Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kristian5000

Barcoo treibt CPU Load in die Höhe ...

Frage

Guest kristian5000

Nachdem ich hier eben ein wenig im Forum rumgelesen habe und einige auch dieses Problem haben, möchte ich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Problem zu beseitigen.

Habe das Update für barcoo gemacht.

Aktiviert man es und schaltet es wieder aus, bleibt die CPU oben, d.h. es schwankt bei mir zwischen 4-30%

Macht man das Handy wieder aus und startet es neu, bleibt die CPU Auslastung bei 1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ice-t001

Ich meine, dass Manche in letzter Zeit das Prob hatten, dass Apps die Internetverbindung aufrecht erhalten haben, nachdem sie die App beendet hatten...

Ist das bei dir (barcoo) vielleicht auch der Fall?

Ich meine, dass ein User geschrieben hat, dass eine Neuinstallation der App geholfen hat...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Kann das nicht bestätigen.

barcoo an: 18-45% Aulastung

barcoo aus: 1% Auslastung

Ohne Neustart jedoch mit aktiven Widgets.

Außerdem würde eine aufrechte Internetverbindung sich immernoch im Netz-Icon wiederspiegeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Werde es gleich mal ausprobieren und barcoo deinstallieren und dann wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Habs grad auch mal ausprobiert:

Neuinstallation von Barcoo hilft gar nichts unter der JI4 Firmware.

Ich frage mich sowieso, warum eine neue Version im Appstore steht, aber kein Update angeboten wird.

Bei komplett gelöschten Widgets:

Nch Start geht der Akkuverbrauch auf ca. 1 % runter und bleibt da.

Einmal Barcoo gestartet, nix gescant und mit rechter Funktionstaste beendet:

CPU-Last zwischen 6 und 30 % schwankend und das nette 3G Symbol leuchtet schön rot mit blinkendem Pfeil und verballert mein ungedrosseltes Volumen, obwohl nur Einstellungen und Startbildschirm als aktive Anwendungen angezeigt werden.

Nach Löschen und Neuinstallation von Barcoo: Unverändertes Verhalten.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pk700

Ich habe auch das Problem seit dem letzten Update.

Schalt einfach mal kurz den Flugzeugmodus an und wieder aus. Dann ist der Datenstrom beendet.

Ich habe diesbezüglich bereits den Support von Barcoo angeschrieben. Die können den Fehler jedoch nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade401

bei mir dasselbe!! - Das ist kein Einzelfall! - Das ist ein wirklicher Bug der Software!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Schalt einfach mal kurz den Flugzeugmodus an und wieder aus. Dann ist der Datenstrom beendet.

Danke für den Tip. somit brauche ich das Handy nicht immer wieder neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
anheuser

Kann ich auch bestätigen. Ich habe es gestern installiert und anschließend hat mein Wave immer wieder Daten gesaugt, obwohl die Anwendung beendet war.

Ich habe es wieder deinstalliert und weg war der Datenstrom!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AtticCinema

Das kurze aktivieren des Flugzeugmodus beendet zwar den Datenstrom, aber nicht die CPU Auslastung von bis zu 40% !

Übrigens hats nicht mit der Firmwareversion zu tun !

Dann werde ich das Tool wohl auch löschen.

bearbeitet von AtticCinema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

genau das gleiche problem hab ich auch. geholfen hat es "netzstandort" und "erweitertes GPS" zu deaktivieren. dann gibt das handy wieder eine ruhe. ist übrigends ein schwerer bug in der firmware ....nicht nur barcoo lässt den akku + internet flat leer saugen wenn "netzstandort" aktiviert ist.

wobei es auch an barcoo liegt, denn (selbst getestet, das auch mit JH3 passiert). jedoch die andren programme die dann die datenflat und den akku verbrauchen nach beenden haben den fehler auch mit jh3 seit update.

haben im übrigen nicht alle revisionen des wave. meine MP2 mit RFCALL DATE 22.08.2010 ist davon betroffen.

generell finde ich, das die JI4 firmware eine der schlechtesten seit langen ist ...auch der speicher voll, netzwerkwidgets werden geschlossen fehler ist wieder da -_- ...ungefähr 2-3 mal pro tag beim surfen auf websites.

Hatte die meldung mit jh3 vielleicht 2 mal im monat ...nicht pro tag :(

bearbeitet von Erazor84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ArCaneLP

Hey,

ich hatte das gleiche Problem.

Da ich aber auf das nette Feature nicht verzichten wollte,

habe ich mir diesen anderen Barcode Scanner für 1 Euro genommen und der funktioniert bestens und das gibt keine Probleme.

1 Euro ist ja nicht viel und das ist es mir persönlich Wert!

Das Teil heißt: Woabi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Hab ne Mail von den Barcoo Entwicklern auf mein Feedback bekommen, dass man an dem Problem arbeite und man dabei ist es auf den vorhandenen Testgeräten nachzuvollziehen.

Also, es tut sich was.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
colognetim

genau das gleiche problem hab ich auch. geholfen hat es "netzstandort" und "erweitertes GPS" zu deaktivieren. dann gibt das handy wieder eine ruhe. ist übrigends ein schwerer bug in der firmware ....nicht nur barcoo lässt den akku + internet flat leer saugen wenn "netzstandort" aktiviert ist.

wobei es auch an barcoo liegt, denn (selbst getestet, das auch mit JH3 passiert). jedoch die andren programme die dann die datenflat und den akku verbrauchen nach beenden haben den fehler auch mit jh3 seit update.

haben im übrigen nicht alle revisionen des wave. meine MP2 mit RFCALL DATE 22.08.2010 ist davon betroffen.

generell finde ich, das die JI4 firmware eine der schlechtesten seit langen ist ...auch der speicher voll, netzwerkwidgets werden geschlossen fehler ist wieder da -_- ...ungefähr 2-3 mal pro tag beim surfen auf websites.

Hatte die meldung mit jh3 vielleicht 2 mal im monat ...nicht pro tag :(

Genau das gemacht, Netzstandort und erweitertes GPS deaktiviert und was kommt bei raus?

Endlich ist sowohl das Datensaugen als auch die CPU-Auslastung weg.

Also vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar funktioniert:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Interesssant! Und wozu braucht Barcoo Standpunkt und erweitertes GPS??:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MonsieurPoot

Neues Feature ist (oder soll sein) der Preisvergleich mit lokalen Händler.

Das lässt sich ohne Deinen Standort schlecht realisieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.