Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BikerGrisu

Bedienungsschwierigkeiten / Touchscreen

Frage

BikerGrisu

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des Wave. Eigentlich ein tolles Handy, wenn ich nicht totale Bedienungsschwierigkeiten hätte. Erst habe ich noch gedacht ich bin zu ungeschickt den Touchscreen zu bedienen, aber nachdem ich das Handy einfach mal meiner Freundin in die Hand gedrückt habe, mit dem Hinweis, mach mal einfach was, musste ich feststellen, dass sie die gleichen Probleme hat.

Fängt man an das Handy zu bedienen geht erstmal alles sehr flüssig. Bis man irgendwann an einen Punkt kommt, dass teilweise Tasten einfach nicht reagieren (also ich spreche hier jetzt immer von Tasten auf dem Touchscreen, nicht von den richtigen Tastern!), oder wenn sie dann reagieren, dann gerne auch mal gleich doppelt. Das man mal 'ne Taste nicht auf Anhieb erwischt und stattdessen die daneben, kann ich noch verschmerzen, aber dieses absolut störrische Verhalten ist einfach nur grottig. Selbst eine einfache SMS gerät so schon mal zu einem Geduldsspiel. Ich gebe zu, dass ich mit meinem bisherigen E71 (mit richtiger Tastatur) ein bisschen verwöhnt bin, was das angeht, aber so ein Verhalten kann nicht normal sein. Ich habe auch schon in diesem Forum nach einem ähnlichen Phänomen gesucht, aber nichts gefunden, so dass ich davon ausgehe, dass mein s8500 einen Defekt haben muss.

Kennt jemand das Verhalten? Kann man etwas dagegen unternehmen und wenn ja was?

Gruss, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Platz

Ich glaube, da wird die Garantie möglicherweise nicht viel ändern. Die Funktion des kapazitiven Touchscreens ist leider etwas überdurchschnittlich vom Hautwiderstand/Hautfeuchte des Benutzers abhängig.

Ich habe auch manchmal den Fall, dass der Bildschirm eine Berührung nicht registriert. Aber im großen und ganzen geht es und ist für mich um Längen komfortabler als ein Druckempfindlicher Touchhscreen (der ja auch nicht immer reagiert !)

Ein bisschen komisch finde ich auch das Verhalten bei eingeschaltetem Berührungston ("Systemlautstärke"). Der scheint nämlich die Reaktionszeiten noch etwas zu verlängern, was ich besonders beim Tippen auf der Tastatur sehr lästig finde. Pieps auf Null hilft dem aber einfach ab. Vibrationsfeedback hat dagegen keinen solchen Verzögerungseffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shyn

Wenn seine Freundin selbst ein touchscreen handy hat, und beide mit diesem keine Probleme haben (interpretier ich einfach mal so rein), mit dem Wave aber schon sollte da schon was faul sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Kann evtl. an der Software liegen, spiel mal eine andere Firmware drauf und wenn das nichts bringt dann liegt es an der Hardware.

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Touchscreen obwohl ich das Wave ab dem 1.Juni schon habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flash1960

Kann evtl. an der Software liegen, spiel mal eine andere Firmware drauf und wenn das nichts bringt dann liegt es an der Hardware.

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Touchscreen obwohl ich das Wave ab dem 1.Juni schon habe.

Meine Erfahrungen was das betrifft: Mit der Firmware JI3 konnte ich morgens den Wecker der neben mir lag erst ausschalten, als ich das Wave in der Hand hatte, das drücken des Buttons auf dem Touchscreen hat nichts gebracht. Nach Update auf die JI4 geht das plötzlich. Trotzdem muß ich sagen das der Tochscreen mal abgesehen davon einfach super reagiert. @BikderGrisu, hast Du mal geschaut welche Firmware auf dem Wave ist?

Tschö, Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BikerGrisu

@BikderGrisu, hast Du mal geschaut welche Firmware auf dem Wave ist?

Tschö, Dieter

Also Software ist die ...JH3

Vielleicht bringt die Version JI4 ja tatsächlich was. Sollte ich wohl mal ausprobieren.

Muss ich wohl mal 'nen manuellen Flashvorgang durchführen. Kies scheint ja in dem Sinn auch nicht so das Nonplusultra zu sein.

Gruss, Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Platz

No offence, aber ich finde schon etwas bemerkenswert, was die Leute in letzter Zeit so nach dem Flashen einer neuen Firmware alles für Features entdecken, die bis vor ein paar Jahren nur durch einen Wechsel der Hardware zu erreichen waren.

Würde mich nicht wundern, wenn beim einen oder anderen mit der nächsten Firmware plötzlich der Bildschirm die doppelte Auflösung hätte oder das Wave kleine Goldklümpchen ka*ken würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OceanXxx

Vielleicht bringt die Version JI4 ja tatsächlich was. Sollte ich wohl mal ausprobieren.

Muss ich wohl mal 'nen manuellen Flashvorgang durchführen. Kies scheint ja in dem Sinn auch nicht so das Nonplusultra zu sein.

Habe eben JI4 über KIES installiert. Ging einwandfrei! :-)

(Vorher einfach KIES auf die neuste Version updaten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.