Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andvol

Benachrichtigung bei Akku voll geladen

Recommended Posts

andvol

Ich hab ja schon über so gut wie alles was gelesen. Mich stört das, mich stört jenes. Jetzt hab ich mal was.

Mein SGS ist immer 24h an. In der Nacht liegt es auf dem Nachttisch. Da der Akku bei mir maximal zwei Tage hält muss ich dementsprechend oft laden. Zu 99% geschieht das in der Nacht. Leider werde ich jetzt seit drei Wochen beinahe jede Nacht aus dem Schlaf gerissen da sich immer mitten in der Nacht der Benachrichtigungston (der selbe wie bei einer SMS) meldet wenn der Akku voll geladen ist. Da es noch dazu der selbe wie bei einer SMS ist hab ich am Anfang im Halbschlaf immer nach einer SMS gesucht bis ich drauf gekommen bin, dass nur der Akku voll ist.

Kann man die Benachrichtigung nicht irgendwo abschalten?

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir spielt er seit JM1 die Anrufmelodie an und zuvor wird durch ein Symbol in der Taskleisten angezeigt, dass der Akku voll ist und das Ladegerät entfernt werden soll.

Nachtrag: Es ist scheinbar der Benachrichtigungston.

bearbeitet von Agamedeon
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Bei mir kommt auch der SMS Sound und hättest du es nicht geschrieben hätte ich mich gar nicht erinnert daran dass ich vom Sound auch wach geworden bin heut nacht. Guckte dann aufs Handy und war keine SMS da.

Aber ich war so im Schlaf dass ich das vergessen hätte ohne deine "Erinnerung".

Hm,also ich würde das auch gern ausschalten wenns geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Klappt mit Sicherheit aber ist nur suboptimal da ich frühs auch ab und an nen Anruf bekommen kann der nicht unwichtig ist. Von daher wäre es schon gut nur diesen einen Ton deaktivieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GSteven

Lad dir Timeriffic runter, stell dort ein das dein Handy von Beispielsweise 23 - 6 Uhr lautlos sein soll und fertig :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ihr könnt doch einfach für die "allgemeinen" Benachrichtigungen nen anderen Ton vergeben als für die SMS. Irgendwas kurzes/leises und dann in den SMS-Einstellungen wieder euren normalen SMS Ton.

Ich hab für die Benachrichtigungen das Bubbles ausgewählt, davon werd ich nicht wach :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Ihr könnt doch einfach für die "allgemeinen" Benachrichtigungen nen anderen Ton vergeben als für die SMS. Irgendwas kurzes/leises und dann in den SMS-Einstellungen wieder euren normalen SMS Ton.

Ich hab für die Benachrichtigungen das Bubbles ausgewählt, davon werd ich nicht wach :-)

danke für den Tipp! Hab ich gleich mal gemacht. Hat mich eh genervt, dass die gleich waren. Auf die simple Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :-):erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

okay wo findet ich das?

stehe gerade auf dem schlauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

danke für den Tipp! Hab ich gleich mal gemacht. Hat mich eh genervt, dass die gleich waren. Auf die simple Idee bin ich noch gar nicht gekommen! :-):erledigt:

Kannst genauso für gMail/e-Mail/Facebook/usw. jeweils eigene Töne festlegen in der jeweiligen App.

Bin auch nur drauf gekommen, weil mich das genervt hat, dass alle Töne gleich sind. Vorher hatte ich auch nur den allgemeinen Punkt gefunden. Aber nach etwas rumsuchen... :-)

okay wo findet ich das?

stehe gerade auf dem schlauch

In die Nachrichten gehen (also ins SMS Programm) und es dort in den Einstellungen ändern, ganz einfach ;)

In die Einstellungen kommst dort mit der linken Sensortaste, falls das dein "Schlauch" ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Kannst genauso für gMail/e-Mail/Facebook/usw. jeweils eigene Töne festlegen in der jeweiligen App.

Bin auch nur drauf gekommen, weil mich das genervt hat, dass alle Töne gleich sind. Vorher hatte ich auch nur den allgemeinen Punkt gefunden. Aber nach etwas rumsuchen... :-)

In die Nachrichten gehen (also ins SMS Programm) und es dort in den Einstellungen ändern, ganz einfach ;)

In die Einstellungen kommst dort mit der linken Sensortaste, falls das dein "Schlauch" ist ;)

okay habs habe die andere bena. auf stumm geschaltet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Könnte allerdings sein, dass die Globaleeinstellung mit Stumm die Appeinstellung "überschreibt". Am besten mal testen, ob dann trotzdem die SMS Benachrichtigung mit Ton kommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic22

Könnte allerdings sein, dass die Globaleeinstellung mit Stumm die Appeinstellung "überschreibt". Am besten mal testen, ob dann trotzdem die SMS Benachrichtigung mit Ton kommt....

schon gemacht sms ton kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andvol

Handy lautlos klappt wohl nicht???

Klappt wahrscheinlich schon, aber ich muss ab in der früh immer erreichbar sein, da wäre das suboptimal.

mfg

Andy

P.S: Habs jetzt auch umgestellt.

Was ist denn mit Benachrichtigung gemeint? Der Kalenderton ist es ja leider nicht. Ist das nur der Ton wenn der Akku voll geladen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Mich würde auch noch interessieren wie bzw. wo man den Kalenderton ändern kann.

Bei manchen erinnerungen wäre ein längerer ton schon gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
towlie288

Geht erst aber der Froyo Version. Aber so lange sind die auswählbaren Töne nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

Geht noch einfacher:

in den Einstellungen die Systemklämge auf Null stellen.

Keine Eröffnungsmelodie, keine Abschiedsmelodie (Mann, haben die mich genervt ..) und auch kein Benachrichtigungston bei Akku voll.

Und bei SMS und anderem muss man auch nix verstellen.

J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andi81476

dumme frage, warum lädst du denn dein Telefon nicht 1,5-2 Stunden vor dem ins Bett gehen auf ?? Ich mach das auch immer und funktioniert bestens, Akku voll, dann schalte ich per APNDroid noch die Internetverbindung komplett weg und gut ists, vor allem wenn die ständige Internetverbindung da ist, was in der Regel nicht von nöten ist um erreichbar zu sein, und das beste, der Akku hällt und hällt.................der Rest muss sich nicht ständig updaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Geht noch einfacher:

in den Einstellungen die Systemklämge auf Null stellen.

Keine Eröffnungsmelodie, keine Abschiedsmelodie (Mann, haben die mich genervt ..) und auch kein Benachrichtigungston bei Akku voll.

Und bei SMS und anderem muss man auch nix verstellen.

J

Wenn man aber die SMS-Benachrichtigung bekommen möchte, ist das eher nicht so optimal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berti5at

DANKE DANKE DANKE!!! Ich war schon echt verzweifelt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.