Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerdkr

Bedienung Touchscreen

Frage

gerdkr

Hallo auch,

hab im Forum leider nichts darüber gefunden. Kann man den 480i Touchscreen auch anders bedienen? ggf. mit eine pen sowie beim lg cookie?

danke schon mal

gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Spodobob

Hio, also ich habe es jetzt die letzten tage vermehrt mit verschiedenen Stiften getestet aber so richtig funktionieren will keiner :(

Das Display ist ja so weit ich weiß ein kapazitiver Touchscreen gibt für diese bauart auch stifte aber diese gehen leider nicht.

Bin sogar schon auf die Idee gekommen mir ev ein Stift selber zu basteln aber da habe ich bishe rnoch nicht die perfekten infos zu gefunden ausser diese hier:

https://board.gulli.com/thread/1329857-howto-ipod-iphone-stylus-zum-selberbauen/

Habe das so in die richtung mal ein wenig getestet wenn man zb ein Schwamm mit Salzwasser feucht macht dann reagiert das Display manchmal.

Aber auch noch immer nicht so wie ich mir das erhoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Also grundsätzlich kann man es mit einem Stylus bedienen.

Ob sich das Display mit einem Stylus gut bedienen lässt, kannst du nur durch probieren herausfinden.

Vllt. mit einem Zahnstocher? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

@giogio: Nein, kann man nicht! Zumindest ist das Wort "grundsätzlich" hier falsch.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist ein kapazitives Display verbaut, das nicht auf druck, sondern auf Spannung reagiert.

D.h. man braucht einen Stylus oder ein anderes Eingabegerät, das eine gewisse Eigenspannung besitzt. Und diese Eigenspannung auf die kleine Fläche eines Stiftes zu bekommen, geht nur per externer Stromversorgung.

Soweit ich weiß, gibt es solche Stylusstifte für das iPhone. Aber wir hatten schon mal einen User hier, der da zwei Modelle getestet hat. Haben beide nicht zufriedenstellend funktioniert.

Man kann den Touch des F480 z.B. mit einem Löffel bedienen. Ist aber sinnlos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spodobob

Also ich habe es jetzt die letzten tage mit diesen beiden Stiften probiert:

[ame=https://www.amazon.de/ownstyle4you-Stylus-Stift-Samsung-SGH-i900/dp/B00279D4SW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276851835&sr=8-4]ownstyle4you Stylus Stift Pen für Samsung Omnia: Amazon.de: Elektronik[/ame]

[ame=https://www.amazon.de/Samsung-AASY300SBEJSTD-Eingabestift-mit-Schlaufe/dp/B001JL2FCK/ref=pd_cp_ce_1]Samsung Eingabestift mit Schlaufe: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Tja und was soll ich sagen bei beiden von diesen Stfiten kam keinerlei Reaktion vom Display.

Ich habe auch diverse Stifte von Bekannten probiert aber auch hier kam keine Reaktion seitens des Displays.

Joke Tip:

Jeden morgen beim Schlachter vorbei gehen und sich ne Hühnerkralle besorgen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Oh sorry hab mich verlesen. :redface:

Dachte, dass das Display auf Druck reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.DowN♫

ist ja geil. bei mir aufm f480i funktioniert das mit dem löffel (fast) perfekt :D

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kabush13

Wie der Hauptdarsteller schon sagte:

Das Samsung sgh F480i ist ein TouchHandy,deswegen wollten wir nicht unötige Heds einbauen,um mit einen Stift draufzuhauen.

Antwortete er in wirklichkeit.

Das bedeuted,es würde das Handy nur unhantlicher amchen,und dann wäre ja ein Stift dabei oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
candy1207

der stift muß keine ext. Spannungsversorgung haben sonder muß leitend sein das deine eigene Spannung weiter geleitet wird aber ein kleiner tipp schau mal ob du einen menüpunkt touchscreen kalibrieren hast wenn ja mach das mal das bring meißt viel mehr als alles andere evtl brauchst du dann keinen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheCrystalEYE

Nein, Kalibrieren kann man beim F480 und beim F480i nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.