Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FCH1965

Bei Anruf: Display bleibt schwarz

Frage

FCH1965

Hallo,

ja wie der Titel schon sagt, bleibt mein display bei eingehenden, sowie ausgehenden anrufen dunkel. Das Handy hat sich aber nicht komplett aufgehängt, da man dann noch telefonieren kann, jedoch kann man nicht auflegen oder sonstiges. Auch nach dem Gespräch bleibt es so und es hilft nur den Akku zu entfernen. (ansonsten funktioniert alles einwandfrei)

Nunja also habe ich die Hotline kontaktiert, dort wurde mir geraten die Software neu aufzuspielen mit Hilfe des palm WebOS Doctors. Das funktioniert bei mir aber nicht wirklich, denn es startet nichts und es passiert auch nichts weiter bei dem Bildschirm, dass man das Handy per USB anschließen soll und die Verbindung nicht zu trennen.. der "Weiter" Button bleibt ausgegraut. Wenn ich einen Hardreset vom Palm mache, wenn dieser noch mit dem Laptop verbunden ist, kommt beim hochfahren, dass die Gerätetreibersoftware OMAP3430 nicht installiert werden konnte und "Gerät enfernt". Liegt es evtl. daran? Obwohl mit der Installation vom Doc ja eigentlich Treiber installiert wurden!?

Ich hoffe das ihr mir noch ein Tipp geben könnt, ich weiß auch nicht weiter, habs nun schon x-mal probiert, das handy zurückgesetzt usw. usf. ...

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
lostnobody

Hallo,

ja wie der Titel schon sagt, bleibt mein display bei eingehenden, sowie ausgehenden anrufen dunkel. Das Handy hat sich aber nicht komplett aufgehängt, da man dann noch telefonieren kann, jedoch kann man nicht auflegen oder sonstiges. Auch nach dem Gespräch bleibt es so und es hilft nur den Akku zu entfernen. (ansonsten funktioniert alles einwandfrei)

Nunja also habe ich die Hotline kontaktiert, dort wurde mir geraten die Software neu aufzuspielen mit Hilfe des palm WebOS Doctors. Das funktioniert bei mir aber nicht wirklich, denn es startet nichts und es passiert auch nichts weiter bei dem Bildschirm, dass man das Handy per USB anschließen soll und die Verbindung nicht zu trennen.. der "Weiter" Button bleibt ausgegraut. Wenn ich einen Hardreset vom Palm mache, wenn dieser noch mit dem Laptop verbunden ist, kommt beim hochfahren, dass die Gerätetreibersoftware OMAP3430 nicht installiert werden konnte und "Gerät enfernt". Liegt es evtl. daran? Obwohl mit der Installation vom Doc ja eigentlich Treiber installiert wurden!?

Ich hoffe das ihr mir noch ein Tipp geben könnt, ich weiß auch nicht weiter, habs nun schon x-mal probiert, das handy zurückgesetzt usw. usf. ...

Danke schonmal!

DAs hatte ich auch, allerdings wurde mir irgendwann nur angezeigt das ich nen Anruf verpasst habe :( Geklingelt hat es aber imo nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Olli.D

Mach wirklich mit dem WebOSdoktor ein neues BS in den Flash.

Probiere einen anderen USB Anschluss, einen direkten von hinten. Wenn das auch nicht geht, einen anderen PC.

Mit meinem PC geht es gar nicht. Mit dem Lappy von den Kindern (XP) einwandfrei!

Lass den pre einfach eingeschaltet.

Bei mir ging es so und auch wenn auf "nur laden" gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCH1965

habe es nun doch hinbekommen mit dem doc die 1.1.3 neu aufzuspielen, jedoch hat das leider auch nicht geholfen.. Display wird nach wie vor dunkel bei einem anruf..

sehr komisch, da ja sonst alles funktioniert und das display an sich ja auch keine probleme hat. naja da hilft wohl nur noch ein austausch des gerätes..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCH1965

ja klar, die ist solange drauf bis sie quasi abfällt ;)

aber die hat ja wohl kaum was mit dem Problem zu tun!? denn alle anderen funktionen über das display funktionieren ja auch. und schwarz getönt ist die auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

Das Problem war hier im Forum schonmal! Mach mal die Folie ab, das hatte geholfen.

Außerdem ist die Folie nur gegen Transportschäden (während der Produktion, Verpackung, etc). Diese Folie kann sogar schädlich sein... Ich glaube das war wegen statischen Aufladung.

Mein Tipp: Mach sie einfach ab! Das Display ist auch so gut geschützt. Am besten eine Handytasche kaufen mit Mikrofaser-Innenfutter. Wenn du das Pre da reinsteckst reinigt die Tasche automatisch das Display.

So genug Geschichten erzählt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Das Pre hat einen Sensor, der das Display ausschaltet, sobald du es zu deinem Ohr führst, also telefonierst. Hintergrund: Damit du mit deinem Waschel (Ohr) keine Tasten drückst oder auf den Auflegen-Hörer kommst.

So eine Folie (die mitgelieferte ist ja nicht wirklich ne Displayfolie - sollte man schon an der Lasche oben erkennen) kann also diesen Sensor stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FCH1965

habs gerade ausprobiert und kann nur sagen...oh mann, ich versinke in demut und danke euch! es war tatsächlich die folie..unglaublich.

ich lese hier im forum ja immer fleißig mit, aber das mit der folie hatte ich nicht entdeckt, also sorry für die unnötige störung ;)

sowas sollte man an der Hotline allerdings auch wissen, gerade in der Data Abteilung, bevor man irgendwelche Software neu aufspielen lässt..

nunja, also nochmals DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pre-ma

Hast du bei der Hotline angerufen und erzählt wie du das Problem gelöst hast?

Ich denke nicht. :icon_lol: Die können ja nicht für jeden Fehler sofort eine Lösung haben. Ausserdem gehen die in der Hotline davon aus, das die Transportfolie wie vom Hersteller empfohlen vor in Betriebnahme des Telefons entfernt wird. :icon_bigg

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
me_jackass

[...]

ich lese hier im forum ja immer fleißig mit, aber das mit der folie hatte ich nicht entdeckt, also sorry für die unnötige störung ;)

[...]

nunja, also nochmals DANKE!

Dafür ist ein Forum ja da -> um Probleme zu lösen. Viel Spaß weiterhin mit deinem Pre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stella85

Oh man, ich hatte genau dasselbe Problem. Folie abgemacht und es ging wieder einwandfrei...erstaunlich. DANKE :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jamoule

ich habe diese folien-fobie u lasse diese immer solange drauf bis sie abfällt, aber ich glaube, dass ich jetzt geheilt bin...hatte nämlich auch das black-display-problem u bin fast wahnsinnig geworden, weil nichts funktioniert hat was ich ausprobiert habe...

u siehe da ich stolpere über dieses forum lesen den beitrag u bin überglücklich...auch von mir ein großes DANKE :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.