Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FAKEDALLiANCE

barcoo / Layar - Problem mit der Kamera ...

Frage

FAKEDALLiANCE

Der Barcodescanner barcoo ist jetzt im App Store.

Aber irgendwie ist bei mir die Kamera verdreht und das Bild total komisch. :o

Habt ihr schon was hinbekommen damit?

//Edit: Bilder eingefügt.

Also zu erst ein Foto wie ich die Kamera halte. Und das zweite ist ein Screenshot von barcoo, während ich die Kamera in der gleichen Position halte...

post-638637-14356844180388_thumb.jpg

post-638637-143568441833_thumb.jpg

bearbeitet von FAKEDALLiANCE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
felicitas

Das Problem scheint firmwareabhängig zu sein. Auf meinem Wave ist die JF1 und es funktioniert wunderbar. Fixieren geht schnell, einfach und ohne Probleme und auch die Erkennung klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wumbus

Ich hab grad den "Inhalt" meines Kühlschrankes durchgescannt.

Das hat eigentlich alles funktioniert.

Das Fixieren des Kameraausschnittes auf den Barcode ist etwas gewöhnungsbedürftig, geht letztendlich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Averius

@wumbus, das mit dem fixieren ist so ne Sache. Das ist beim iPhone auch nicht anders. Nach ner kurzen Eigenwöhnungsphase geht das aber ganz gut :-) Aber Respekt an Barcoo, dass die es doch so schnell für Bada umgesetzt haben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

Seit ich weiß, dass Barcoo das App in der Testphase hat, war ich immer ganz fickerig, wann es endlich kommt. Nun ist es endlich da. Barcoo ist für mich das erste wirklich vernünftige App im Store, alles andere ist Hühnerkram, aber das ist letztlich Ansichtssache, werden andere sicher nicht so sehen.

Ich kann die Probleme mit dem App nicht nachvollziehen. Das Wave wird einfach nur um 90 Grad gedreht gehalten, also so, wie man es normal hält, während man normalerweise bei der Kamera das Handy ja ins Querformat dreht. Ich finds so viel besser, da man mit einer Hand arbeiten kann. Die Erkennung und der Autofokus funzen sauber und schnell. (Aktuelle JF8 Firmware). Soweit ich mich erinnere, gibt es mitlerweile in Barcoo noch einige neue Funktionen, die in diesem App wohl noch nciht integriert sind, aber sicher bald kommen. Von der selben Firma ist auch das Barcode-App woabi, welches sicher auch bald kommen wird, ist auch in Testphase.

Klasse App, danke Barcoo.

bearbeitet von battledroid
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

also mit der jh1 is die kamera ganz komisch, 90° gedreht, verzogen, verzerrt und unmöglich zu fixieren... naja, geht ja auch mit manueller zahlen eingabe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
battledroid

am besten gleich auf barcoo.de mit denen in kontakt treten. wenn sie´s wissen, können sie was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

liegt definitv an der jh1. mit den offiziellen fws scheint es keine probleme zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

bei mir auch alles verdreht.. vorne und hinten passts nicht.. shice app. wieso machen die das nicht vernünftig? so kann man nicht scannen.

fw bei mir die neueste JH1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

nix da shice app. funktioniert auf offiziellen fws ohne probleme. auch wenn die jh1 soweit funktioniert ist sie zusammengebastelt/nicht offiziell. beschwert euch also nicht, dass das eine oder andere nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colares

Die neuste offizielle Firmware ist die JF8 und damit klappt´s auch wunderbar, klasse App. Da brauch man nicht barcoo dafür verantwortlich machen wenn es mit einer x beliebigen zusammengewürfelten Firmware nicht klappt...

Screemer war ein bisschen schneller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Habe das gleiche Problem wie manch andere hier... Kamera verdreht und es ist unmöglich irgendwas zu fixieren...

Habe aber die JG6 manuell geflasht, könnte also daran liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

die jh1 ist nur in Deutschland nicht offiziell.

also müsste das app doch auch damit funktionieren, schließlich ist das doch kein alleiniges deutsches app. Was machen die italiener denn? die haben doch auch neueere FW als die JF8...

den barcode manuell eingeben geht, aber scannen wäre besser. da muss unbedingt an der kompatibilität gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Habe es gerade ausprobiert und es fuktioniert tadellos und auch eingewöhnen musste ich mich nicht. Draufhalten, das Handy vibriert kurz und los geht'*s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

die jh1 ist nur in Deutschland nicht offiziell.

richtig, aber so wie wir diese firmware hier nutzen (mit teilen der deutschen firmware) ist sie nicht offiziell. mach einen fullflash auf die jh1 mit allen dateien der firmware und dann ist sie offiziell ... ach was sagst du ? die fullflash dateien findest du nicht ? tja, also wirst du die auch nicht offiziel bekommen, es sei denn du machst einen fullflash auf einer vorherige firmware der region der JH1 und updates über kies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Bei Problemen mit Barcoo evtl. die Kamera Firmware updaten.

*#197328640#

dann 6, 3, 2(Phone to CAM FW Write) - > dauert ungefähr 4min. (warten -> #)

Meine Version: SESBDC22 funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cappy10

Seit ich weiß, dass Barcoo das App in der Testphase hat, war ich immer ganz fickerig

Du Ferkel^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Bei Problemen mit Barcoo evtl. die Kamera Firmware updaten.

*#197328640#

dann 6, 3, 2(Phone to CAM FW Write) - > dauert ungefähr 4min. (warten -> #)

Meine Version: SESBDC22 funktioniert einwandfrei.

hab schon vor den cam-firmware update die gleiche version wie du, aber ich probiers trotzdem mal

nach dem cam-firmware update steht überall: sesbdg01

aber barcoo funktioniert immer noch nicht besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dommi-d

die Kamera ansich funktioniert ja einwandfrei beim fotografieren, nur eben in den Apps ist das Motiv verzerrt. insofern liegt es nicht an der Kamera selbst sondern eher an der Portierung in die Apps (bei mir barcoo und Layar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

@v1rtu4l

Wie schriebst du doch ganz richtig:

wenn die JH1 denn eine vernünftige firmware wäre, aber da es eine zusammengeschusterte firmware mit teilen aus verschiedenen regionen ist, kann da kein mensch verlangen, dass die jede firmware-kombination testen.

ist schon ok so, mit sowas muss man rechnen, wenn man so eine frickelfirmware einsetzt.

Da kann man nur zustimmen!

Hier werden wirklich zu hohe Anforderungen an die Entwickler gestellt,

natürlich programmieren und testen sie mit offiziellen Firmwares!

Und mit der JF8 geht es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

@ lexus: ich beschwer mich doch auch gar nicht o_O

das heißt aber nicht, dass ich keine workaround-vorschläge ausprobieren darf oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.