Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YeLm

Base Internet Einstellungen

Recommended Posts

YeLm

Hallo,

kann man bitte jemand sagen, wie ich mit meinem Base Vertrag ins Internet komme? Zwar hat mir der Base Berater die Einstellungen per Mail geschickt, da das LG Arena auf den Base Seiten noch nicht für den "per SMS schicken" Service gelistet ist, jedoch kann ich die meisten Einstellungen gar nicht vornehmen. Unter Internetprofile kann ich gar keine DNS Adressen eintragen, wenn ich ein neues erstelle. Bitte helft mir, die nachfolgenden Einstellungen einzutragen.

Danke

Profilname (bei Bedarf) eplus GPRS WAP

APN wap.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort wap

IP-Adresse 212.023.097.009

Internet-Zugang

Profilname (bei Bedarf) eplus GPRS Internet

APN internet.eplus.de

Benutzername eplus

Passwort gprs

IP-Adressenbereich dynamisch zugewiesen

DNS-Adressenbereich

primäre DNS-Adresse 212.023.097.002

sekundäre DNS-Adresse 212.023.097.003

GPRS-Befehlssatz (AT-Befehl)

Internet (PalmOS, EPOC) AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Internet (WinCE) +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Einwahl (Siemens) *99***1#

Einwahl (Ericsson) *98#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ruf bei der Hotline an, die senden dir die Konfigurations SMS:

Ich bin auch bei Base und habe diese Flat und das hat so 1a funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castaneda

Hatte das gleiche Prob mit simyo aber habs gelöst.

Erstelle erst n Zugangspunkt,

Name: beliebig

Übertragungsart: UMTS

Benutzername: eplus

Passwort: wap

apn: wap.eplus.de

Dann n Internetprofil anlegen:

Name: eplus GPRS WAP

Proxy: ein

Proxy Adresse: 212.023.097.002

Proxy Port: steht ja nich da aber bei mir isses 8080

Zugangspunkt: Name wie angegeben

Und dann sag dem KM900 noch, dass der Browser standardmäßig das base profil nutzen soll.

Teste das mal.

PS: Hab bei mir das Prob, dass mein Vodafone gebrandetes Handy mich zwar browsen lässt (kann man ja einstellen) aber google maps z.B. scheinbar (ich vermute es zumindest) auf das vodafone Profil zugreifen möchte. Kann das aber nicht ändern. Weiß jemand Rat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

verbindungen -> java -> profile -> den passenden zugangspunkt einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castaneda

Geht leider immer noch nicht. Kann zwar n neues Profil erstellen und es auch aktivieren aber das voreingestellte Profil "Java" beispielsweise nicht löschen oder bearbeiten. Liegt das am Branding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boo6

Geht leider immer noch nicht. Kann zwar n neues Profil erstellen und es auch aktivieren aber das voreingestellte Profil "Java" beispielsweise nicht löschen oder bearbeiten. Liegt das am Branding?

Du hast in Java -> profile -> ein profil das JAVA heiss ? :bang:

ich hab auch gerade ein vodafon branding drauf und da heisst das nicht löschbare, autmatisch vorhandene profil "Vodafon Live !"

ich kann aber problemlos neue profile anlegen, die auf meinen standard provider zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YeLm

Hallo, das klappt bei mir noch nicht so recht. Welche Authentifizierung muss ich wählen? PAP oder CHAP? Bei beiden kriege ich keine Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Castaneda

Du hast in Java -> profile -> ein profil das JAVA heiss ? :bang:

ich hab auch gerade ein vodafon branding drauf und da heisst das nicht löschbare, autmatisch vorhandene profil "Vodafon Live !"

ich kann aber problemlos neue profile anlegen, die auf meinen standard provider zeigen.

So siehts bei mir aus:

12.05hq6Bu0pDaCrlvwa.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YeLm

Ruf bei der Hotline an, die senden dir die Konfigurations SMS:

Ich bin auch bei Base und habe diese Flat und das hat so 1a funktioniert.

Habe gestern und heute dort angerufen, insgesamt mit 5 Leuten gesprochen. Jeder sagt mir, dass das Handy noch nicht im Base Support gelistet ist, aber es "demnächst" reinkommt und dann geht das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Hallo, das klappt bei mir noch nicht so recht. Welche Authentifizierung muss ich wählen? PAP oder CHAP? Bei beiden kriege ich keine Verbindung.

wenn dann CHAP.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maaus

Kann mir bitte Jemand den Unterschied zwischen den Internetprofilen

e-plus web

und

e-plus wap gprs

erklären?

Ich habe auch ein LG Arena und habe keine Ahnung welches von beiden ich am besten zum Maisl abrufen, surfen usw einstellen soll.

Ich komme derzeit zwar ins netz (hab jetzt überall das e-plus web eingestellt) aber wenn mir das jemadn mal erklären könnte wäre ich beruhigt.

Darüber hinaus wüsste ich gerne einmal ob ich eine dauerhafte intrnetzugang einstellen soll oder ob ich das auf bedarf stellen soll.

Hab zwar ne Flat von base fürs internet, wüsste aber mal gerne ob es da besondere vor oder nachteile gibt.

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtWinters

Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen, da das Thema das selbige ist.

Also nun meine Frage. Ich habe ebenfalls Base mit der Internet Flat und ein LG Arena KM900. Nun habe ich auf der Base Website dieses tolle Tool entdeckt, wo man seine Handynummer angeben kann und bekommt eine Konfigurations-SMS zugeschickt. Diese habe ich nun auch installiert, aber in dem automatisch angelegten Profil ist "GPRS" als Geschwindigkeit eingetragen und nicht "UMTS", warum ist das so? Wenn ich das umändere, können mir dann Zusatzkosten enstehen etc.??? Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scremlyn

Soweit ich mich erinnere (hatte auch mal ein KM900) ist das ganz normal, dass dort GPRS steht, UMTS geht, wenn Verfügbar, trotzdem.

Ich denke mal durch das Ändern auf UMTS werden keine Zusatzkosten anfallen, ist nur die Frage ob du dann noch ins Netz kommst in Gebieten in denen kein UMTS verfügbar ist.

Ich muss gestehen hab es aber nie versucht mit umstellen auf UMTS, kannst es ja mal ausprobieren und posten ob es Geschw. Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LtWinters

So ich habs einfach mal getestet, sofern es mal jemanden interessieren sollte. Ich habs einfach von GPRS auf UMTS umgestellt und mal was gesurft, mir kamen die Ladezeiten schon etwas schneller vor, jedoch muss man sagen der Browser des Arenas ist relativ lahm. Fazit des Ganzen, ich würde sagen, dass er egal was eingestellt wurde immer das schnellst mögliche nimmt. Trotzdem danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.