Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
altec lensing

Barcoo Scanner funktioniert nicht richtig

Frage

altec lensing

Ich habe mir den Barcoo Scanner aufs Handy geladen, leider ist es mir mit meinem N97 nicht möglich, über die Kamera etwas einzuscannen, da die Barcodes total unscharf werden, wenn ich mit der Linse so nah ran gehe, dass sie in das vorgegebene Rechteck passen. Die Codes müssten dann schon fast A4 Größe haben, um ein Erkennen möglich zu machen.

Hat jemand die gleichen Probleme, oder noch besser, eine Lösung dafür?

bearbeitet von altec lensing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
altec lensing

Vielleicht kann es ja auch an der Kamera selbst liegen, es ist mir einfach nicht möglich, damit vernünftige Nahaufnahmen zu machen. Selbst die Zweitkamera an der Vorderseite stellt Gegenstände, auch bei sehr kurzen Abständen, super scharf dar. Nur bei der Hauptkamera führt da kein Weg rein.

Falls jemand gleiche Probleme hat, bzw Lösungen, möge er sich doch bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Funktioniert bei mir tadellos.

Du musst das Rechteck nicht völlig ausfüllen. Arbeitet denn der Autofocus wenn Du im Programm bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Ich glaube nicht,dass der Autofokus funktioniert. Wie gesagt, wenn ich im ,,normalen'' Kameramodus bin, werden Objekte auch erst deutlich, bzw scharf, wenn sie mind. 50cm von der Kamera entfernt sind. Komischerweise funktioniert das bei der Zusatzkamera auf der Vorderseite tadellos.

Eventuell ist der Autofokus beschädigt?

Muss man da die gesamte Kamera austauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
theprimal68

Die Frage mag dämlich erscheinen: Aber ist die Schutzfolie noch über der Linse? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing
:klatsch: Nee, habe auch vor kurzem erst die Kameraabdeckung gewechselt, da durch den Schieber alles zerkratzt war. Hat sich aber rein gar nichts verändert, bzw gebessert :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Habe jetzt mal den Barcode einer TetraPak-Verpackung fotografiert. Dieser hat eine Größe von 3cmX2,5cm und ich habe mit Kameraeinstellung ''Nahaufnahme'' bei guten Lichtverhältnissen aus ca 10 cm Entfernung fotografiert. Und so erscheinen die Codes auch im Scanner. Da sollte man doch mehr erwarten können, oder? Zumindest wird es dem Scanner so nicht möglich sein, den Code zu lesen. Habe auch an den Barcoo-Support geschrieben, die meinten, dass es mit ihrem N97 problemlos funktioniert.

Ich glaube doch langsam, dass meine Kamera defekt ist.

Vielleicht kann jemand ein ähnliches Bild machen und dieses reinstellen, damit ich mal einen Vergleich habe. Wäre sehr hilfreich, Danke. :dankescho

post-652318-14356844839247_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Schau mal in den Thread "Qualität der Kamera N97 gute Bilder oder so ähnlich, ist auch gepinnt. Da sind auch Nahaufnahmen dabei. Aber rein gefühlsmäßig würd ich sagen, bei Dir stimmt was nicht (bzw. bei Deinem N97).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.