Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BriKo78

'Bedingte Weiterleitung'

Recommended Posts

BriKo78

:confused: Huhu,

kann mir jemand sagen, was diese bedingte Weiterleitung ist?? Das kommt bei mir teilweise, wenn ich versuche zu telefonieren.

Würde mich über Hilfe freuen.

DANKE

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja du dann nicht erreichbar bist, wird ein Anrufer weiter geleitet und zwar zu dem Service deines Anbieters der dann sagt nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Ist aber umgekehrt - nicht dann, wenn ich angerufen werde, sondern wenn ich versuche anzurufen. Hatte ich sonst noch nie!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Genau das hat doch Prime gesagt.....

Du versuchst anzurufen -> bist nicht erreichbar für ankommende Anrufe -> Weiterleitung zur Mailbox/Standardansage oder what else....

Das kam bei mir schon bei jeden Handy beim anrufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist aber umgekehrt - nicht dann, wenn ich angerufen werde, sondern wenn ich versuche anzurufen. Hatte ich sonst noch nie!?

Das ist dir höchsten nicht aufgefallen, aber das gibt es schon länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Was ich aber nicht verstehe: Wieso hab ich das Problem nur mit YouLu??? IMMER wird das Wählen abgebrochen.

Über die 'normalen' Kontakte wird der Wählvorgang fortgesetzt und ich kann telefonieren. Find ich blöd. Kann auch in den YouLu-Einstellungen nichts finden. Dabei würde ich gerne nur YouLu nutzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auratum

Bei mir kommt das mit der Bedingten Weiterleitung auch, und wenn mich jemand waehrend eines telefonates anruft, dann klopft der an.

Wird also nicht zur Mailbox weitergeleitet, oder zur Ansage ich sei nicht erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Was ich aber nicht verstehe: Wieso hab ich das Problem nur mit YouLu??? IMMER wird das Wählen abgebrochen.

Über die 'normalen' Kontakte wird der Wählvorgang fortgesetzt und ich kann telefonieren. Find ich blöd. Kann auch in den YouLu-Einstellungen nichts finden. Dabei würde ich gerne nur YouLu nutzen...

Schön, dass Du das jetzt erst schreibst und nicht gleich im Eingangspost... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Vielleicht mal komplett löschen und neu installieren.

Ich konnte dann Problem nicht rekonstruieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Bei mir kommt das mit der Bedingten Weiterleitung auch, und wenn mich jemand waehrend eines telefonates anruft, dann klopft der an.

Wird also nicht zur Mailbox weitergeleitet, oder zur Ansage ich sei nicht erreichbar.

Ist der Haken bei Anklopfen raus? Vielleicht wird dann nur weitergeleitet, wenn dein Handy ganz aus ist? Probier mal.

aerobicmaus und Auratum schreibt doch mal, ob bei auch der Haken bei "Anklopfen" gesetzt ist. und was bei euch unter Sprachanrufe-Rufumleitung eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Hallo,

ANKLOPFEN ist bei mir nicht gehakt. Und weitergeleitet wird, wenn besetzt ist oder aus ist.... Das kann ich auch nicht deaktivieren...

Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht schmeiß ich es nochmal runter und installiere neu. Mal sehen.

Schönen Abend

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Wie hast du denn versucht es zu deaktivieren? Denn ich kann dir sagen, dass eine Neuinstallation nichts bringen wird. Die Einstellung der Rufumleitung wird zwar vom Handy gesteuert, ist aber bei deinem Provider gespeichert. So lange, bis du die Einstellungen änderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Sie lassen sich leider nicht deaktivieren. Keine Ahnung, wieso. Beim Omnia hatte ich sowas nie und der Provider ist derselbe!?

Verstehe auch nicht, wieso es über die Kontakte selbst geht... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Hast du schon mal versucht es über deinen Anrufbeantworter einzustellen? Ich glaube bei manchen Providern geht es, wenn man ihn anruft und im Hauptmenü dann Einstellungen wählt. Bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Wir haben keinen AB.... Und eine Mailbox habe ich eigentlich auch nicht geschaltet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Wir haben keinen AB.... Und eine Mailbox habe ich eigentlich auch nicht geschaltet...

Ich meine ja auch nicht euren AB sondern den von deinem Provider. Aber eines verstehe ich nicht. Weiter oben schreibst du, dass bei besetzt oder ausgeschaltet die Anrufe weitergeleitet werden. Wohin werden sie denn weitergeleitet, wenn du keine Mailbox geschaltet hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Das wüsste ich auch gerne :redface:

Ich glaub, ich hak das Thema und telefoniere einfach über die normalen Kontakte... Keine Ahnung, was da schief läuft.

Schlaft gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Das wüsste ich auch gerne :redface:

Würde also bedeuten, das es evtl. irgendwo anders klingelt und du weisst nicht wo? Hört denn der Anrufende ein Freizeichen wenn sein Anruf weitergeleitet wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

Meine Mutter hat mir zumindest nichts anderes berichtet...!?!?

Ich ruf mich die tage einfach mal selbst an, wenn das Handy aus ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BriKo78

:eusa_danc Problem gelöst *freu*

Es lag an den Nummern. Ich habe alle mit +49 abgespeichert und teilweise kam danach eine Leerstelle. Hab die Nummern korrigiert und jetzt funzt es...

Zu welcher Nummer man allerdings weitergeleitet wird, weiß ich zwar noch nicht, aber das ist mir wurscht ;-)

Dann sag ich mal zufrieden :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.