Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RizZzle

Beim Versuch Stockrom zu flashen kommt Fehlermeldung

Recommended Posts

Jens59

Wäre die letzte Möglichkeit.

Aber am der Firmware liegt es ganz sicher nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwieb346

hallo liebe gemeinde war lange hier nicht mehr aktiv da ich in sachen flashen rooten usw bei samsung heräten keine probleme habe jedeoch brächte ich dringend hilfe  jetzt mit meinem galaxy s4 mini lte gti9195. habe leider nix besseres als den thread hier gefunden sorry

zu meinem problem: habe mein galaxy vor paar mon. erfolgreich gerootet und erfolgreich von 4.4.2 stock rom auf cyanogenmod 12.1. geupdatet muss sagen alles lief perfekt bis gestern als ich beim arzt saß in fb stöberte und plötzlich einfach so das handy abstürtzte einfach aus ging. so also dachde ich mir flasht es image neu per recovery mode oder odin . aber als erstes ging das handy handy einen kompletten tag nicht an trotz vollem akku dann als es aufeinmal wieder anging bootete es bis nur bis zum galaxy s4 mini logo und immer wieder neu also bootloop nur warum? also lud ich mir ein paar seranoltexx images 12,12,13 und versuchte über recovery zu flashen als erstes die 12.1 die ich die ganze zeit drauf hatte das läuft ohne probleme durch und geht dann zu rück ins recovery modus (6.0.5.1) dann will ich einen full wipe machen das macht er so 2 sek. was und startet neu wieder bootloop usw.dann starte ich odin ( odin erkennt es auch) füge das image ein ( image von der xda seite von seranolltexx mit aktuellen images und recoverys) und starte odin. um es kurz zu sagen egal welche firm ich nehme über odin immer pass! also auch keine fehlermeldung so starte es neu mach ein full wipe wieder nur sek und wieder bootloop was kann das den sein??Kollege wo das hin und wieder auch macht meinte vlt ein brick oder bootloader zerschossen kann ich mir falls zwar nicht erklären aber naja...würde am liebsten alles wieder zurücksetzen auf original

hier meine daten noch aus dem handy im odinmode:

Product Name: GT-I9195

Current Binary: Costum

System Status: Costum

Knox Kernel Lock: 0x0

Knox Warraty Void: 0x1

CSB-Config-LSB:0x30

Bootloader RP SWREV: 2

Write Protection:Enable

wobei mir da aufeinmal "bootloader RP SWREV:2" suspekt vorkommt da das aufeinmal auftaucht..;)

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zwieb

 

Deutlicher hättest Du die Symptome nicht beschreiben können.

Dein Handy ist tot, der Speicherchip (eMMC) ist hinüber.

Plötzlicher Tot, manchmal geht wieder was, dann wieder nicht, typisch.

Tut mir leid, ich bin mir sehr sicher.

Einziger Ausweg: austauschen der Hauptplatine, teurer als ein neues Handy.

Höchstens ein billiges Mainboard über die Bucht o.Ä.

Musst Du dann selber einbauen und weisst auch nicht, wie lange das hält.

Bei einem S4 mini eher unrentabel.

 

vor einer Stunde, zwieb346 said:

wobei mir da aufeinmal "bootloader RP SWREV:2" suspekt vorkommt da das aufeinmal auftaucht..;)

Hast halt, durch die Flasherei, einen neueren Bootloader geflasht.

 

Sry. dass es keine besseren Nachrichten gibt

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwieb346

ohje vielen dank damit hätte ich jetzt nicht gerechnet woraus sieht man das genau? dann würde das heissen dann wer der speicher im normalbetrieb defekt gegangen? gibt es vlt ein tool wo das überprüft? und warum beschwert sich odin nicht wenn der speicher matsch ist nur rein aus interesse und zum verstehn danke :)

 

bearbeitet von KST66
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, zwieb346 said:

woraus sieht man das genau?

GENAU kann man das nicht sehen, das bringt die Erfahrung mit sich.

 

vor 8 Minuten, zwieb346 said:

und warum beschwert sich odin nicht wenn der speicher matsch ist

Odin beschwert sich nicht unbedingt bei einem defekten eMMC, das kommt auf den Ort der defekten Speicherzellen an.

Bei älteren Geräten, und da zähle ich Deines dazu, tritt der Fehler meistens beim Flashen der "data.img" auf, bei neueren Geräten bei der "hidden.img".

vor 11 Minuten, zwieb346 said:

gibt es vlt ein tool wo das überprüft?

Wenn das Handy läuft und Du Root hast:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check

Starten und auf "Check Memory" gehen, dauert einige Zeit (15-30 mins.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zwieb346

ach ok das verstehe ich meinte ob es ein tool für win 8.1 gibt komm mit dem handy nur noch in den recovery modus und download mode ;)

bearbeitet von KST66
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komplette Kopien vom vorigen Post sind sinnlos.

Wenn einzelne Fragen behandelt werden ist das was Anderes.

Ich hab Deinen Thread bearbeitet und das Zitat gelöscht.

 

Für Windows gibts da nix, und fürs Handy auch nur wenn es noch in das OS startet und ausserdem gerootet ist.

 

EDIT :

Übrigens: hier hätten wir den Thread für das S4 mini gehabt:

Handy-FAQ: Galaxy S4 Mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.