Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfbo

Bei Netzproblemen Bluetooth ab - und wieder einschalten VW FSE Premium

Frage

alfbo

Hallo,

weiß jemand ein App fürs HTC HD2, das den Empfang des Handys überwacht (wieviele Empfangsstriche) und dass dann, wenn kein Strich da ist, nach ca. 2 Minuten die Bluetoothverbindung kappt und dann Bluetooth wieder einschaltet?

Hintergrund:

Habe im VW Passat eine Freisprecheinrichtung FSE Premium. Das HD2 verbindet sich mit ihr und es funktioniert soweit alles.

Wenn ich jedoch aus dem Auto aussteige, hat das Handy keinen Empfang mehr. Da hilft immer nur Bluetooth aus- und wieder einschalten oder auf Flugmodus ein und wieder aus hilft auch. Ist also voll der ******:icon_mad:

Bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Megolk

Hast du in den Einstellungen das Fahrzeug alles Freigegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfbo

Im HD2 hab ich SAP aktiviert. Die VW-Verbindung auf Autorisiert; Sichtbarkeit auf immer sichtbar; alle Geräte dürfen anbinden; recht was anderes kann man glaub ich nicht mehr einstellen. Im Radio RNS 510 hab ich auch nichts bezüglich der Verbindung gefunden wo man was einstellen/Freigeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

OK, da hast du wirklich alles angemacht was geht...

Also ich hab bei unserem Firmenwagen das Problem nicht.

Bei uns kommt die Verbindung sofort wieder wenn man irgend eine Taste drückt!

Hast du ggf. die RADIO-Version schon mal getauscht?

Welche hast du zur Zeit drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfbo

Radio-Firmwareversion müsste von Anfang 2008 sein (Auto ist Baujahr 04/2008). Die Version lässt sich leider nicht anzeigen (auch nicht mit verschiedenen Tastenkombis aus dem Internet).

Ich bin mir sicher, dass es ne neuere Version gibt, allerdings ist mir das ein bischen zu riskant zwecks Garantie und falls dann irgendwas anderes nicht mehr funktioniert wie es soll. Das Andere ist, wo bekomm ich ne Firmware her die geht. Alternative wäre zu VW zu fahren, aber dann bin ich wsl. nen 100er los und hab auch keine Garantie, dass der Fall behoben ist. Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Sorry, hab mich da etwas unklar ausgedrückt!

Ich meinte die RADIO - Version vom HD2!

Die erste Rote Zahl wenn man das Handy startet!

Oder im Handy über "Telefoninfo" - "Softwareinfo" - "Funkempfängerversion"

Da du aber so geantwortet hast geh ich mal von einem Original HD2 aus!

Also ggf. diese: 2.07.51.22_2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Schon mal über ein Update der Version nachgedacht?

Das könnte ggf. helfen.

Geht aber nur, entweder mit einem original ROMUpdate (ggf. auch via Goldcard) oder mit HSPL...

Ich würde die 2.15er oder nur die 2.10.50.26 empfehlen!

Wie gesagt, wäre nur ein versuch, obs wirklich hilft weiß ich nicht!

Vielleicht wartest du auch noch, bis jemand anderes noch ne bessere Idee hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfbo

Ich hab bei den Updates auf der HTC-Seite jetzt ein Update gefunden:

Update for HTC HD2 Car Kit Mode function enhancement

Das werd ich morgen mal ausprobieren, ob das was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ich hab bei den Updates auf der HTC-Seite jetzt ein Update gefunden:

Update for HTC HD2 Car Kit Mode function enhancement

Das werd ich morgen mal ausprobieren, ob das was bringt.

In einem neuen ROM ist dieses schon enthalten.

Meld dich dann mal ob es geholfen hat!

Da ich selber ja ein 3.14 ROM hab... also sehr neu, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfbo

Das Update hat nichts geholfen :sad:

Vll. liegts doch am Auto. In anderen Foren haben auch viele Probleme mit der FSE, bei einigen verbindet er nicht mal. Mit Nokia-Handys solls prima funktionieren, aber ich wollt schon mein HTC behalten. Heut war wie schon öfters unter der Fahrt einfach schlagartig der Empfang weg - wieder Bluetooth aus und an, dann gings wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Du solltest aber mal über ein Update in Form von HSPL, RADIO und CustomROM nachdenken wenn es dich zu sehr nervt.

Oder ggf. nur HSPL udn dann RADIO-Update... könnte dein Problem beheben oder zumindest minimieren ohne das du dein schönes HD2 abgeben musst oder willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alfbo

Stimmt schon, da muss ich mich demnächst mal schlau machen, wie das mit dem Rom flashen usw. geht; hab da noch keine Erfahrung. Ein normales Rom-Update würd ich noch hinbekommen, aber das mit HSPL etc. ist bislang noch Bahnhof für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Bei einem "normalen" Update hast du aber die Zwangsjacke "RADIO" dabei, bei HSPL kannst du das Beste für dich ausprobieren!

Außerdem kannst du dir dein ROM mit HSPL auch aussuchen und ggf. einige ROM's udn RADIO's Testen bevor du dich festlegst...

Geh langsam an die Sache ran und lass dir eins gesagt sein... lesen bildet ;) vor allem die Stickies!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.