Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NK_evil_6

Bei meinem F480 steht: "phone freeze"

Frage

NK_evil_6

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen was ich dagen machen kann?

Hab eine neue Firmware rauf gespielt und hab dann ne andere Sim eingelegt und zweimal denn code falsch ein getippt!!

Jetzt steht phone freeze

kann mir da bitte wer helfen??

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
michaseid

hi,

hast du die Pin 3 mal falsch eingegeben??

Du müsstest eine Puk haben, vesuche es mal damit. Diese ist doch glaube ich unter anderem für solche Fälle.

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JoeBuster

Dann kauf deinem Handy doch eine Handysocke, wenn es friert :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Sorry, den konnte ich grad nicht verkneifen - is nit bös gemeint :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zokker

Also ich kenn das nur, wenn du versuchst ne Simlock zu umgehen.

Aber da unser Handy das nicht hat, denke ich, dass du einfach deine PIN 3 mal falsch eingegeben hast und die mit deiner PUK nun wieder entsperren musst.

Wenn das nicht funktioniert einfach nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NK_evil_6

Mein handy hat Simlock von A1 österreich hab es geflasht mit der neuen software und dann ne andere Karte genommen und da hab ich denn netkey 2x falsch eingegeben ja und dann stand phone freeze ohne sim kann ich es einschalten und auch in Menü nur mit Sim gehts nur bis zur PIN eingabe und dan steht wieder phone freeze!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@NK_evil_6

mit "netkey" meinst du die Pin, oder??

Vielleicht heißt es bei euch in Österreich ja so, aber bei uns heißt die 4stellige Nummer die du nach Einlegen der Sim Karte eingeben mußt Pin Nummer.

Das ist jetzt nicht als Verarsche gefragt, will nur sicher stellen, daß wir nicht aneinander vorbei reden !!!

Aber die Pin meldet bei "Falscheingabe" glaube ich nicht: phone freeze , komisch.

Es kann ja wohl auch nicht sein, daß A1 nicht funktioniert weil du eine andere Firmware drauf hast- oder doch ??

Viele andere Möglichkeiten fallen mir jetzt da ehrlich gesagt nicht zu ein.

Kann mit der Bezeichnung "netkey" auch nichts anfangen.

Gibt es denn sonst niemand hier im Board der auch aus Österreich kommt und Simkarte von A1 nutzt??

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NK_evil_6

Ne er nimmt die Karte nicht auch keine andere Sim mein Handy ist ein Vertrags handy und geht nur für A1 jetz hab ich es geflasht und wollt eine Karte von einem anderen Anbieter rein und da hab ich den PIN richtig eingegeben und dann stand Netlock code und denn hab ich 2x falsch eingeben!! Jetz nimmt es keine Karte mehr das hatt nix mit dem PIN oder Puck zu tun!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eisheiliger77

Ne er nimmt die Karte nicht auch keine andere Sim mein Handy ist ein Vertrags handy und geht nur für A1 jetz hab ich es geflasht und wollt eine Karte von einem anderen Anbieter rein und da hab ich den PIN richtig eingegeben und dann stand Netlock code und denn hab ich 2x falsch eingeben!! Jetz nimmt es keine Karte mehr das hatt nix mit dem PIN oder Puck zu tun!!!

Wo haste den den netkey her? ist dein Handy für 24 monate gesperrt und kannst gegen eine Gebühr das entsperren lassen wie bei uns in Deutschland?

Weil das kenne ich von T-Mobile die machen das abzu auch gerne weil die Sagen sich er Bekommt das Gerät günstig mit er es nicht Weiter vertickt z.B: und schön unseren service nutzt .......

