Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Squeep

Bei SMS werden keine Namen angezeigt...

Frage

Squeep

Hi Folks,

hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, deswegen mache ich mal nen Thema auf.

Also, wenn ich SMS kriege oder angerufen werde, wird mir nur die Nummer angezeigt, auch wenn die Nummer einem Kontakt zugewiesen ist. Ich weiß nicht warum und habe das Handy auch schon swappen lassen (allerdings auch wegen anderen Fehlern) :D

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG

Marv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flex1983

Du darfst die Kontakte nur einmal aufm dem Handy haben. Also nicht im Telefonspeicher und zusätzlich noch z.B. auf der SIM oder der Speicherkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squeep

Hi, danke für deine Antwort und sorry für meine späte Antwort.

Das ganze bringt bei mir nichts, habe mittlerweile nur noch Kontakte auf der SIM.

Das merkwürdige ist jetzt allerdings, das die Namen bei "Gesendet" angezeigt werden. Nur noch nicht im Posteingang :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Äußerst nebulös... Werden die Namen im Protokoll angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ranger KM

Du darfst die Kontakte nur einmal aufm dem Handy haben. Also nicht im Telefonspeicher und zusätzlich noch z.B. auf der SIM oder der Speicherkarte.

Das ist ja totaler Quatsch, habe meine Kontakte auf dem Handy, auf der Sim-Karte und eine Sicherung auf der Speicherkarte angelegt.

Warum sollte der Name nicht angezeigt werden. omg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

Weil das mal ein häufiges Problem war, dass der Name nicht angzeigt wurde, wenn die Nummer auf dem Telefon und der SIM gespeichert war...

Ein anderes Problem wäre auch noch, wenn die Nummer zwei Kontakten zugeordnet ist...

Wenn es bei dir nicht auftritt, kannst ja froh sein ;)

Vielleicht wurde es auch durchs FW-Update behoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squeep

Bei manchen Anrufen ja, bei manchen nein. Ist irgendwie total verrückt.

Es scheint das Handy auch nicht zu stören, ob die Kontakte nun auf der SIM sind oder aufm Telefonspeicher oder beides. Ich versteh die Welt nicht mehr. Bekomme aber bald wieder ein neues, hab schon bei Vodafone bescheid gesagt. War das nicht so, dass man nach dem dritten Swap recht auf nen komplett anderes Gerät hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casi1966

Unter profile must du einstellen, Anrufernamen ansagen auf ein stellen.. Dann geht das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Unter profile must du einstellen, Anrufernamen ansagen auf ein stellen.. Dann geht das!

Und das hat was mit den Namen anzeigen, beim SMS-Eingang zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
casi1966

na ich hatte auch nur die nummer als sms.. Und als ich das umgestellt habe, war auch der name in der sms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Das ist ja totaler Quatsch, habe meine Kontakte auf dem Handy, auf der Sim-Karte und eine Sicherung auf der Speicherkarte angelegt.

Warum sollte der Name nicht angezeigt werden. omg

Wenn du hier schon so lange wie ich im Forum unterwegs wärst hättest du sowas nicht geschrieben. Das Problem gabs schon so oft. Wenns bei dir funktioniert schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squeep

Hm danke, aber bis jetzt hat immernoch nichts geholfen. Vllt sollte ich mal wirklich alle Nummern löschen und alles manuell wieder eingeben.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Wird wohl auch nix bringen das manuell neu einzutippen wenns anders auch nich geht... Außer Stress, Zeitverlust und Tippfehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.