Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JazzyJaze

BASE UMTS Flatrate aber nur GPRS?

Frage

JazzyJaze

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen das Arena mit zusammen mit der UMTS-Flatrate von BASE besorgt

und bin bisher schwer zufrieden damit. Das einzige was mich stutzig macht, sind die Symbole die mir neben dem

Empfangsbalken oben links auf dem Display angezeigt werden. Wenn ich im Internet surfe, steht da meistens 3G

neben dem Balken. Im Handbuch ist ja eine Legende zu finden,

wo die Symbole mehr oder weniger erklärt werden. Ich würde nun gerne wissen, ob das 3G für UMTS steht,

oder nur für GPRS, denn manchmal steht da auch das E für EDGE und in seltenen fällen, wenn kein guter Empfang da ist

steht da nur G (für GPRS?). Hat jemand eine Ahnung, welches Symbol für welchen Verbindungstyp steht bzw. welches Symbol mir anzeigt,

das ich mit UMTS verbunden bin? Habe manchmal das Gefühl, dass ich doch etwas langsam im Netz unterwegs bin...

Außerdem würde ich gerne wissen, mit welcher Einstellung ihr verbindet?

Benutzt ihr E-Plus WAP oder E-PLUS WEB? Hab bemerkt, das Youtube zB nur in Verbnindung mit E-PLUS WEB funzt.

LG JazzyJaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
shishi

...wenn ich denn wenigstens 3g sehen würde...:banging:

Aber immer nur G oder noch häufiger E....

Und die sind sooooo lahm.

Also Einstellungen kann man nciht modifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

@shishi

du solltest mal unter Einstellungen->Verbindungen->Netzauswahl bei Netzmodus auf Automatisch umstellen, wenn das nicht so eingestellt ist, dann sollte das UMTS-Netz gewählt werden, wenn vorhanden.

Zum Testen ob das 3G-Netz überhaupt verfügbar ist kannst du auch dort auf NUR UMTS umstellen.

Hoffe das hilft dir so weit.

Aber nur weil UMTS verfügbar ist heißt das nicht das im UMTS-Netz das surfen schneller geht, da Eplus nur in seltenen Fällen HSDPA Ausbau hat. Somit ist das surfen so auf EDGE Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shishi

@shishi

du solltest mal unter Einstellungen->Verbindungen->Netzauswahl bei Netzmodus auf Automatisch umstellen, wenn das nicht so eingestellt ist, dann sollte das UMTS-Netz gewählt werden, wenn vorhanden.

Zum Testen ob das 3G-Netz überhaupt verfügbar ist kannst du auch dort auf NUR UMTS umstellen.

Hi! Die Einstellung "Netzwahl gibts bei mir leider nicht... Oder meinst du unter "Einstellungen" - "Persönlich" - "Telefon" und dann Netzwerk? Dort steht aber auch alles auf automatisch...

Die Einstellung"NUR UMTS" gibts bei mir auch net...

******** ******** ********....

Kann mir denn wirklich keiner helfen? Hier GIBT es UMTS in Hamburg! Das weiss ich von anderen Freunden. Please help!! :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

ich sehe gerade in deinem Profil das du das omnia i900 hast. Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem in dem Forum um hören. Hier geht es um das Km900 von LG. Oder hast du nur vergessen dein Profil zu aktualisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Oder er hat beide und hat nur das Omnia drin also isses doch egal..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Naja ich habe gerade festgestellt, dass er das gleiche Problem auch im Omnia Forum gepostet hat. Dort wurde ihm geraten eine UMTS Karte zu bestellen, da seine Karte schon etwas älter ist. Vielleicht macht er das ja mal einfach, am Handy liegt es ja wohl nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shishi

naja - das ist halb richtzig... UMTS ist wohl auch mit alten karten möglich, wie dortz geschriebnen wird..

trotzdem werd ich dann da mal weiter nachhaken. ich dachte, da das thema hier identisch ist und ich keinen besseren thread über die suche gefunden habe, steihe ich auch hier tiefer ein... trotzdem danke für die hilfe. Ich hoffe ich kriegs noch gelöst.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

EDGE ist doch ziemlich flott.

Ich habe an meinem Wohnort nur GPRS (Vodafone ...), E-Plus und T-Mobile haben hier EDGE ...

@deepnight: Ich habe einen DSL 16000 Anschluss und habe die volle Bandbreite mit einem Sync von 17691 kbit/s im Downstream und 1183 kbit/s im Upstream, ist aber Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
frobbe

Also ich hab jetzt mal ein paar Fragen zum thema Mobiles Interet über Eplus !!!

Hab mir eine Eplus Internet Flatrate zugelegt. Ich komm auch mit den Zugangsdaten rein !!!!----> APN: eplus.internet.de

Benutzername: eplus

PW: gprs oder internet

aber ich bekomm irgendwie nur E oder o rein bei meinem Iphone!!!

soweit ich weis ist E = Edge und o = Gprs aber ich hätte gerne 3G = UMTS,

bekomms aber net rein !!! hab auch schon bei Einstellungen 3G aktiviert !!!

Liegt das daran das ich vielleicht kein umts netz habe ??????(wohne in einem kleinen Dorf)

Danke für eine schnelle Antwort !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.