicherheit hast Du bei einem manuellen flash mit dem Multiloader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

ahhhhh hahahahah ich habe bada 1.2 von kies upgedatet hahahah bin so happppppyyyyyyyy digggggagaaaaaa booohhhhhhh geil einfach nur geil ohhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ballonkopf

Na, dann mal Glückwunsch Caniboy. Willkommen in der Welt von Bada 1.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuchen!!!

was ist denn an bada 1.2 besser?

denn vor einer aktualisirung möchte ich erstmal meine daten sicihern können, also die apps.

lohnt sich das update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

ja es lohn sich richig du hast eine multitouch tastatur und dein browser ist schneller paar einzelnde verbesserungen usw.

EYY EINS SAG ICH DIR UPDATEN IST GEFÄHRLICH MANCHE HABEN IHR WAVE DURCH KIES UPDATE KAPUTT GEMACHT ES IST EINE GLÜCKSACHE SCHIEBE MIR NICHT DIE SCHULD UNTER DIE FÜßE WENN DEIN WAVE VLLT. KAPUTT GEHT OK

M.f.g Caniboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfe1234

@ ChemZor

Ja, es ist möglich unerwünschte vorinstallierte Apps aus den Menüs zu löschen. Hinsichtlich der Widgets scheints noch keine Lösung zu geben.

--> Anwendung auf eigene Gefahr, bei Unverständnis bitte Finger weg, wenn etwas schiefgeht : Pech gehabt, ich wasche meine Hände in Unschuld <---

Via sTunes greifst Du Dir die Registry\MainMenu_reg.ini als Kopie auf den Rechner. Das Original bitte irgendwo als Kopie sichern).

Diese .ini mit einem Texteditor öffnen.

Der Aufbau dort sieht so aus

#Page0 (Menüseite 1 von 10)

MenuID0 MenuID1 MenuID2

MenuID3 MenuID4 MenuID5

MenuID6 MenuID7 MenuID8

MenuID9 MenuID10 MenuID11

#Page1 (Menüseite 2 von 10)

MenuID0 MenuID1 MenuID2

MenuID3 MenuID4 MenuID5

MenuID6 MenuID7 MenuID8

MenuID9 MenuID10 MenuID11

usw....

Jeder MenuID-Eintrag entspricht also sozusagen der Position des entspr. Programm-Icons auf der jeweiligen Menü-Seite.

Jeder MenuIDX ist nun ferner eine MenuTypeX nachgeordnet (eine Zeile darunter). Dort wird eine Zahl vergeben, im Falle der vorinstallierten Apps idR eine Null (0). Wenn Du diesen Wert bei den von Dir unerwünschten Apps auf EINS (1) setzt werden sie löschbar.

Also als Beispiel :

Nehmen wir an bei mir befindet sich Facebook auf der zweiten Menüseite

mittig in der zweiten Zeile und ich will dieses Icon löschen.

Dazu änderst Du #Page1/MenuID4/MenuType4=0 in MenuType4=1,

speicherst die MainMenu_reg.ini ab und kopierst sie wieder mittels sTunes wieder an die korrekte Stelle im Telefon. Telefon neustarten.

Auf die zweite Menü-Seite gehen, Zahnrad antippen, Facebook ist löschbar. Wundervoll ... :)

WICHTIGE ANMERKUNGEN :

Ich hab mich noch nicht damit befasst, wie man die auf diesem Wege gelöschten Apps "wiederbeleben" kann, also wieder ins System bringen.

Es interessiert mich auch nicht, denn was ich lösche kann mir pers. auf ewig gestohlen bleiben. Ich vermute aber mal, dass die Lösung auf dem selben Wege läuft wie die Aktivierung von Route66 bei den T-Mobile gebrandeten Waves. Dazu gibts hier einen Thread im Forum. Bei Interesse bitte dort reinlesen.

FERNER :

Immer die "frische" MainMenu_reg.ini verwenden, also die,

welche dem aktuell tatsächlichen Aufbau des Menüs entspricht.

Soll heissen : Nach jeder Änderung in dem Menüaufbau hat man's mit einer veränderten MainMenu_reg.ini zu tun und muss weitere Veränderungen natürlich auch wieder in dieser neuen Version vornehmen und nicht in der veralteten "falschen" Version, die noch auf dem Rechner rumfliegt.

Hoffe, das ist alles halbwegs verständlich.

Bei mir hat die ganze Aktion problemlos geklappt,

aber nochmals die Warnung : Bei Unverständnis bitte Finger weg,

denn man kann da einiges zerschiessen, möchte ich vermuten.

Cheers

ttc

Hab das heute mal gemacht ...

Facebook und Twitter haben funktioniert ... von 0 auf 1 geändert ...

Youtube wollt ich auch weghaben da stand eine 2, die hab ich zu einer 1 geändert, ABER Youtube war sofort weg musste es nichtmehr löschen ... über SmartSearch finde ich es noch.

Nicht weiter schlimm aber dort ist es unter Menu gespeichert tauch da aber nicht auf, gibts ne Möglichkeit das Ding zu lokalisieren und ganz zu entfernen... wenn dann bitte gründlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonStefano

Was ich bei Samsung nicht verstehe: Die brauchen Wochen bis Monate, um die Apps zu zertifizieren, dann lädt man sich ne App und die wird ständig wegen Ressourcen Problemen beendet. Da können sie sich den Aufwand sparen und die Dinger gleich online stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Was ich bei Samsung nicht verstehe: Die brauchen Wochen bis Monate, um die Apps zu zertifizieren, dann lädt man sich ne App und die wird ständig wegen Ressourcen Problemen beendet. Da können sie sich den Aufwand sparen und die Dinger gleich online stellen...

gut das ich diese probs nicht weiter hab und das obwohl ich sogar zu große widgets hab , die samsung nie im store zulassen würde.

da gibt es ne MB begrenzung.

Aber würd gern mal wissen was für anwendungen du meinst, oder hast du nebenbei immer den Dolfin an mit mindestens 5 seiten die geladen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonStefano

Also insgesamt 3 Seiten Widgets. Wenn ich beispielsweise Badasports mit OnlineSharing laufen lasse, bekomme ich immer dieses Ressourcen Problem, spätestens nach 5 Minuten.

Mit der neuen Firmware ist das arbeiten zumindest mit dem Browser deutlich besser geworden. Hatte seit gestern kein "Diese Seite ist u.U zu groß". Das hatte ich bei der vorherigen Firmware ständig. Ich hatte den Browser geöffnet, eine Seite geladen und während des Ladens kam schon die Nachricht.

Also Browser besser, Ressourcen Problem weiterhin vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hi, ich hab mir alchemy gezogen....

habe nen netten bug entdeckt:

5xFeuer + 1xMetalle = Programmabsturz! ^^:blob:

Eigentlich soll da ein weiteres Metall rauskommen...(Natrium?)

Ist das bei euch auch so?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SonnyBlack33

Hi, ich hab mir alchemy gezogen....

habe nen netten bug entdeckt:

5xFeuer + 1xMetalle = Programmabsturz! ^^:blob:

Eigentlich soll da ein weiteres Metall rauskommen...(Natrium?)

Ist das bei euch auch so?

mfg

Den fehler hab ich auch schon entdeckt, aber es ist nich so schlimm da man dadurch glaub ich nichts herstellen kann. Natrium stellst du durch 3 verschiedene elemente/bausteine her(doppelklick auf natrium zeigt ?+?+? an), aber frag mich nicht welche ich verrzweifel grad auch dran.

Wieviele elemente hast du schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.