Jump to content
magnumthevoic

Beim flashen der stock recovery ist diese zu groß für das "M8s"

Recommended Posts

Gast

Zu 1: Wenn sie direkt mit dem PC verbunden ist (Micro SD zu USB Adapter oder Micro SD zu SD Adapter benötigt), auf jeden Fall. So mach ich das beim M9 auch wenn ich meine Backups erstelle.

 

Zu 2: Dann müsstest du die Data Partition mit sichern. Die solltest du in der Version für Handy FAQ vor dem zippen und hochladen zu deiner eigenen Sicherheit aber löschen. Außerdem solltest du die Data Partition nicht wiederherstellen, wenn du ein OTA installiert hast. Das führt häufig zu Problemen da OTAs diese Partition verändern können und du dann die an die neue Firmware angepasste Data Partition durch die alte, nicht angepasste Partition ersetzen würdest.

 

Edit: Die Kontaktfotos solltest du aber auch mit dem MyPhoneExplorer sichern können, wenn du dort deine Kontakte speicherst.

 

Außerdem sollte ab Android 6 das Löschen der Data Partition nicht mehr nötig sein, da es für diese Android Version den System-less Root gibt.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnumthevoic

Okay,- DANKE für die Tips!

Habe mir gerade eine neue Micro SD bestellt, dann brauche ich die Daten von meiner nicht hin und her kopieren!

 

Deine PDF werde ich wohl erst am nächsten Wochenende abarbeiten,- ich werde mich dann sofort melden, wenn ich die BackUps auf dem Server habe!

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.