- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Bekomme zig mal am Tag identische SMS von Blau.de...warum nur?
Gestellt von
reen51
3 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo an alle,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Renoirs (gebraucht bei eBay ersteigert) und eigentlich auch ziemlich zufrieden damit....es gibt nur ein kleines aber sehr nerviges Problem.
Ich bekomme permanent SMS von Blau.de (wovon ich noch eine prepaid-karte aus meinem alten Telefon besitze, welche ich auch ins Renoir gesteckt hab), mit folgendem Wortlaut:
Achtung: SMS-Zustellung nicht möglich. Entweder Guthaben zu gering oder Zielrufnummer ungültig. Blau-Aufladekarten gibt es z.B. an 30.000 Kiosken und Tankstellen.
Davon krieg ich so alle 15 bis 30 Minuten 5 Stück direkt hintereinander. Nach ein Paar Stunden scheint es weniger zu werden, sobald ich das Handy aber aus- und anschließend wieder einschalte, geht das ganze Spiel wieder schön von vorne los. Ich denke es hat was mit dem Handy und nicht mit dem Provider zu tun, denn 1. hatte ich die Karte wie gesagt auch schon vorher in Verwendung (und zwar ohne SMS-Dauerfeuer) und 2. hab ich auch noch genügend Guthaben drauf, der Inhalt der SMS ist also auch definitv Käse.
Ich hab schon gegoogelt, konnte aber leider nix relevantes finden, ausser der Sperrung bestimmter Nummern, was aber anscheinend nur mit bestimmten Handys, wozu das Renoir nicht zählt, funktioniert.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was ich da tun könnte bzw. woran das Liegen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
René
PS: Software-Version laut Handy ist KC910_V10h
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag