Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

bada - Apps / Software / Programme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

img_sas_7_br.jpg

Hier können Fragen zu und Probleme mit Apps diskutiert werden.

Gerne können hier alternative Apps empfohlen werden.

Fragen zur jeweiligen Installation auf dem Samsung Wave sind hier ebenfalls am richtigen Platz.

Apps anbieten und Sammlungen zur Verfügung stellen könnt ihr im Sammelthread:

ACHTUNG!
:
Das Anbieten von kommerzieller Software, die nicht explizit als Demo oder Freeware gekennzeichnet wurde, sowie das Verlinken zu solchen Angeboten, ist verboten! Verdächtige Posts, Links & AppPacks werden unangekündigt gelöscht und der Anbieter verwarnt!

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tommythecat

Gabs auf dem Jet ein Programm für Internetradio und VOIP? Hätte sowas gerne auf dem Wave. Ein VOIP Programm natürlich lieber als Internetradio.

Weiß da jemand was?

Hi@all.

Webradio auf dem WAVE funktioniert über das Programm "TuneWiki",

welches es gratis bei Samsungapps gibt. Darüber lassen sich alle Shoucast-Stationen streamen. Ist nach meiner Auffassung bis dato das einzige Programm im gesamten Appstore, welches Sinn macht/Mehrwert bringt.

Cheers

ttc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mayr

Moin

hab da mal ne Frage: die Apps in Kies sind ja nach den Ländern angeordnet, kann man aber jetzt ne amerikanische App runterladen und die dan in Österreich/Deutschland verwenden?

Oder gibts da Kompatibilitätsprobleme wegen Internet-Verbindung, Betriebssystem....?

:dankescho

PS: Super Forum!! Thx an alle die hier mitmachen!:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roberywave

WM-App mit Spielplan und vielen mehr ist jetzt verfügbar -> Kickoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Also ich hätte da paar Vorschläge:

Ist es möchlich ein App zu entwickeln so das das Hintergrundbild wie bei Android animiert läuft?

Hier noch weitere Ideen:

1.) Ein Voip App mit Videocall

2.) Ein App wo man eine SMS reinsprechen statt tippen kann (wie bei Android) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jorgo86

Für mich persönlich wäre eine VPN-Client App sehr hilfreich, ich weiß nicht inwieweit das schon umsetzbar wäre...

P.S.: Eine wirklich tolle Community hier, sieht man selten im www!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

hallo

ich hab nen problem

bei mir klappt zwar kies, kann auch musik und bilder auf mein handy übertragen (wenn als massenspeichergerät ausgeführt)kann aber keine apps vom pc aus installieren, da kommt immer ne fehlermeldung (bei massenspeicher und auch bei mit kies verbinden)

kann mir da evtl jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Ich würde auch gern mal vieleciht ein paar Apps für Bada programmieren. Aber kann mir jemand vieleicht ein Link schicken, bei dem man die gesamte SDK schön übersichtlich aufrufen kann? Denn was ich bisher gefunden habe, war nicht wirklich einleuchtend:icon_roll

Und wie kann man eigentlich den UI Builder aufrufen?

Immer wenn ich die Schritte machen möchte, die in der Anleitung steht, kommt so ein Button wo ich draufdrücken muss, aber dann passiert nichts.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Denn was ich bisher gefunden habe, war nicht wirklich einleuchtend

Wieso?

Bei https://developer.bada.com anmelden, SDK wählen , runterladen , installieren. Fertig.

Immer wenn ich die Schritte machen möchte, die in der Anleitung steht, kommt so ein Button wo ich draufdrücken muss, aber dann passiert nichts.

Welche Anleitung, welcher Button? So kann keiner helfen...

Der bada-Thread ist außerdem dieser:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133412-samsung_s8500_wave_neue_bada_plattform.html

Hier geht es um Programme & Apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Ich weiß jetzt nicht genau, in welchen Thread ichs schreiben soll, dann mach ich das mal hier... Sorry, wenns der falsche war... :sorry:

Das mit dem Finger hin und herbewegen (Bilder verschieben, Liedtitelwechsel) ist ja super. Nur beim Kalender funktioniert das nicht. Das heißt, um einen Monat weiterzublättern, muss ich die Pfeile oben nach rechts oder links drücken...

Was meinen die Programier-Spezies?! Kann man da was machen ("Fingerwisch"?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Panaflat

Moin zusammen, ich wünsche mir mehr Office Möglichkeiten im Wave 8500. Word Dateien sind schon lesbar, aber schön wäre auch Power Point Dateien anzuschauen. Gibt es überhaupt ein Textprogramm im Wave? Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Ich habe das Problem, dass sich auf dem Samsung Apps Menu Icon bei mir eine 1 befindet - auch der Appstore auf dem Handy zeigt an, dass ein Update für eine App verfügbar ist.

Wenn ich dann auf die Meldung klicke, erscheint eine Liste mit meinen installierten Apps. Jedoch findet sich bei keiner App ein Update-Button.

Zudem finden sich in der Liste Apps, die ich garnicht mehr installiert habe.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Ich push diese Frage nochmal nach oben. Weiß jemand rat?

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maag000

Kann es sein, dass die Aufgaben, welche man eingeben kann, nicht im Kalender erscheinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Kann es sein, dass die Aufgaben, welche man eingeben kann, nicht im Kalender erscheinen?

Nein, tun sie nicht. Wird separat gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Duji-Buji

Bei https://developer.bada.com anmelden, SDK wählen , runterladen , installieren. Fertig.

Den Compiler/IDE hab ich ja bereits. Aber ich möchte gern eine Seite, wo die Befehle etc. erklärt sind.

Hier geht es um Programme & Apps.

Ich möchte ja Apps programmieren. Deshalb schreib ich es hier hinein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Martin Br.

Hallo zusammen habe irgendwie in der Tasche mein Handy entsperrt und statt 3 habe ich 4 startbildschirme eingestellt da ich den vorgang nicht aktiv mitgestalltet habe würde mich schon interressieren wie ich das rückgängig machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Van_Houten

Widget-Button drücken, Handy links drehen und auf (-) beim vierten Bildschirm drücken. Anschließend wieder rechts rum und auf ok drücken... Fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
killedkennedy

Hallo zusammen,

würde auf meinem wave gerne 90elf Radio hören. Aber weder über die 90elf.de homepage noch über die yourmuze.fm hp oder den yourmuze.fm widget ist dies möglich.

Habt ihr lösungsvorschläge?

Am besten für yourmuze.fm.

Vielen Dank.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

du musst bedenken dass "bada" noch ganz neu ist und nicht jedermann darüber was weis bzw. entwickelt. Schreib mal bei 90elf.de den Leuten dass sie auch ein kleines Widget für bada schreiben sollen, immerhin bekommen sie das Entwicklungstool kostenlos auf der bada homepage zum download.

Einfach dort Anfragen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jorgo86

Komisch, bei mir geht 90elf ohne probleme über yourmuze.com (der Seite im Inet, nicht über das Widget, das scheint ja gar nicht zu funktionieren)

einfach nach 90elf-Fussballradio unter my stations suchen! läuft prima, zumindest bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TrashMaster

Könnte mir jemand die WM App und WeatherBug zur Verfügung stellen?

Kann sie leider beide nicht laden, das Wave sagt "Service nicht verfügbar" und "Kreditkartenfehler" (bei einer kostenlosen App).

Übrigens gibts jetzt auch eine kostenlose "Taschenlampe" namens MagicTorch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.