Jump to content
magnumthevoic

Beim flashen der stock recovery ist diese zu groß für das "M8s"

Recommended Posts

Gast

Das Entsperren nicht, das Flashen per fastboot flash recovery schon. Deswegen sollst du den fastboot boot Befehl testen. Dieser hat nämlich keine Auswirkungen, wenn er funktioniert, da TWRP in diesem Fall nicht dauerhaft auf dem M8S gespeichert wird. Bei einem Reboot ist es wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Ach so, jetzt habe ich es verstanden :-)

 

DANKE noch mal und einen schönen Abend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic
Gast

Ich bezweifle, dass das bei HTC mit Android Versionen über 4.0 und unter 6.0 überhaupt (noch) möglich ist. Das Tool ist uralt und alles andere als aktuell. Mit Android 6 kann man System-less Root nutzen, aber das hast du ja noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Gibt es sonst noch eine Variante für ein Soft-Rootl?

Reicht es vieleicht aus, wenn ich in supersu die Option vollständiges unroot wähle und nach der OTA wieder neu roote???

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Erstell mit TWRP (mit fastboot boot ...) doch einfach ein Backup der System-Partition, das du sobald es das Update gibt einfach wiederherstellst.

Ansonsten sollte das Update eigentlich aber auch mit root durchlaufen, vorausgesetzt du veränderst keine vom Update betroffenen System-Dateien und preload-Apps.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Danke, danke, danke!

Das klingt gut, dann habe ich endlich wieder die gewohnten Einstellungen auf dem Gerät ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic
vor 59 Minuten, Flippy498 said:

Ah verdammt. An den fastboot boot Befehl hab ich eben gar nicht gedacht. ?

 

Hätte ich eigentlich auch selbst darauf kommen können, da Du mir gestern noch den Unterschied zwischen booten und flashen deutlich gemacht hast!

 

Ist schon toll hier, man lernt permanent dazu!

 

Dumm ist nur, dass ich bei jedem LogIn mein PW zurücksetzen muss! An wen kann ich mich da hier im Board wenden???

Ist echt nervig, musste ich schon 8 mal durchziehen,- auch permanentes eingeloggt bleiben hilft da nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Kann die supersu vom gebooteten recovery nicht installieren!!!???

 

 

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

TWRP bekommst du ohne den Bootloader entsperrt zuhaben nicht geflasht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Habe den bootloader entsperrt, dann TWRP gebootet und anschliessend versucht supersu zu installieren! Während der Installation bootet das HTC jedoch von selbst!!!

 

Zunächst bekomme ich TWRP die Meldung, dass die Installation von supersu.zip erfolgreich war!

Wenn ich dann auf rebboot system tippe kommt die Meldung: "your device seems not to be rootet, do you want to install supersu now?"  

Natürlich tippe ich dann auf yes und in dem Moment bootet das Gerät neu!!!

 

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Backup von der Stock Recovery, dem System Image und dem Boot Image hast du erstellt, während das System read-only gemountet war? Danach hast du das Backup auf deinem PC gesichert und das System als read/write gemountet? Du versuchst SuperSU 2.65 zu flashen (sprich die aktuelle stable Version) und nicht eine von den neueren Beta Versionen?

 

Ich vermute du hast dein System nicht passend gemountet. Da System-less Root erst ab Android 6 geht, der read-only Zustand SuperSU aber vorgibt "installiere System-less" kommt es wahrscheinlich zu dem Problem mit dem Reboot.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Auah,- das war der Fehler! Ich habe das "read only" vergessen und Recovery, System und Boot gesichert! Kann ich den Fehler noch korrigieren?

 

Vielleicht sollte ich die ROM neu installieren und von vorne beginnen???

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay, dann starte ich mal ............................

Hab schon damit begonnen!!!

 

Während der ROM-Installation kommt die Meldung: Device haltet due to large image update fail!

bearbeitet von magnumthevoic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nutzt du 'ne SD Karte oder fastboot? Ist der Bootloader gesperrt?

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

@magnumthevoic

 

1-Zum flashen packst du die RUU am besten auf ein externe SD-Karte und bootest dann in den Download Modus.

2-Damit die RUU dort erkannt wir musst du sie zuvor in "2PS6IMG" umbenennen.

3- Und du benötigst die Super CID bzw. eine zur RUU passende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™
vor 14 Minuten, balha1977 said:

Damit die RUU dort erkannt wir musst du sie zuvor in "2PS6IMG" umbenennen.

 

0PKVIMG wird beim M8s wahrscheinlich besser funktionieren ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.