Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerdmitpferd

Bei mms kein Bild

Frage

gerdmitpferd

Hallo!

meine Frau und ich haben beide das S5230.

Ihr Handy hatte ein t-mobile-Branding.

Sie stellte fest, das sie kein Bild angezeigt bekommt, wenn ich Ihr einen mms schicke.

Darauf hin habe ich ihr die Firmware (S5230XPJB1), die ich auch benutze drauf geflasht.

Das Problem besteht weiterhin.

Bilder aus "Eigenen Bilder" auf dem Handy usw. kann sie sich anschauen.

Woran kann das liegen.

Wenn sie mir ein Bild schickt kann ich das anschauen.

Wir benutzen Alditalk.

Was machen wir falsch?

Gibt es versteckte Optionen die die ich vielleicht über geheime Einstellungen umstellen muß?

PS: S5230XPJB1 ist auch aktiv flashen hat also geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gerdmitpferd

Das hilft nicht direkt weiter, weil ja grundsätzlich gesehen, die mms sowohl gesendet und auch empfangen wird. Von beiden Handys.

Es ist halt nur kein mitgeschicktes Bild zu sehen auf em Handy meiner Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

vielleicht ist die bilddatei zu groß?

Probiers mal mit ner kleineren.

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdmitpferd

Aber eine Bilddatei die auf dem baugleichen Handy ist und von dort verschickt wird kann doch eigentlich nicht zu groß für das andere Handy sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

und wie siehts mit dem Format aus, nicht jedes Handy kann png, oder bmp, oder was auch immer für Formate in der MMS gesendet werden, mal was versuchen, deine Frau soll mal eine MMS an dich verschicken, und Du schickst Sie an sie zurück, da müßte das Bild dann ja angezeigt werden, es kommt ja ursprünlich vom Handy deiner Frau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdmitpferd

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Natürlich habe ich es bisher nur mit unseren beiden Handys getestet.

Das Problem ist doch, das wir nur die Bilder von unseren Handys nehmen, die von der eingebauten Kamera gemacht worden sind.

Diese werden ja beim einfügen in die mms runterkonvertiert.

Wie gesagt. Gleiches Handy, gleiche Firmware, aber anderes Verhalten.

Ich habe einfach mal die bildgröße in dem mms auf 100kb beschränkt.

Diese Bilder zeigt jetzt auch das Handy meiner Frau an, aber das ist doch nicht normal.

Deswegen glaube ich eher an Unterschiede in den Admin-Einstellungen. Ich meine die an denen man nur mit codes rankommt und an die ich mich nicht so einfach dran trauen will.

Wenn es da keine andere Lösung gibt würde ich das Thema dann auf gelöst setzen.

Ich warte also erst mal ein bis zwei Tage noch ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

was heißt 100kb beschränkt, bei dir vor dem versenden, oder bei deiner Frau, damit sie diese sehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gerdmitpferd

was heißt 100kb beschränkt, bei dir vor dem versenden, oder bei deiner Frau, damit sie diese sehen kann?

Bei mir vor dem versenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

klingt doch gut, dann würde ich mal die Einstellungen, bei deiner Frau prüfen, weil da kann man ja einstellen, wie groß eine MMS sein soll wenn sie abgerufen wird. Diese Einstellung ist sinvoll, weil es Kosten spart, man kann eben alles über 100kb sperren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.