Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Judai

Base Vertrag "Mein BASE IFI 15"

Recommended Posts

Judai

Hey, ich habe mich soeben für dieses Forum registriert und habe auch schon meine ersten Fragen, bei denen ich eure Hilfe benötige :).

Ich will mir anfang März das HTC Desire HD holen und habe auch schon den passenden Vertrag nämlich den im Titel erwähnten. Meine Frage an euch währe zum einen, wenn da steht

"Monatlich 30 Frei-Minuten zu BASE und E-Plus inklusive*

Monatlich 30 Frei-SMS zu BASE und E-Plus inklusive*" und dann da drunter "Pro Monat netzintern jeweils inklusive 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos (z.B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ).

Gehört dann die Aldi-Karte die man sich besorgen kann dazu? Oder ist das Medion und gehört deshalb nicht dazu?

Zum zweiten wäre das, wenn da steht

"Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten, gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen

(200mb pro monat etc. habe ich rausgelassen da ich den Teil verstanden habe!)

Kann wer diesen Text so entschlüsseln, dass er mir sagen kann was genau ich mit meinem Handy auf das Internet bezogen machen darf und was nicht?

Z.B ob ich auf egal welche Internetseite zugreifen darf ohne bezahlen zu müssen. Was mir Bedenken macht ist dieses "außer Roaming - und AUslandsverbindung" oder "paketvermittelte Daten im E-Plus....Netz"

Bitte um Aufklärung und Danke schonmal im Voraus =D.

Falls wer das Angebot sehen möchte hier der Ebay Link :https://cgi.ebay.de/HTC-Desire-HD-ohne-Branding-BASE-Vertrag-/260733879545?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item3cb4f344f9

Abschließend wollte ich noch kurz wissen, wie das mit der Geschwindigkeit ist. Also das Handy an sich hat denke ich keine Mängel was Geschwindigkeit im Internet angeht^^. Jedoch Base soll einem, selbst wenn man die 200mb noch nicht aufgebracht hat, ziemlich wenig bieten ich denke so 380/kbit~. Ist das zurzeit immernoch so? Ist das wirklich extrem langsam oder völlig ausreichend? Hatte noch nie Internet mit einem Handy deswegen habe ich keine Vorstellung davon =).

Danke für evtl. Rückmeldungen!

bearbeitet von Judai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelssend

Also dann wollen wir mal ;)

Aldi karten fallen auch unter die Freiminuten, SMS da die auch Eplus gehören.

Internet:

Du kannst damit im Prinzip jede Internetseite nutzen. Du darfst deine Handyflat nur nicht per PC nutzen, also quasi dein Handy als Internetmodem für den Pc.

Und eben das im Ausland für die Nutzung des Internets Zusastzkosten anfallen.

Die Geschweindigkeit ist rech flott, also man kann sich nich beschweren, hängt aber eben auch damit zusammen wie gut grad der Empfang ist.

Bei schlechtem Empfang ist logischerweise auch das Internet langsamer

paketvermittelte Daten> heißtim prinzip nur die Daten die eben anfallen wenn man ne Internetseite öffnet

Mit Base machst du nix falsch weil du den Vertrag eben auch auf 0€ setzen kannst wenn mal das Geld fehlt und jederzeit weitere Flats dazubuchen kannst oder eben rausnehmen.

Hoffe konnte dir was weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judai

Puhh, eine sehr positive Antwort :D. Hat mich gefreut das zu lesen! Ich habe mich erkundigt und die meinen maximal 3,6m/bit bevor man 200mb pro monat überschreitet dann sind es nur noch 56kbit. Ok halb so schnell wie z.b T-Mobile (die haben 7,2mbit) aber ich denke 3,6mbit mit nem super handy wie HTC DHD reicht vollkommen =). Und wenn das mit aldi stimmt das wäre ECHT super!! Mein Eltern benutzen das nämlich und ich würde mich freuen wenn ich zu denen kostenlos telefonieren könnte zumindes 30 minuten was mir vollkommen reicht.

