Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicok23

Bei Kauf "T-Mobile Voreinstellungen"?

Frage

nicok23

Ich möchte ein Samsung S Galaxy in einem Onlineshop bestellen.

Dort ist jedoch vermerkt, dass das Handy die "T-Mobile Voreinstellungen besitzt".

Was bedeutet das? Irgenwelche Einschränkungen?

edit:

Dort steht noch:

ohne Vertrag, ohne Simlock, kein Netlock

bearbeitet von nicok23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
s1L^

Das heißt, wenn du Startest kommt t-Mobile, ein paar Symbole sind im T-mobile Design und paar lesezeichen von t-mob im browser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Das nennt man "Branding", dieses Unterscheidet sich von Software Branding und Hardware Branding.

Software Branding-> Im System sind ein paar Einstellungen vom Provider wie z.B beim Start das Logo (in dem Fall kommt T-Mobile Logo) oder klingeltöne, WAP Profile (Profile damit sich die T-Mobile Simkarte in www einwählen kann) usw.

Hardware Branding-> Auf dem Handy sind z.B Logos (Hinten beim Akkudeckel oder vorne würde zum Beispiel "T-Mobile" stehen)

Kein Simlock/Netlock-> Bedeutet eigentlich nur, das du das Handy mit jeder Simkarte nutzen kannst, würde Simlock stehen, dann könntest du nur T-Mobile benutzen.

Bei uns im Media Markt kostet das Galaxy S (white Edition) 459€ (ohne Branding oder Simlock/Netlock). Ich hab meins online bestellt für 449€, das sind zwar nur 10€ Unterschied, da ich aber keins schnell gebraucht hab, war es mir egal :D

Ich würde dir dringend empfehlen dir eins ohne Branding zu kaufen, alleine wegen den Updates her, den kommt net Update raus so muss T-Mobile das noch umbauen für Ihre Geräte und das bedeutet für dich länger warten!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Aber nur bei anderen OS, bei WP7 als Beispiel gibts so ein Software Branding z.B. nicht. Nur ein paar lesezeichen soweit mir bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.