Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daolin

Beim Telefonieren ist Bildschirm dunkel

Recommended Posts

daolin

Hallo,

mein Samsung Galaxy S3 schaltet während des Telefonierens das Display aus und es lässt sich erst nach Beendigung des Telefonats wieder einschalten.

Kann man diese ungewollte Display Abschaltung irgendwo deaktivieren?

Forum suche war leider erfolglos und die kluge Tante Google konnte auch nicht helfen. :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoLgOr

Das das Display während des Telefonats ausgeht ist so gewollt, allerdings sollte es wieder angehen sobald du es vom Ohr weghältst (Näherungssensor).

Ausschlaten kann man die Funktion glaub ich nicht! Hab zumindest auch nix gefunden.

Entweder hat der Sensor einen weg oder es hilft wohl leider mal wieder nur ein Reset(Wenn Neustart nix gebracht hat). Oder klebt evtl etwas Displayfolie über dem Sensor?

bearbeitet von HoLgOr
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daolin

Das problem ist genau das wenn ich es vom Ohr entferne bleibt sie immer noch aus -.- da muss ich immer warten das der andere person das telefon auflegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HoLgOr

Kannst du die Ursache mit der Folie über dem Sensor ausschließen?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danueb

Drücke mal während das Display dunkel ist und du am Telefonieren bist kurz den Ein-/Ausschalter, vielleicht schaltet das Displax dann wieder ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heckta

Hallo das ist ein prozess freeze

Gehe bitte wie folgt vor um genau Raus zufinden welcher prozess das ist!

Menü>einstellungen>Entwickler Option >einschalten>Hintergrund prozesse beschränken > keine Hintergrund prozesse auswählen

Nun ein Telefonat führen um zu testen ob der Fehler weg ist

Alternativ Lautstärke button nach oben und power button gleichzeitig drücken

damit das Telefon neustartet

LG Heckta

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daolin

VIELEN DANK :) Scheint zu funktionieren habe zwar nur eine Minute test Gespräch geführt aber das wir sind noch zeigen denke ich.... ;) Schönes Wochenende :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heckta

Das mit den Entwickler Option ist aber nur eine notlösung (Test)

irgend welche prozesse haben dir wohl den speicher voll gebommt

LG Heckta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daolin

Was Kann ich dann machen ? Habe eigentlich noch sehr viel speicher frei aufm handy :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heckta

Spontan fällt mir das nur ein die Entwickler Option wieder deaktivieren

und mit einen Taskmanager alles ab und zu kontrollieren

Das könnte auch eine APP sein wie skype oder whatsapp die läuft mit an wenn ein anruf kommt oder man raus telefoniert

es könnte ja sein das man diese app nutzten möchte und dann stören sich diese apps mit den system apps

aber wie gesagt das solltest du genauer beobachten

LG Heckta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.