Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ilmadic

Hallo zusammen,

habe mir die App "BADA BokReader" (1€) von Samsung Apps geladen. Bekomme aber keine Bücher in die Bibliothek.

Die App sagt, dass sie die Format FB2 und TXT erkennt und möchte sie dann nocheinmal in ein eigenes Format wandeln.

Habe also auf dem S8500 in "eigene Dateien" einen Ordner E-Books angelegt und darin Books im Format FB2 vom PC gespeichert.

Bei Aufruf der App kommt die Nachricht, die Bibliothek sei leer. Also über Menü "Add Books" zum Ordner "E-Books", FB2-Datei ausgewählt und angeklickt. Dialog "Add to Libary" mit yes bestätigt. Konvertierung beginnt und wird von der App als erfolgreich bestätigt, aber Bibliothek bleibt leer...

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich da was falsch mache?

Besten Dank im Voraus.

pela51

da ich die app nicht habe kann ich dir nicht direkt helfen. aber versuch doch mal bei kies --> samsung apps --> mein profil --> kaufhistorie --> dann auf die gewünschte app

dort gibt es nen button problem melden. damit kannst du kontakt zum entwickler aufnehmen. vielleicht kann der dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hi,

danke für eure Antworten.

Die Dateien habe ich vor dem Export auf´s Handy konvertiert in FB2 (lt. App eines der beiden Formate, die von der App beherrscht werden).

Habe nun email an handy-soft gesandt und hoffe, von dort näheres zu erfahren.

Melde mich wieder.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Freeride Flow

thx! gibts eigentl irgendwo einen thread zu kostenfreien apps? damit man sowas hier nicht verpasst? letztens gabs wohl auch turbo granny kostenlos, hab ich aber auch verpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Merenque

1.) Kint Messenger mal wieder kostenfrei:

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00000531051

2:) Und dann gibt es noch ein Gewinnspielden Apps4U-Event von Gameloft auf Facebook, zumindest solange letzteres noch existiert. ;)

Man hat in den nächsten 5 Wochen die Chance bei Kauf je einer Gameloft-App pro Woche je zwei weitere Spiele zu gewinnen, also bei theoretisch 5 gekauften Spielen bis zu 10 Spiele umsonst dazu, vorausgesetzt du bist einer der 50 wöchentlichen gezogenen Gewinner:

229780_10150274803384357_368965879356_7516903_7733893_n.jpg

Link zum Angebot/Bild-Quelle:

https://www.facebook.com/notes/samsung-apps/apps4u-five-app-deals-for-five-weeks-on-samsung-apps/230388490332441

bearbeitet von Luminary
Blacklist-Link entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mel~

Bin ganz neu hier - habe mich angemeldet, weil ich nirgends eine Lösung auf mein Problem finden kann:

Hab mir auf Empfehlung meiner Kollegin WhatsApp runter geladen - in dem Unwissen, dass diese Anwendung ständig online geht/ist. Da ich keine I-Net-Flat habe, verursacht mir das enorme Kosten und mein baldiger Italien-Urlaub lässt mich da in der Hinsicht echte Bauchschmerzen kriegen... :-(

Natürlich war mein erster Versuch, die App zu deinstallieren - leider erfolglos. Ich erhalte stets die Meldung "Installation nicht möglich. Zu wenig freier Speicherplatz." Frage mich, warum mein Handy nicht kapiert, dass es sich um eine DEinstallation handelt und warum dafür Speicher benötigt wird?

Zweiter Versuch: App über Programm-Manager löschen scheiterte daran, dass sich dieser nicht öffnen lässt. --> ??

Allgemein hat mein N86 seit kurzer Zeit wohl ein Daten-Problem: Bei jedem Neustart wird mir gesagt, dass mein Telefonspeicher nahezu voll ist und ich Daten löschen soll. Über den Datei-Manager finde ich aber fast nichts, das ich löschen könnte.

Ich hoffe, diesen Beitrag an richtiger Stelle gepostet zu haben und wäre sehr froh über jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Mel,

also hier bist du def. völlig fehl am Platze... Hier geht es um ein völlig anderes Betriebssystem... (Eben Bada)

Du wärest vermultich besser im Nokia-Bereich aufgehoben also hier oder direkt im Forenbereich N86, also hier, stelle deine Anfrage doch nochmal da

Wobei zu dem Gerät relativ wenig los ist, wenn ich das richtig gesehen habe, es ist ja schon ein paar Tage älter, aber ich würde es einfach mal probieren!

LG,

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mel~

oops - sorry! :redface:

Hab das N86 Forum auch schon gesehen - und auch, dass da leider wohl eher tote Hose ist...

