Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest kristian5000

Barcoo treibt CPU Load in die Höhe ...

Frage

Guest kristian5000

Nachdem ich hier eben ein wenig im Forum rumgelesen habe und einige auch dieses Problem haben, möchte ich nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Problem zu beseitigen.

Habe das Update für barcoo gemacht.

Aktiviert man es und schaltet es wieder aus, bleibt die CPU oben, d.h. es schwankt bei mir zwischen 4-30%

Macht man das Handy wieder aus und startet es neu, bleibt die CPU Auslastung bei 1%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bing+

verstehe deinen angriff nicht. worüber hätte ich mich informieren sollen?

lieber ach so qualifiziert argumentierender Tommi, ich weiß recht gut über die app bescheid und habe auch schon eine theorie, was den Fehler verursacht hat, und warum jetzt die ortungsfunktion weg ist.

ich habe schon immer vermutet, dass die gps nutzung den akku leer gesaugt hat, da er wahrscheinlich weiter aktiv war. Hat man den Netzstandort aktivert wurde dann sogar immer eine internetverbindung aufrecht gehalten und in beide richtung genutzt (mit my ip überprüfbar). das ist ein typischer badafehler, dass oft die netzstandortsuche solange läuft, bis ein echter satfix zustande kommt, selbst dann wenn eine ungefähre position schon längst ermittelt wurde. wird nun die gps funktion nach dem beenden der app nicht abgeschaltet, sucht es natürlich immer weiter.

so, dieses update hat meine theorie nun relativ sicher bestätigt, indem die ortungsfunktion weggefallen ist und somit die vorigen probleme ebenso.

Und jawohl, barcoo zeigt auch bei allen anderen betriebssystemen an wo es das produkt in der nähe billiger gibt.

Nun lieber tommi, bevor du wieder irgendeinen unnötigen kommentar abgibst, beschränke dich doch bitte darauf neue inofs zu geben und deine meinung zu posten, und nicht die meinung anderer unnötig zu kommentieren/kritisieren.

bearbeitet von bing+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Liebster bada-bing,

worüber? Hm, vlt. über die Forenregeln? (Man sollte sich an ein Thema im Thread halten) oder über die Problematik bei Barcoo ansich?

Ich zumindest hatte seit gestern mehrfach Mailaustausch mit Barcoo und bin nun um einiges schlauer...

> tolles update. mussten wahrscheinlich die ortungsfunktion ausbauen, weil

> es den fehler verursacht hat. naja, so erfüllt es natürlich nicht mehr ganz

> den ursprünglichen zweck.

Nochmal, der Zweck von Barcoo ist NICHT die möglichen Treffer in einer Karte darzustellen, zumindest steht davon nichts auf deren Website.

Also kann nicht die Rede davon sein, das der ursprüngliche Zweck nicht mehr erfüllt wird. Der wird 100% erfüllt.

Weiter ist es interessant das du dich anscheinend besser als die Programmierer mit der APP auskennst und solche Aussagen triffst, aber das musst du selber wissen.

Auch interessant die Aussage 'typischer badafehler' - und etwas weiter hinten 'wird nun die gps funktion ... nicht abgeschaltet' - es ist also ein bada-Fehler, wenn der Programmierer nicht sauber programmiert (oder das SDK nicht alles abfängt...) - jaja, man kann immer alles so oder so sehen, aber das sind wir ja bei dir inzwischen gewohnt.

Achja, es (die Karten-Problematik) lag übrigens anscheinend an der Firmware, mit der 1.1 hat das wohl geklappt, mit der 1.2 nicht.

> Und jawohl, barcoo zeigt auch bei allen anderen betriebssystemen an wo

> es das produkt in der nähe billiger gibt.

? Und? Was hat das mit dem ursprünglichen Zweck von Barcoo zu tun?

Kleiner Auszug aus deren Website www.barcoo.de

Einfaches Scannen von Barcodes mit Deinem Handy

barcoo bietet schnellen Zugriff auf unabhängige Informationen zu Produkten in Läden, unterwegs & einfach überall. Dein Handy wird zum Barcode-Scanner und zeigt Dir sofort was Du wissen willst. Und das kostenlos!

Umfassende Produktinformationen und -bewertungen

Preisvergleich, Testberichte, Öko- und Gesundheitsinformationen. So kannst Du Geld sparen, auf die Qualität und Deine Gesundheit achten, sowie die vielen anderen Informationen zu verschiedenen Produkten nutzen.

Kein Wort davon, das man die Informationen auf einer Karte dargestellt bekäme. Der ursprünglichen Zweck, wie du ihn nennst ist gut beschrieben und wird auch mit der aktuellen Version bestens erfüllt.

> Nun lieber tommi, bevor du wieder irgendeinen unnötigen kommentar

> abgibst, ...

Tja, unnötig war er nicht, da du mir ja verboten hast, dir nochmal PMs zu schreiben, musste ich die Richtigstellung leider im Forum posten, eine andere Alternative habe ich nicht, unterlasse also einfach in Zukunft derartige Aussagen, dann muss ich da auch nichts zu posten.