Ich denke ich werde das Angebot annehmen! Handy ohne Branding und simlock für 485 euro mit internetflat und 30 min und sms zu eplus is hammer denke ich :D. Danke für die Rückmeldung.

Noche ne kleine Frage

Kann ich das Angebot oben von Base auch in einem Base Shop zu den gleichen Bedinungen fordern?? Rückmeldung wäre nett!

bearbeitet von Judai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelssend

Bei Base selber ist das Handy teuer und das wirst du dann wohl da auch zu den billigerem Preis nicht bekommen.

DAs mit Aldi klappt, meine Mum hat das auch und ich zahl da nix extra ;9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ig0r

Achtung lies mal die sternchen da steht bei Abschluss enstehen mehr kosten da ist ein Kollege auch schon in die Falle getappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judai

Ich habe eigentlich alles kleingedruckte gelesen und entdecke da keine weiteren kosten. 125 Euro Anzahlung 15€ pro monat. Wenn ihr noch was gefunden habt sagt mir bitte bescheid! Am 1. März werde ich nämlich das Angebot annehmen!

Ich dachte wenn im I-Net ein Base Angebot steht, gibt es das auch so im Shop wenn man die darauf anspricht. D:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ig0r

okay es tut mir leid habe mich im Angebot vertan.

Leider darf ich den Link zu dem anderen Angebot, was ich meine bestimmt nicht hier reinposten aber egal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judai

OK^^ Kein problem. Ich sehe gerade das der Lieferumfang ziemlich dünn ist. Hmm, ist denn normal sone PC-Software dabei? Und was sollte noch dabei sein außer USB/Akku/Reiseladegerät/Kopfhörer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Hey, ich habe mich soeben für dieses Forum registriert und habe auch schon meine ersten Fragen, bei denen ich eure Hilfe benötige :).

Ich will mir anfang März das HTC Desire HD holen und habe auch schon den passenden Vertrag nämlich den im Titel erwähnten. Meine Frage an euch währe zum einen, wenn da steht

"Monatlich 30 Frei-Minuten zu BASE und E-Plus inklusive*

Monatlich 30 Frei-SMS zu BASE und E-Plus inklusive*" und dann da drunter "Pro Monat netzintern jeweils inklusive 30 SMS und bis zu 30 Min. kostenlos (z.B. zu BASE, e.plus, simyo und AY YILDIZ).

Gehört dann die Aldi-Karte die man sich besorgen kann dazu? Oder ist das Medion und gehört deshalb nicht dazu?

Zum zweiten wäre das, wenn da steht

"Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten, gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen

(200mb pro monat etc. habe ich rausgelassen da ich den Teil verstanden habe!)

Kann wer diesen Text so entschlüsseln, dass er mir sagen kann was genau ich mit meinem Handy auf das Internet bezogen machen darf und was nicht?

Z.B ob ich auf egal welche Internetseite zugreifen darf ohne bezahlen zu müssen. Was mir Bedenken macht ist dieses "außer Roaming - und AUslandsverbindung" oder "paketvermittelte Daten im E-Plus....Netz"

Bitte um Aufklärung und Danke schonmal im Voraus =D.

Falls wer das Angebot sehen möchte hier der Ebay Link :https://cgi.ebay.de/HTC-Desire-HD-ohne-Branding-BASE-Vertrag-/260733879545?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item3cb4f344f9

Abschließend wollte ich noch kurz wissen, wie das mit der Geschwindigkeit ist. Also das Handy an sich hat denke ich keine Mängel was Geschwindigkeit im Internet angeht^^. Jedoch Base soll einem, selbst wenn man die 200mb noch nicht aufgebracht hat, ziemlich wenig bieten ich denke so 380/kbit~. Ist das zurzeit immernoch so? Ist das wirklich extrem langsam oder völlig ausreichend? Hatte noch nie Internet mit einem Handy deswegen habe ich keine Vorstellung davon =).

Danke für evtl. Rückmeldungen!

