Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grab

Bei Internetverbindung über Wlan taucht Meldung, ich wäre im Ausland!

Frage

Grab

Wie der Titel schon sagt, bei meinem N97 Mini erhalte ich ab und zu die Meldung, ich befände mich nicht im Heimnetzwerk, wenn ich ins Internet will.

Obwohl ich nicht im Ausland bin, meldet das Ding, ich wäre im Ausland und Roamingkosten wären die Folge. Und außerdem ist es eine Wlan-Verbindung.

Was ist der Grund für diese Fehlmeldung? Ich habe weder ein Branding noch den Pc geändert!

Ich bedanke mich im Voraus!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
1984marco

Roaming.... sicher das es W-LAN ist?

Unabhängig davon, wohnst an der Grenze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Grab

Das weiß ich nicht genau, da ich eine Wertkarte habe und mir nicht gemerkt habe, wieviel Guthaben ich letztens hatte.

Aber, was mich interessiert, warum meldet das Handy so einen Blödsinn? :shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_zimmi_

Kann es vielleicht sein das Du dich am Computer über ausländische Proxy einwählst? Vielleicht denkt das Handy deswegen das es im Ausland sei.

Ist nur mal ne Idee - wissen tue ich das leider nicht da ich ganz normal einfach ohne Umwege ins Internet gehe.

Ansonsten könnte es sein das ein ausländisches Netz tatsächlich stärker vertreten ist als Dein Heimatnetz (Wien ist ja gar nicht so weit von einer Grenze entfernt) Und die SMS über das Einbuchen ist ein Service deines Providers um dich darauf aufmerksam zu machen das höhere Kosten entstehen.

(Als Gegenmittel einfach von autom. Netzwahl auf manuelle Netzwahl umstellen)

Gruss Zimmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.