Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kristian5000

Barcoo treibt CPU Load in die Höhe ...

Frage

Guest kristian5000

Nachdem ich hier eben ein wenig im Forum rumgelesen habe und einige auch dieses Problem haben, möchte ich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Problem zu beseitigen.

Habe das Update für barcoo gemacht.

Aktiviert man es und schaltet es wieder aus, bleibt die CPU oben, d.h. es schwankt bei mir zwischen 4-30%

Macht man das Handy wieder aus und startet es neu, bleibt die CPU Auslastung bei 1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ArCaneLP

Ab wann gibts denn diese neue Version? Ist da immer noch das Bug mit dem Akku leer saugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ArCaneLP

Hey,

ich wollte nur nochmal nachhören, ob jemand neue Infos bez. des Bugs hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hideout

Also ich hab keinen Bug, weder mit der CPU Auslastung noch mitm Akku und Barcoo. Biste sicher das es auch wirklich aus is!? (Im Taskmanager gucken!)

:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

CPU Load wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber wenn ich Barcoo beende, dann bleibt auch bei mir der Datenstrom aufrecht, also das 3G+ Zeichen leuchtet rot. FW ist die JH3. Eigentlich ziemlich nützlich dieses Tool, wenn es ordentlich funktionieren würde. Eine OT Frage, gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Barcoo oder bei dem anderen Scanner die Vergleichspreise auf ein Land zu beschränken...mir hilft es zB. nicht, wenn ich Preise von deutschen Händlern vorgeschlagen bekomme, aufgrund der anderen Mwst. (ok, nur 1% Unterschied) und den teils horrenden Versandgebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ArCaneLP

Ja ich bin sehr sicher, dass alles aus ist.

Ich kann ebenfalls die bestehende Internetverbindung beobachten und eine ständig erhöhte CPU Auslastung > 8 % mindestens.

Da hilft wirklich nur ein Neustart, sonst ist innerhalb 6-7 Std der Akku leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pk700

hier die Antwort auf meine letzte Barcoo-Support Anfrage:

"leider konnten wir das Problem mit unseren Testgeräten nicht nachvollziehen. Unsere Entwickler werden aber beim nächsten Update versuchen diese Probleme zu unterbinden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Gibts denn noch irgendeine kostenlose Alternative zu barcoo?

Hatte das Problem mit Akku nämlich heute auch. Wollte meine Schwester die App zeigen (vorher erst ein Akkubalken weg, war um ca 9 Uhr), ein Produkt eingescannt, Barcoo beendet. Auch den Homebutton länger gedrückt, barcoo nicht mehr aktiv, dafür meine Internetverbindung^^ Joa und gerade (ca. 13:15 Uhr) kam die Meldung, dass der Akku fast leer ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
The Wulf

Ich konnte gestern das gleiche Phänomen auch unter der aktuellen Firmware "JL2" (Bada 1.2) beobachten:

Ein paar Artikel mit Barcoo eingescannt (Akku war zu diesem Zeitpunkt zu ca. 75% geladen), das Programm beendet (auch im Taskmanager war es nicht sichtbar). Etwa 3-4 Stunden später war der Akku leer. Ärgerlich, es wird Zeit für ein Update, der diesen Bug behebt. :madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
asterix1910

Gleiches Problem bei mir! :-(

D.h. auch die aktuelle Firmware bringt hier keine Verbesserung.

Blöde Ausrede von Barcoo, dass sie das Problem nicht nachvollziehen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Ich hatte Barcoo auch mal angeschrieben.

Es hieß das gerade an einer neuen Version für Bada gearbeitet wird.

Es soll vorraussichtlich im Februar erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Und jetzt? Ich weiß das wir Februar haben. barcoo meinte damals das man sich gedulden soll. sonst melde dich bei denen im Forum und Frage nochmal nach.

nur das dauert immer eine Woche bis die anfrage bearbeitet wird.

Ich warte ja auch auf einem update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

Hab da nochmals nachgefragt. Das Update wurde verschoben und soll vorr. ende März erscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

welche neue version? läuft doch mit bada 1.2 oder wovon redet ihr? mir wärs lieber die würden das für die anderen waves auch anpassen, z.b. das s7230. hat meine frau und die fänds toll wenns geht..beim einkaufen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emit

wovon redet ihr?

wir reden von Äpfeln und Birnen ;) Nein, das steht doch weiter oben bzw in der Überschrift.

mir wärs lieber die würden das für die anderen waves auch anpassen, z.b. das s7230

Dann einfach bei Barcoo (im Forum) melden und denen deinen Wunsch äußern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fade401

Vielleicht eine Lösung: (Es gibt ja noch immer kein Update)

Barcoo läuft - Taskmanager öffnen und Barcoo beenden.

Tada!! - keine CPU Load - keine Traffic

Damit kann ich bis zu einem Update leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kanwa

Vielleicht eine Lösung: (Es gibt ja noch immer kein Update)

Barcoo läuft - Taskmanager öffnen und Barcoo beenden.

Tada!! - keine CPU Load - keine Traffic

Damit kann ich bis zu einem Update leben

Guter Tipp, werd ich demnächst mal testen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kristian5000

Komisch, bei mir bleibt die CPU-Auslastung weiterhin bei ca.8-23% bestehen, obwohl ich es auch über dem Taskmanager beendet habe.:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Wo und Wie genau kann ich mir eigentlich meine derzeitige CPU-Auslastung anzeigen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.