Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reen51

Bekomme zig mal am Tag identische SMS von Blau.de...warum nur?

Frage

reen51

Hallo an alle,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Renoirs (gebraucht bei eBay ersteigert) und eigentlich auch ziemlich zufrieden damit....es gibt nur ein kleines aber sehr nerviges Problem.

Ich bekomme permanent SMS von Blau.de (wovon ich noch eine prepaid-karte aus meinem alten Telefon besitze, welche ich auch ins Renoir gesteckt hab), mit folgendem Wortlaut:

Achtung: SMS-Zustellung nicht möglich. Entweder Guthaben zu gering oder Zielrufnummer ungültig. Blau-Aufladekarten gibt es z.B. an 30.000 Kiosken und Tankstellen.

Davon krieg ich so alle 15 bis 30 Minuten 5 Stück direkt hintereinander. Nach ein Paar Stunden scheint es weniger zu werden, sobald ich das Handy aber aus- und anschließend wieder einschalte, geht das ganze Spiel wieder schön von vorne los. Ich denke es hat was mit dem Handy und nicht mit dem Provider zu tun, denn 1. hatte ich die Karte wie gesagt auch schon vorher in Verwendung (und zwar ohne SMS-Dauerfeuer) und 2. hab ich auch noch genügend Guthaben drauf, der Inhalt der SMS ist also auch definitv Käse.

Ich hab schon gegoogelt, konnte aber leider nix relevantes finden, ausser der Sperrung bestimmter Nummern, was aber anscheinend nur mit bestimmten Handys, wozu das Renoir nicht zählt, funktioniert.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich da tun könnte bzw. woran das Liegen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

René

PS: Software-Version laut Handy ist KC910_V10h

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Herodot

Ruf doch mal bei blau_de an oder frag per Email nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeaDyELI

hast du vllt ne anwengung gestartet, und dannach trat das problem auf?

Hab ne anwendung die bei mir das selbe auslöste aber war nur auf ein paar solcher sms begrenzt also nicht von dauer.

wenn ja anwendung löschen und/oder rechte einrichten.

:huh: Sonst würde ich dennen ne mail schreiben mach ich auch immer wenn ich was von dennen will. Bin auch bei Blau

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wildpalms

hast du aus versehen irgendwo ein abo abgeschlossen, bei dem dir wöchentlich (oder wie auch immer) geld abgebucht wird? mal irgendwo ein spiel geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.