Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kxx6841027

Hallo zusammen,

Habe die Frage bereits in dem Firmenwar Thema gestellt, aber bis Dato leider keine Antwort bekommen.

Aber vielleicht bin ich ja hier richtig?!

Also ich habe mein WAVE I auf S8500MBUKI1 - S8500MVFGKI1

geflasht und wollte wissen, ob es für diese Firmenware auch das Geburtstags-Widget gibt, oder ob es eine Möglichkeit gibt, dieses von einer früheren Firmenware zu importieren?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hallo zusammen,

Habe die Frage bereits in dem Firmenwar Thema gestellt, aber bis Dato leider keine Antwort bekommen.

Aber vielleicht bin ich ja hier richtig?!

Also ich habe mein WAVE I auf S8500MBUKI1 - S8500MVFGKI1

geflasht und wollte wissen, ob es für diese Firmenware auch das Geburtstags-Widget gibt, oder ob es eine Möglichkeit gibt, dieses von einer früheren Firmenware zu importieren?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

kannst du nicht einfach dein Wave an den PC anschließen und dann ein g-widget runterladen und in das wave reinpacken ?? und danach das widget ganz einfach installieren ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kxx6841027

Ja, so habe ich es ja dann auch gemacht.

Nur leider muss ich das Programm immer öffnen, bzw erinnert es mich durch einen Alarm, wenn jemand Geb. hat.

Das original Widget war auf meinem Homescreen und zeigte mir für die nächsten 4 Wochen die Geb's an.

Das vermisse ich son bißchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Yeah! CamScanner ist jetzt erhältlich. Allerdings nur für Bada 2.0

https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00002056249&listYN=Y

Hm, aber so wie ich das sehe kann man damit einfach nur ein Bild aufnehmen - eigenartig, eine Texterkennung ist da nicht integriert, also einfach nur ein Bild aufnehmen und als PDF (BILD-PDF!) abspeichern.

Oder ich habe da einen Menüpunkt noch nicht gefunden..

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ja, stimmt soweit. Aber zumindest die Android Version ist ganz gut, die kenne ich.

Damit lassen sich halt gut Texte abfotografieren, weil er Kontrast etc gut anpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, stimmt soweit. Aber zumindest die Android Version ist ganz gut, die kenne ich.

Damit lassen sich halt gut Texte abfotografieren, weil er Kontrast etc gut anpasst.

Naja, dafür nimmt man (wie immer) den dazu gedachten Text-Modus im WAVE (zu finden in den DigiCam-Einstellungen) damit mache ich das auch schon immer mit der Digicam (auch die hat so einen Modus) - aber dafür brauche ich keine APP ;)

Ich war von einer direkten Text-Erkennung ausgegangen (und z.B. bei Visitenkarten direkte Kontaktübername), aber vlt. kommt das noch nachgereicht.

Auch wären textmässige PDFs deutlich kleiner/schneller als solche die quasi nur ein Bild einbinden - das tun ja leider viele inzwischen, mit dem Nachteil, das man darin nicht suchen kann, die PDFs Probleme machen und gigantisch gross werden.

Ein gutes PDF (Anleitung) ist halt nur ein paar kb gross und nicht X MB wie es leider immer öfter der Fall ist...

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit der App: Majesty: The Fantasy Kingdom Sim (Link zu SamsungApps).

Immer, wenn ich versuche, die App zu starten kriege ich die Fehlermeldungen:

"Heap 0 out of memory"

und "Bucket 'System' out of memory"

im Wechsel.

Kann hier jemand was mit den Fehlermeldungen anfangen und weiß, was man dagegen tun kann?

Mir fällt erstmal nur ne Neuinstallation ein, aber vielleicht kennt ja auch jemand die Ursache für den Fehler.

post-802588-14356883344186_thumb.jpg

post-802588-14356883344566_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Wave neustarten hast du schon versucht?

hast du sonst och genug Speicher auf dem Wave und der SD frei?

sonst weiß ich auch keine wirkliche Lösung, außer vielleicht mal den Programmierer anschreiben und auf ein Update hoffen...

gruß, maxx

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Auf der SD Karte sind 8 GB frei.

Unter "Allgemeiner Speicher hab ich für "Verfügbar" die Werte 460, 391 und 500 MB anzubieten.

Alles weit entfernt von den 10 MB, die laut der Meldungen verfügbar sind.

Wave neugestartet hab ich mehrfach, das ändert leider auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

okay. schaut so aus als hättest genug Speicher frei.

ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Entwickler und Samsung anschreiben.

evtl. ist mit dem offiziellen Bada 2.0 dein Problem schon behoben (das ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen kann).

und dann sollte eigentlich auch bald ein Update für das Spiel erscheinen, wenn der Entwickler es noch suportet! :eusa_pray

gruß, maxx

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eyes Only

Ich suche vergeblich nach der Spox App. Bis gestern lief sie super auf meinem Handy. Nach dem Update auf Bada 2.0 wollte ich sie erneut runterladen, und nun finde sie nicht mehr im App Store ... Bin ich nur blind oder ist sie tatsächlich verschwunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Bin verzweifelt am suchen um einen Währungsrechner zu finden, ich hatte bei Bada 1.2 ein Klasse Widget drauf hab nur den Namen vergessen.

Dort konnte ich auch summen eingeben und direkt umrechnen lassen.

Wer kann helfen?Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Der Euro Konverter war es leider nicht, auch ist dieser nicht dazu geeignet direkt Währungen umzurechnen.

Wieviel sind zb 750000 IDR in Euro.

Hatte ein Klasse Widget zuvor aber eben echt den Namen vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

Der Euroconverter kann sehr wohl Beträge direkt umrechnen: Währung aussuchen, drauftippen und danach die Beträger rechnen lassen. Er kann das auch offline tun, wenn man wirklich im Ausland (ohne Roaming) ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Richtig, natürlich kann der EuroConverter dies (Mahalo, das wären 62,30 Euro ;) ) und wenn man öfter mit 2-3 verschiedenen Währungen zu tun hat finde ich auch die Möglichkeit in den Einstellungen die Reihenfolge der für einen selbst wichtigen Länder anzupassen genial (ist zwar nicht für völlige Exoten geeignet, aber die wichtigsten Länder sind def. alle dabei)

Eine wirklich rundrum gelungene und empfehlenswerte APP - ansprechend, schnell und praktisch (gerade die von ente_lippens angesprochene OfflineFunktion fand ich beim letzten Aufenthalt in der Schweiz sehr praktisch ;) - was auch immer da die Roaminggebühren gekostet hätten... - und auch die Übersicht über eine Range von Vorgegebenen Werten ist nett zur Orientierung)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Kurze Info zu APP myExplorer (Zugriff auf das WAVE und auf Netzwerkverzeichnisse)

wer da mit Bada 2.0 Probleme hat (APP beendet sich, wenn man per Wlan auf einen PC zugreifen will) - die ist gerade in der Überarbeitung.

Als Workaround kann man den PC-Namen groß schreiben und auch den freigegebenen Verzeichnisnamen, dann klappt es.

Eine verbesserte Version, die mit der Groß-Kleinschreibung klar kommt und noch ein paar weitere kleinere Verbesserungen hat, ist als Bugfix-Version in der Zerti und kommt hoffentlich in den nächsten Tagen in den Shop

Eine auf Bada 2.0 abgestimmte Version ist aktuell in Arbeit und wird in den nächsten 1-3 Monaten kommen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.