Naja, werd ich mal weiter suchen. Danke jedenfalls für deine Antwort und Hinweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

oops - sorry! :redface:

Hab das N86 Forum auch schon gesehen - und auch, dass da leider wohl eher tote Hose ist...

Naja, werd ich mal weiter suchen. Danke jedenfalls für deine Antwort und Hinweis.

Ich würde in das Hauptforum schreiben, wenn sich im N86-Forum niemand meldet... Was ich mich frage ist, gibt es nicht die Möglichkeit irgendwie Platz freizuräumen? Kenne mich mit Nokia leider gar nicht aus :( Evtl. sowas wie ein (bei den WAVES unter Bada heisst das MasterReset) Reset, der alles nachinstallierte löscht? Dafür müsste man natürlich vorher alle relevanten Daten (Kontakte/SMS/APPs usw.) sichern, nicht das was verloren geht...

Ich denke mal das Verfahren ist bei allen Geräten das selbe, nur ob das natürlich so ein guter Gedanke direkt vorm Urlaub ist, das kann ich nicht sagen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mel~

Danke nochmal! :-)

An so ein Reset hab ich auch schon gedacht... Bin da aber tatsächlich bisschen ängstlich damit. Sind dadurch dann nicht automatisch ALLE Spiele/Apps gelöscht? Daten gesichert hab ich erst heute. Hm.

Werds wohl doch nochmal woanders posten.

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ichivo

ich besuch badablog jeden tag :D lohnt sich wirklich immer alles aktuelle und übrigens immer 2-3 stunden schneller als badaget (trotzdem hat badaget mehr besucher!?) und auch viel mehr posts Super Arbeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Merenque

Und dann gibt es noch ein Gewinnspielden Apps4U-Event von Gameloft

Die Gewinner wurden nun bekannt gegeben: winner-announcement! :eusa_danc

Ich gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bada-blog

ich besuch badablog jeden tag :D lohnt sich wirklich immer alles aktuelle und übrigens immer 2-3 stunden schneller als badaget (trotzdem hat badaget mehr besucher!?) und auch viel mehr posts Super Arbeit!!!

Danke für das Lob, freue mich immer, wenn Leute von den News profitieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prior

Hallöchen, ich bin der Neue und soll hier singen....:icon_mrgr

....nein, natürlich tue ich Euch das nicht an.

Ich habe dieses Forum zu einem grossen Teil durchgeackert, zumindest in den Bereichen,

in denen es um das Wave 2 geht und ich muss sagen: Kompliment, ein klasse Forum mit vielen wichtigen Infos, diesem Aufwand gebührt meinen Respekt !

Dennoch habe ich noch die eine oder andere Frage:

Ich habe das Gefühl, dass mein wave2 nach nunmehr 3 Monaten langsamer wird,

ich habe nicht übermässig viele apps oder dergleichen installiert, ich habe die aktuellste FW (die ganz normale).

Gibt es vll ein Programm um den Speicher aufzuräumen, so wie CCCleaner für Windows?

Auch, wenn ich eine Updateinfo für Apps bekomme, zeigt er mir eine Liste sämtlicher bisher geladenen Apps an, auch die, die ich längst deinstalliert habe.

Ich kann diese Liste aber nicht bearbeiten, also Einträge löschen.

Ich hoffe ich kann hier den einen oder Anderen Tipp bekommen,

ansonsten: Macht weiter so:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Willkommen und viel Spaß mit deinem Wave 2!

Ich kann hier nur fürs Wave 1 sprechen, aber das ist ja fast das gleiche:

eine App die dein System aufräumt gibt es meines Wissens nicht. da hilft nur ein Master-Reset und der löscht alle Daten. vorheriges Sichern ist also ein muss!

zur App-Liste und den Aktualisierungen sei zu sagen, dass ich mir auch wünsche die Apps, die nicht mehr installiert sind, ausblenden zu können und dass Samsung Apps öfter mal Aktualisierungen anzeigt, wo keine sind, dürftest du beim mitlesen hier auch desöfteren mitbekommen haben... :winknkiss

viel Spaß noch mit deinem Wave 2 und noch ein kleiner Tipp am Rande:

warte einfach noch ein paar Wochen auf Bada 2.0 und dann hast du ein komplett neues Handy! :icon_mrgr

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
prior

hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Schade, ich dachte es gibt für jedes Computersystem ein "Anti-Müll-Programm"...

Die Downloadliste der Apps ist ja dann irgendwann drei Kilometer lang....

Was für ein Blödsinn...

Ja, auf Bada 2.0 warte ich auch schon voller Vorfreude,

vll haben die da ja auch in der Hinsicht was verbessert...schaun mer mal...

bis dahin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.