Mfg Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NK_evil_6

Ja hab ich im Google gefunden genau das Handy is für 24 Monate normal nur für das eine netz!!

wenn ich denn code eingebe *#7465625#Dann sieht man was alles gesperrt ist und da steht Network lock ON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

hi,

ja dann ist es doch wohl klar, bei Vertragshandy kann man ja auch keine andere Sim reinmachen bevor der "Netlock" entfernt wurde. Entweder bezahlen dafür oder manchmal gibts diverse "Toosl" in den Weiten des Internets, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Es wird jetzt - wenn überhaupt -nur noch mit der originalen Sim Karte funktionieren, da hilft flashen auch nicht. Ich habe neulich ein altes Vertragshandy "Netlockfrei" gemacht, dazu mußte ich eine Nummer die irgendwo unter dem Akku steht an den Betreiber schicken,heißt glaube "Imei" die haben dann daraus einen Code generiert und mir zugemailt. Danach mußte ich nach einlegen einer neuen Simkarte diesen Code eingeben, erst danach war das Handy "Netlock frei", ab da konnte ich dann alle Sim Karten verwenden.

siehe z.B. hier:https://prepaid-vergleich-online.de/2007/10/10/handy-entsperren-simlock-und-netlock-entfernen/

michaseid

PS. Ich glaube mich zu erinnern, dass mir damals mitgeteilt wurde ich soll bei Eingabe des Entsperrcodes aufpassen, zuoft falsch eingeben- dann könne man das Teil nur noch einschicken, bin mir aber da nicht sicher.

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NK_evil_6

Naja das handy funkt nicht mal mit der original Sim Sobald eine Sim drinnen ist kann i den Pin eingeben und dann steht schon phone frezze da hat wer eine Original Firmware??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Naja das handy funkt nicht mal mit der original Sim Sobald eine Sim drinnen ist kann i den Pin eingeben und dann steht schon phone frezze da hat wer eine Original Firmware??

Das Lösung wurde doch schon genannt, oder!?

Die SIM von A1 einlegen, dann die PIN eingeben bzw. die PUK1.

Wenn das Handy mal gesperrt ist, hilft nur noch die PUK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NK_evil_6

Es hat nix mit dem Puk zutun das hab ich schon alles Probiert!! Egal ob ich die A1 karte einlege oder eine andere es steht immer phone frezze da!!! und ich kann nur mehr Sos oder Notruf anrufen oder mit sämlichen codes in weis gott welche untermenüs gehen

Gibt es keinen Richtigen Master reset der was nach dem flashen gemacht wird ändert auch nix

bearbeitet von kingknupp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kingknupp

Es hat nix mit dem Puk zutun das hab ich schon alles Probiert!! Egal ob ich die A1 karte einlege oder eine andere es steht immer phone frezze da!!! und ich kann nur mehr Sos oder Notruf anrufen oder mit sämlichen codes in weis gott welche untermenüs gehen

Gibt es keinen Richtigen Master reset der was nach dem flashen gemacht wird ändert auch nix

sorry bin ausversehen auf ändern geraten:-)

Hallo NK_evil_6,

da es nicht mehr mit PIN / PUK usw. funktioniert kann ich mir noch vorstellen das es eine Netz- Betreiber Sperre ist (wie schon erwähnt). Vieleicht eine eingebaute Software Sperre (Branding) die die Daten mit deinem Provider abgleicht und gegebenenfalls Sperrt. Ich denke ein erneutes flashen ist auch ohne Wirkung. Ich denke du musst dich mit deinem Betreiber A1 in Kontakt setzen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Also bin der Meinung das man einen Netlock oder Simlock nicht mit dem Aufspielen einer neuen Firmware ändern kann. Die beiden bleiben immer erhalten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Also ich hatte mal so eine Software drauf, mit der konnte man alle möglichen locks von den Handys entfernen! Das F480 war auch schon dabei!

Acuh wenn ich das Programm jetzt finden sollte, darf ich es leider nicht Posten, da das entfernen des Sim/Netlocks erst nach 2 Jahren in Deutschland erlaubt ist!

Aber vllt findest du es ja zufällig bei google oder so, indem du "Samsung f480 Simlock remove download" oder so eingibst! Man weiß ja nie :)

Fest steht fjeden das es wegen Net oder Simlock gesperrt ist :) denke ich^^

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.