Hallo Judai,

bei deiner Entscheidung mit den Tarifen können wir dir nicht helfen, aber die zwei Fragen beantworten wir gern. Alditalk kannst du auch mit den 30 Min nutzen. Der Zusatz bedeutet, dass du alle Dienste im Internet über den E-Plus-Zugang in Deutschland nutzen kannst, nur nicht Telefoniedienste wie z.B. Skype. Viel Spaß beim Surfen!

Dein BASE-Service Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Judai

Die 30 Minuten gelten NICHT für Aldi-Talk :(. Das wurde mir soeben von dem Ebay-Anbieter, bei dem ich das Angebot gefunden habe mittgeteilt. Er sagt reine E-Plus/Base Karten. Rest zählt nicht. Habe sogar gelesen das SIMYO nicht zählt!! Obwohl es im kleingedruckten erwähnt ist! Abzocke? oO. Jemand habe bei der hotline die antwort erhalten, dass aldi sowie simyo zählt und am Ende trotzdem eine satte Rechnung erhalten...Ich werde wohl 1 Anruf machen um zu testen ob dieser kostenlos ist, falls ich mir das Angebot hole. -.-'

Keiner scheint wirklich zu wissen ob Aldi-Talk nun zählt.

Außerdem fällt mir auf, dass wenn ich mehrere optionen buche, ich weniger zuzahlung zu leisten habe aber dafür auch gewinn mache denn der preis für die optionen ist geringer als der wert den ich an zuzahlugn zu leisten habe. Ich würde dann 2 optionen wählen und die am Ende des Monats abwählen um die Zuzahlung zu verringern und so geld zu sparen. Würde das gehen??? Antwort wäre lieb!

bearbeitet von Judai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Die 30 Minuten gelten NICHT für Aldi-Talk :(. Das wurde mir soeben von dem Ebay-Anbieter, bei dem ich das Angebot gefunden habe mittgeteilt. Er sagt reine E-Plus/Base Karten. Rest zählt nicht. Habe sogar gelesen das SIMYO nicht zählt!! Obwohl es im kleingedruckten erwähnt ist! Abzocke? oO. Jemand habe bei der hotline die antwort erhalten, dass aldi sowie simyo zählt und am Ende trotzdem eine satte Rechnung erhalten...Ich werde wohl 1 Anruf machen um zu testen ob dieser kostenlos ist, falls ich mir das Angebot hole. -.-'

Keiner scheint wirklich zu wissen ob Aldi-Talk nun zählt.

Außerdem fällt mir auf, dass wenn ich mehrere optionen buche, ich weniger zuzahlung zu leisten habe aber dafür auch gewinn mache denn der preis für die optionen ist geringer als der wert den ich an zuzahlugn zu leisten habe. Ich würde dann 2 optionen wählen und die am Ende des Monats abwählen um die Zuzahlung zu verringern und so geld zu sparen. Würde das gehen??? Antwort wäre lieb!

Die 30 Minuten und SMS gelten für das E-Plus-Netz, da sind Alditalk und Simyo beinhaltet. Die beiden Anbieter kannst du also beruhigt anrufen. Bei dem Absatz: "Außerdem fällt mir auf, dass wenn ich mehrere Optionen buche, ich weniger zuzahlung zu leisten habe aber dafür auch gewinn mache denn der preis für die optionen ist geringer als der wert den ich an zuzahlugn zu leisten habe. Ich würde dann 2 optionen wählen und die am Ende des Monats abwählen um die Zuzahlung zu verringern und so geld zu sparen. Würde das gehen??? Antwort wäre lieb" wissen wir leider nicht, was du genau meinst. Dein BASE-Service Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ramtam73

Sorry wenn ich den alten Thread hier nochmal hervor hole.

Würde gerne wissen was es bedeudet

"Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar."

Also das "Nicht für WLAN"

Heisst das, das ich das Handy zuhause nicht in meinem WLAN nutzen kann?

Danke für eure Antwort, auch wenn die Frage evtl. lächerlich ist!

Guss

ramtam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scremlyn

Zu Hause oder wo auch immer darfst du natürlich Internet über WLAN nutzen. Du darfst nur nicht mit dem Laptop/PC über das Handy das mobile Internet nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.