Ganz abgesehen davon, was hier ein User (auch ich) kommentiert oder nicht, das überlässt du bitte dem User und solange ich falsche Aussagen richtigstelle (als MOD) überlässt du das bitte auch mir - Danke!

Achja, und ganz zum Schluss, um die Diskussion hier zu beenden. Barcoo hat, nach eigenen Aussagen, die Funktion wieder funktionstüchtig hinbekommen und die APP ist schon wieder in der Zerti.

Bleibt also nur zu hoffen, das sie da nicht zu lange bleibt und wir im Laufe der nächsten Woche wieder ein Barcoo am Start haben was sowohl keinen Akku-Fehler mehr, als auch die von dir so vermisste Funktion der Kartendarstellung, hat.

(jaja, Bada ist tot, Keiner tut mehr etwas dafür - finde ich def. nicht und gerade an dem gefixten Barcoo-CPU-Load-Problem ist das IMO wunderbar zu sehen ;) )

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Dein problem ist, dass du versuchst Meinungen anderer zu korrigieren. das geht nun mal nicht.

ich hab geschrieben, dass es so nicht mehr 'ganz' den ursprünglichen zweck erfüllt. neulich kam das sogar so im fernsehen. da war eine frau im mediamarkt, hat was eingescannt und gesehen, dass es paar kilometer weiter billiger ist. verkäufer angesprochen, und er hat's billiger gemacht.

zum thema typischer badafehler. bitte nochmal lesen. es ist typisch, dass es online weitersucht obwohl schon der netzstandort gefunden wurde. erst wenn ein echter satfix da ist, hört es auf online zu suchen. kannst das ja mal in den normalen einstellungen ausprobieren.

wenn jetzt der fehler einer app dazu kommt, dass die gps-suche nicht beendet wird, wenn die app beendet wird, hat man den salat.

hatte keine lust hier immer alles was ich schreibe nochmal extra für dich zu begründen, deshalb wollte ich keine pn's mehr. ins forum verlagern war aber auch nicht meine absicht. dann schreib mir lieber wieder pn's, damit diese unnötigen diskussionen über meine meinungen und theorien nicht das forum verstopfen. denn entweder teilt man meine meinung oder eben nicht. aber mich so hinstellen als würde ich müll reden geht halt auch nicht, oder? klingt doch recht plausibel, nicht?

fazit: ohne anzeige wo es etwas billiger gibt find ich die app nunmal nicht mehr so gut. um so besser, dass es bald wieder gehen soll.

bearbeitet von bing+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo bada-bing,

Facit - perfekt - das sehe ich genau so!

Der Rest - ich korrigiere nicht - ich gebe den Sachverhalt möglichst neutral/objektiv wieder. Das scheinen manche Leute aber halt nicht zu mögen (damit kann und muss ich leben).

Schade ist, das einige (auch du) halt öfter mal auf konkrete Beispiele nicht Antworten (mein Auszug aus der Barcoo-Website, oder ich warte glaube ich bis heute immer noch auf die tollen 5 Geräte die gleichviel wie das WAVE kosten und mehr können - das kam glaube ich auch von dir? usw.) sondern irgendwelche anderen Argumente bringen (Mediamarkt?!? - ich beziehe mich auf die offizielle Barcoo-Website) anstatt einfach mal beim Thema zu bleiben.

Wie gesagt, damit muss ich leben, jeder andere User auch und das du Müll schreibst habe ich mit keinem Wort geschrieben, wenn es so zu verstehen war, dann sorry, das war def. nicht so gemeint.

Ganz im Ernst, du bist einer der engagiertesten Teilnehmer hier und deine Meinung zu Bada (auch wenn sie etwas negativ gefärbt ist - was ich ja nachvollziehen kann) finde ich immer wieder interessant und die Beiträge eher positiv als negativ - def. keine Müll! - um das mal klarzustellen.

Für mich ist das Thema hier durch, ich hoffe die Zerti von Samsung ist zügig dabei und wir haben bald ein feines fehlerloses Barcoo.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bing+

ok dann beantworte ich dann doch die von dir gestelten fragen.

zum thema lokale suche siehe produktbschreibung von barcoo

zum thema, smartphones die mehr können als das wave: alle android 2.2 handys die weniger oder gleichviel kosten als das wave, können software seitig viel mehr. einzig hardwareseitige nachteile muss man meist in kauf nehmen. muss halt jeder selber wissen, ob er mehr mit dem handy machen will, oder eine bessere kamera und displayqualität bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gonzo1985

Hallo Com,

ich wollt mich mal erkundigen ob es immer noch offiziell das Problem gibt,dass die CPU Load nach schließen von Barcoo aktiv bleibt?

Wenn ich Barcoo beende bleibt nämlich immer noch die Auslastung.

Auch wenn ich gesamtes GPS deaktiviert habe.

Barcooversion=1.2.4

Samsung Wave S8500

FW=1.2/JL2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Einfach per Taskmanager beenden, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gonzo1985

ich hab mal probiert,deinstalliert und neuinstalliert.jetz kann ich auch gps wieder anlassen,war wahrscheinlich nur kurzzeitig so oder hab vergessen über den taskmanager zu schließen anstatt erst über auflegen taste und dann den taskmanager ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.