Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josef-

Bekomme mein Samsung S5230 nicht eingeloggt

Frage

Josef-

Hallo zusammen,

habe heute mein neues Samsung s5230 vom Internethändler bekommen. Freie Netzwahl und ohne Branding.Also SIM Karte vom Aldi rein , starten, PIN eingeben und telefonieren. Denkste. Bis PIN eingeben komme ich, danach kommt immer nur die Anzeige..Samsung s5230..und im unteren Bereich ein Balken der blinkend nach rechts ansteigt ( laden ) . Anschließend erscheint ein blaues Bild ( soll wohl eine SIM - oder Speicherkarte darstellen ) mit blinkenden Punkten. Dann beginnt alles wieder von vorne.Von alleine hört das nicht mehr auf. Das Handy läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten. Also Akku raus. Ausschalten läßt sich das Handy nur bei der Displayanzeige zur PIN-Eingabe ( bevor die PIN eingegeben wird ). Die SIM Karte funktioniert im alten Handy einwandfrei. Habe auch mal eine alte O2 Karte probiert. Das gleiche Ergebnis. Noch nicht mal eine Anzeige ..ungültig...oder etwas ähnliches wird angezeigt. Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eL-Falso

dann heißt es wohl: "zurückschicken" und hoffen das du eins bekommst das nicht kaputt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast12

Entweder, wie schon geschrieben zurückschicken und auf dein neues Gerät oder dein Geld warten, oder zum ServicePoint gehen. Flashen wäre eine andere Möglichkeit sofern man sich das zutraut. Aber ich würde mal ohne SIM starten, und schauen obs dann geht. Wenn ja, dann mal im Tastenfeld *#1234# eintippen, dort steht die Firmwareversion, diese mal posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Muss ich mal MercuryLE beipflichten....

hab das mit der Firmware schon aml gelesen, es war die eine fÜr das S5230-NFC (S5230NCEJJ1)

Da hatte einer die FW auf ein normales S5230 geflasht und es hat bestens geflutscht... bis... ja bis die SIM (keine NFC-SIM) eingelegt wurde.

Phone fuhr zwar normal hoch aber dann konnte man nicht mal mehr den eigenen Pin eingeben geschweige dann irgend eine Taste drücken. Das Phone verhielt sich wie ein Hardware defekt, ist ja normal wenn die Hardware nicht zur Software passt

Na dann werd ich auch mal waretn bis dein *#1234# ergebnis vorliegt.

sollte die falsche Firmware drauf sein dann bin ich der Meinung *ZURÜCKSCHICKEN* wer weiss was da noch alles Futsch ist.

MercuryLE wird mir sicherlich beipflichten wenn ich jetzt mal behaupte, das wenn eine falsche FW aufgespielt ist auch eine Nichtautorisierte Person dran war, dementsprechend ist der Kaufvertrag nichtig sollte es sich um einen Händler handeln. :nono:

Aber wie gesagt, erst mal abwarten :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Josef-

Zuerst mal danke für die Antworten.

Habe ohne SIM gestartet. Das gleiche Spiel. Es erscheint wieder....

GT S5230 EDGE Quad Band, dann der nach rechts steigende Balken, usw..

( natürlich ausser PIN eingeben ). Ausschalten ist auch hier nicht möglich.Versuche mal den Verkäufer zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.