Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berlin2k11

Bass defekt per headset?

Frage

Berlin2k11

Hallo ich habe eine Frage.

Als ich mein 8500 neu hatte vor kurzem, fand ich den bass, wenn man die funktion "Bass Enhancement" in den einstellungen des mp3 players eingestellt hatte, mega stark.

dann hatte ich kurzzeitig das gefühl an einem tag, als sei etwas verstellt und der bass kam nicht mehr so.

dann funktionierte es wieder kurzzeitig doch jetzt schon seit tagen bin ich echt unzufrieden, weil es nicht mehr so bassig ist wie am anfang.

kann es sein, das ich irgendwas verstellt habe oder woran kann das liegen?

ich merke zwar, das wenn ich "bass enhancement" einstelle, das es sich umstellt auf diese funktion, aber es ist bei weitem nicht mehr das bassvergnügen wie neulich noch.

habe ich was verstellt? muss ich irgendwas umstellen, damit es wieder geht?

Vielen dank für hilfe !!!

Gruß Phillipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mirfälltgradn

Geht mir ähnlich, anfangs war das Headset echt nett und auch im Bassbereich recht potent, ist es aber schon länger nicht mehr... Hatte bis vor einigen Monaten auch immer das Gefühl dass sich das immer abwechselt (mal mehr Bassbetonung und mal weniger). Mittlerweile habe ich kaum noch "Bass" und seit gestern ist der Rechte Kopfhörer defekt... Werde mit dann wohl doch wieder die Sennheiser CX-3000 zulegen, oder etwas vergleichbares mit Mikrofon.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Berlin2k11

hast du also auch nicht finden können, ob es nur ne einstellungssache ist? ich merke ja, das er es umstellt, und mir "mehr" bass gibt, wenn ich das bass enhancement einstelle, aber es wirkt, als würde alles nur noch per halber kraft laufen und ich kann nichts finden, wo etwas verstellt sein könnte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mirfälltgradn

Nope, ist wohl das Headset, habe es auch mit anderen KH ausprobiert... Diese Klangverschlimmbesserer wie Bass Enhancement nutze ich auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Da das Headset mit Sicherheit kein Mehrwegesystem ist, ist es wohl nicht defekt, sondern wahrscheinlich nur teilweise verstopft/verschmutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ähm mir ist es mal passiert, dass ich den Klinkestecker der Kopfhörer nicht bis zum Anschlag reingesteckt hab, da war der gleiche Effekt zu bemerken. Es war bei eingesteckten Srecker noch ein gläzender Teil des Steckers zu sehen doch mal kräftiger nachgedrückt und schwups war er weg und der Sound wieder gut.

Gruß

rt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.