Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nikkita

Benachrichtigungsfeld lässt sich nicht ziehen

Recommended Posts

Nikkita

Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich bei meinem Samsung Galaxy S III das Benachrichtigungsfeld nicht mehr herunter ziehen lässt. Woran könnte das liegen? Wie schaffe ich es, dass das wieder funktioniert? Ich habe auch in den Einstellungen schon alles versucht, aber nichts gefunden, wo man diese Funktion ein oder ausschalten könnte.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG Nikkita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vietnam

Wenn dein Handy gerootet ist, würde ich den Cache und Dalvik Cache wipen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Dr.Overflow

Hallo,

kannst Du noch das Multitasking Menü aufrufen? Wenn nein, ist die systemui.apk beschädigt. Probiere am besten eine neue FW per Odin zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faye

Wenn dein Handy nicht gerootet ist und du auch nicht flashen willst, könntest du auch einen Werksreset machen und gucken, ob es dann wirder geht (Aber vorsicht dann sind alle deine Daten gelöscht)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s0535107

Hallo,

habe mir gestern JellyBean 4.1.2 DBT von Sammobile auf mein Galaxy S3 geflasht. Mit dem Branding von T Mobile gab es so einige Probleme, deshalb sollte es jetzt sein Branding verlieren.

Nun hab ich mir die STOCKRom von Sammobile runtergeladen und geflasht.

......

JETZT hab ich aber das Problem das mir das "Benachrichtigungsfeld" überhaupt nicht mehr angezeigt wird bzw. beim aufrufen unter Einstellungen/Benachrichtigungsfeld stürzt das Galaxy S3 ab.....

Wird der Fehler durch eine fehlerhafte Stockrom hervor gerufen ?

Einfach eine "passende" andere Stockrom flashen zu Behebung ?

Hilfe wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Versuche mal den Nova Launcher + die Prime Version zu laden. Damit sollte es vil gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonic281

Hey Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich bei meinem Samsung Galaxy S III das Benachrichtigungsfeld nicht mehr herunter ziehen lässt. Woran könnte das liegen? Wie schaffe ich es, dass das wieder funktioniert? Ich habe auch in den Einstellungen schon alles versucht, aber nichts gefunden, wo man diese Funktion ein oder ausschalten könnte.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG Nikkita

Hallo Nikkita,

das ist einem Nachbar von mir, der das Handy Alcatel One Touch 991D hat, auch mal passiert. Da ist ja eine erheblich ältere Gerätefirmware in Sachen Android drauf. Da ich dort auch nichts gefunden habe, wie man das wieder einschaltet, hab ich mal das Handy komplett ausgeschaltet. Danach hab ich den Akku und die SIM-Karte rausgenommen und ein paar Minuten gewartet. Danach hab ich die SIM-Karte und den Akku wieder eingebaut und das Handy wieder eingeschaltet. Und siehe da: Jetzt war wieder alles in Ordnung und das Benachrichtigungsfeld konnte man wieder, wie es sein sollte, runterschieben.

Kleine Lösung für ein großes Problem.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s0535107

Nach dem How to Do / Anleitung hab ich es gemacht.

JellyBean läuft auch...das einzige was fehlt ist das "Benachrichtigungsfeld".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s0535107

Hab schon mehrmals geflasht mit der aktuellsten Version. Der Fehler besteht aber weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Dann bleibt wohl nur noch ein Fullwipe als letzte Instanz, weil ne andere Idee habe ich gerade auch nicht mehr Sorry.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Wunderbar das es wieder geht, da wird Beim Firmware flash da neben gegangen sein.

Aber das wichtigste ist ja, das es wieder geht.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.